Hilfe - Welche Schwimmflügel ?

PixiPixi

415

bearbeitet 3. 02. 2011, 00:12 in Babyprodukte
Wir waren heute mal wieder beim Babyschwimmen.
Für nächste Woche sollen wir für die kleinen Wasserratten Schwimmflügel mitbringen.

Aber welche ????
Ich kannte bisher nur diese typischen knallorangen, aufblasbaren Schwimmflügeln.
Habe jetzt gesehen, dass die meisten aber so runde Styroporflügel benutzen.
Kennt sich jemand aus ? Welche sind besser ?

Kommentare

  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir nutzen seit Jahren die Kraulquappen. Kanst Du im Internet unter der gleichnamigen Seite anschauen und bestellen.
    Moritz hat von Anfang an die Größe 2 benutzt. Das hat super geklappt. Er war da 8 Monate alt. Heute nutzt er sie immer noch. Jannik haben wir die Größe 1 auf dem Flohmarkt gekauft, die er heute auch noch nutzt.
    Eine gute Anschaffung. Die Kinder müssen für Schwimmflügel eine gute Nackenmuskulatur haben und für die Krauquappen insbesondere.
    Sie haben einen sehr guten Auftrieb und werden von uns im tiefen und im flachen Wasser genutzt.

    Lieben Gruß
    Ivonne
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab gerade mal im Netz geschaut.
    Die sehen unbequem aus, als ob die Kids da in der Bewegung doll eingeschränkt wären, oder täuscht das?
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das täuscht ;-)

    Wenn die Beiden Ihre Flügel an Land anhaben, können sie ihre Arme nicht anlegen. Aber gestört hat sie das noch nie. Im Wasser haben die Arme enormen Auftrieb, daher auch die ausgeprägte Nackenmuskulatur. So "schwimmen" sie wie von selbst und wir müssen sie in keinster Weise untersützen.

    Es gibt ähnliche z.B. von Jakoo. Diese sind dann unten abgeflacht. Die hatten wir zur Probe und Moritz klammerte ganz viel bei uns. Ich hatte den Eindruck, dass sie ihm keine Sicherheit geboten haben.

    Wir sind auf die Kraulquappen aufmerksam geworden, da die örtlichen Schwimmschulen diese Dinger in ihren Kursen empfehlen.
    Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab gerade mal bei Jakoo geguckt. Und dann hat Kaya die Schwimmscheiben entdeckt und gesagt, daß die solche bei ihrem Schwimmkurs haben.
    Gestern hatte sie nämlich gesagt, sie hätte kein Schwimmbrett mehr, sondern an jeden Abend 3 Schwimmflügel. Hatte mich schon gefragt, wie das funktionieren soll. Heute hatte sie nur noch 2 Scheiben an jedem Arm.
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir hatten auch von Anfang an die Schwimmscheiben. Geben guten Auftrieb, und man kann dann Stück für Stück die Kinder dazu animieren sich mehr zu bewegen und die Scheiben zu reduzieren.
    Alternativ finde ich auch noch Schwimmkissen von Schlori aus Stoff toll, die kann man stufenlos durch herausdrücken von Luft "verstellen".
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ups. Kaya hat nur noch an jedem Arm eine Scheibe. Heute war die 9. Schwimmstunde. Die anderen Kinder haben noch 2 an jedem Arm. Und Kaya meint, ein Kind hätte nur noch eine Schwimmscheibe insgesamt, also an einem Arm eine und am anderen keine. Das soll gut gehen? :scratch.:
    Nächste Woche werd ich glaub ich mal Zuschauer sein und mir das mal angucken.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir sind auch Schwimmscheibennutzer ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum