Ich weiß nicht, was richtig ist... soll er morgen in den Kiga oder besser nicht?
Nicolas ist seit 1,5 Wochen krank. Zuerst hatte er MD, das wurde nahtlos abgelöst durch starken Husten und MOE auf beiden Ohren, bei einem davon ist das Trommelfell dann geplatzt, und das Ohr läuft. Seit Freitag nimmt er nun Antibiotikum und antibiotische Ohrentropfen, aber richtig gut geht es ihm immer noch nicht. Er ist zwar gut drauf und jammert nicht und hängt nicht rum, aber er sagt, dass ihm das eine Ohr (das, das nicht läuft) immer noch ab und zu weh tut, und er hustet, hustet und hustet. Heute Abend 1h am Stück. Zwischendurch auch wieder stundenlang nicht.
Jetzt bin ich mir total unschlüssig. Schicke ich ihn ab morgen wieder in den Kiga? Ansteckend ist er ja seit Antibiotikum nicht mehr... Oder kuriert er sich lieber aus? Oder gehe ich morgen nochmal zum HNO mit ihm? Bisher waren wir nur beim KiA.
Ich selber werde morgen auch zum HNO gehen, habe keine Stimme und auch extremst Husten mit Schmerzen im Brustkorb. Und da ich in 1 Woche ET habe, muss ich unbedingt schnell wieder fit werden.
Och Manno :traurig41:
Kommentare
27,156
Und wie kommst du mit dem Husten un dem Bauch klar? Ich fand Husten in schwangerem Zustand immer furchtbar anstrengend, weil das so auf den Bauch geht. Keine Stimme hatte ich hier übrigens Anfang des Jahres auch über zwei Wochen. Dabei war das bei mir nur eine einfache Erkältung, scheint ein ganz komischer Virus zu sein, der sich sofort auf die Stimme legt. Ich merke es jetzt noch wenn ich den Kindern länger vorlesen, nach 2-3 Kapiteln lässt die Stimme total nach.
Gute Besserung euch beiden!
59,500
3,507
Bei mir schlägt sich jede Erkältung sofort auf die Stimme :thumbdown: Wahrscheinlich, weil ich grundsätzlich sehr gerne rede ;-) Bloß so einen Husten kenne ich überhaupt nicht, furchtbar! Zum Glück geht mir der Husten nicht so schlimm auf den Bauch, dafür tut es aber total in den Bronchien weh. Und das ist mir nicht so geheuer.
Die KiÄ meinte am Freitag, das es kein Problem sei mit dem KiGa und dass es einfach seine Zeit braucht. Aber ich bin da eigentlich auch eher vorsichtiger... Das Blöde ist nur, dass Nicolas am Sonntag auch noch Geburtstag hat und in dem KiGa neu ist und nun endlich richtig Fuß gefasst und Freunde gefunden hat, die er gerne einladen will. Und da will er natürlich jetzt gerne wieder hin und diese Jungs auch einladen. Er (verkopft wie er nun mal ist) hat total Angst, dass die neuen Freunde sich nun schon nicht mehr für ihn interessieren usw... Man will ja, dass sein Kind glücklich ist ;-), aber wenn er schon wieder krank würde, wäre es für uns alle gerade zum jetzigen Zeitpunkt denkbar ungünstig...
Abgesehen davon, ob wir die Party überhaupt noch hinkriegen oder das Baby schon dazwischenkommt oder meine Stimme weiterhin wegbleibt.
1,842
4,797
Wie hast Du es eigentich geschafft, zwei Kinder auf den selben termin zu legen? ;-) Habt ihr ein soooo regelmäßiges Liebesleben, wenmm ich mal so indiskret fragen darf?
3,507
Die Frage mit den HNO-Arzt hat sich sowieso erledigt, Minimum 2h Wartezeit schaffe ich grad nicht, zumal ich ihm ja mangels Stimme noch nicht mal was vorlesen kann.