Dammschnitt- kleine Knötchen

engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 2. 02. 2011, 19:42 in Nach der Geburt
ich habe bei henris geburt einen dammschnitt bekommen. er ist super verheilt, habe keine probleme damit.
nun habe ich gemerkt, dass so kleine knötchen da sind. ist das normal? gehen die von selbst weg?
danke vorab :fungif52:

Kommentare

  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sind die Knötchen rechts und links des Schnittes und recht gleichmässig? Dann könnten es die "Fadenlöcher" sein, die merke ich bis heute noch... oder sind es größere Knoten, wie Hautläppchen? Dann könnte es "wildes Fleisch" sein.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hhm, das kann ich gar nicht beantworten, ich schau nachher noch einmal. Am Montag habe ich Nachsorgetermin, aber vielleicht könnt ihr mich vorher schon beruhigen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja Du musst schon erst fühlen, ob es eher "Löcher" sind oder nicht. Aber mit Sicherheit ist es nicht schlimm.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also es sind eher Knötchen als Löcher...habe mal mit nem Spiegel geschaut, sehen konnte ich nichts. Bin gespannt, was meine FÄ sagt. Danke Marlies für deine prompte Antwort. Hatte schon Sorge, dass es womöglich noch einmal geschnitten werden muß...
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Löcher der Fäden verheilen irgendwann zu kleinen Hubbeln, Knötchen wie auch immer. Deswegen meine Frage. ;-) Wenn ich heute über die Narbe fahre, fühle ich immer noch die Einstichstellen der Fäden.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich war ja am mo zur nachsorge. es alles bestens, meine fä meinte, dass auch die naht gut verheilt sei und alles o.k. ist. die vaginale us habe ich aber als sehr unangenehm empfunden. die fä meinte, das käme, weil durch das stillen der östrogenspiegel niedrig sei und daher die schleimhaut trocken wäre.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja da hat sie Recht. Das ist nicht so toll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum