darmsanierung nach MD-infekt

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 31. 01. 2011, 22:02 in Kranke Kinder
hallo,

der kleine hat seit freitag vor 8 tagen einen ganz fiesen MD-infekt. gebrochen hat er nur an jenem freitag 2 mal, ansonsten hatte er heftigsten durchfall. MI waren wir bei der KIÄ und seitdem gebe ich ihm kohle-hefe. MI hatte er mehrmals durchfall, DO hat er gar kein kaka gemacht, FR, also gestern, wieder 4 mal schlimmen durchfall. am abend habe ich dann aber eine besserung bemerkt, v.a. scheint er seitdem wieder hunger zu haben. heute hatte er auch noch 1x durchfall hat aber auch wieder etwas gegessen: ein bisschen banane, ein bisschen brot und ein wenig kartoffeln. nur mikroskopische mengen, aber immerhin. also ich glaube, es geht jetzt wirklich wieder aufwaerts.
ich mache mir jetzt halt nur gedanken um seinen darm nach so einem heftigen infekt. wenn alles wieder gut ist, was kann ich denn fuer seine darmsanierung machen? muss ich ueberhaupt etwas machen?

LG
sophie

Kommentare

  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    8 Tage ist natürlich schon lange.Abr schön dass es jetzt aufwärts geht :grin:
    Eine richtige Darmsanierung gehört in die Hände von einem guten Heilpraktiker.Zur Unterstützung kann man jetzt Naturjoghurt geben,meine habens am liebsten mit Quetschbanane gegessen.Und Perenterol kann man ab 2 Jahren auch geben.Da würd ich den KiA aber dazu fragen.
    Ich drück euch die Daumen dass es jetzt endlich bald ausgestanden ist. ;-)
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    beate1965 schrieb:
    Zur Unterstützung kann man jetzt Naturjoghurt geben,meine habens am liebsten mit Quetschbanane gegessen.Und Perenterol kann man ab 2 Jahren auch geben.

    danke fuer die antwort!
    also jogurth mag er eh sehr gern, nur wollte ich damit eben warten bis er ueberhaupt keinen durchfall mehr hat. zumal er seinen jogurth eben nicht mit banane isst, sondern am liebsten mit birne *seufz*. perenterol kenne ich nicht, aber er ist ja erst 10 monate. das scheidet also eh aus ;-) .
    heute morgen war der windelinhalt wieder durchfallartig :sad: . die konsistenz koennte allerdings auch damit zusammenhaengen, dass er ja im prinzip vollstillt. nur der geruch sagt mir, dass der infekt immer noch nicht ganz ausgestanden ist...
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Symbioflor ist bei Babys schon geeignet zum Darmaufbau. ;-)
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du stillst doch, oder?
    MuMi ist das beste, was du für die Darmflora "geben" kannst. Da sind bestimmte Zuckermoleküle drinnen, die schützen zum einen vor Bakterien und Viren und begünstigen zum anderen die Ansiedlung von den richtigen Darmbakterien. Ich denke nicht, dass man da auch noch was anderes zur "Darmsanierung" braucht.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Perle schrieb:
    Du stillst doch, oder?
    MuMi ist das beste, was du für die Darmflora "geben" kannst. Da sind bestimmte Zuckermoleküle drinnen, die schützen zum einen vor Bakterien und Viren und begünstigen zum anderen die Ansiedlung von den richtigen Darmbakterien. Ich denke nicht, dass man da auch noch was anderes zur "Darmsanierung" braucht.

    ja, genau deswegen habe ich mich ja auch gefragt, ob ich ueberhaupt etwas machen muss. hm :scratch.: . hier gibt es "bioflorin", das kann man auch saeuglingen geben.
    bei jogurth oder MuMi frage ich mich halt, was da ueberhaupt noch im darm ankommt, also die magensaeure ueberlebt...
    ich will's halt unbedingt vorbeugen :oops: . immerhin war der infekt so heftig, der kleine war so schwach und hat so viel abgenommen. kntaschig ist er auch immer noch :sad: . ich hab einfach angst, dass das jetzt sein immunsystem ueber den haufen geworfen hat. er hat jetzt auch erstmalig eine trockene ekzemartige hautstelle an einer fessel. also nicht so toll fuer ein allergiegefaehrdetes KiTakind...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum