1jähriger 6 mal am Tag Stuhlgang- normal??

sujusuju

79

bearbeitet 2. 02. 2011, 20:14 in Kranke Kinder
Jetzt muss ich doch mal fragen denn langsam werd ich unsicher. Mein kleiner macht seit über einer Woche ca 4-6 mal am Tag in die Windel (Stuhlgang). Davor war alles normal... so 1 mal oder auch bloß alle 2 Tage-unterschiedlich. Dann bekam er ne Bronchitis u hat 8 oder sogar 9 Tage gar keinen Stuhlgang gehabt. Seit er wieder gesund ist hat er unser Essen für sich endeckt. Mir ist klar das er natürlich öfter in die Windel macht weil er jetzt mehr isst .... aber sooo oft?? Vor allem stinkt das ganze nicht mehr , und ist teilweise sehr hell, fast wässrig.(Außer in der Nacht, da ist das ganze länger im Darm und sieht eher nach Stuhlgang aus.... stinkt aber trotzdem nicht) Liegt die Konsistenz daran das er nicht kaut (ja er schluckt einfach alles ganz runter :scratch.: ) und sich dadurch nicht der typische "Brei" bildet oder macht die Mumi das so (davon trinkt er noch ne ganze Menge). Er hat keine Bauchschmerzen und ist vom Verhalten her wie immer . Können das auch die Zähne sein??
Danke für Eure Antworten

Kommentare

  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieviel und was isst er denn?Beim Zahnen Durchfall ist ja auch oft.Aber es kann auch sein,dass es auch mit der Ernährungsumstellung zusammen hängt.
  • sujusuju

    79

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also früh ein viertel bis ein halbes Roggen-bzw Vollkorntoast oder Roggenknusperbrot entweder trocken oder mit Schinken, Leberwurst oder Frischkäse
    Zwischenmahlzeit: etwas Banane (mit etwas Glück sogar ein viertel), Vollkornreiswaffel
    Mittag was es bei uns so gibt.... Kartoffeln, Nudeln, Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Karotte...) etwas Fleisch,
    Zwischenmahlzeit ein paar Löffel Birnenbrei , oder ein paar Bissen Apfel
    Abends wieder Brotzeit, sieht so aus wie in der Früh
    Dazwischen immer Mumi
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie sieht denn der Windelinhalt aus?Sieht man da viele ,nicht verdaute Nahrungsreste?Wenn er jetzt so plötzlich das Essen entdeckt hat,ists möglich,dass es einfach für das Verdauungssystem noch ungewohnt ist und deswegen die Nahrung relativ unverdaut wieder heraus geschleust wird.Und vielleicht mal die Birne ganz durch Apfel ersetzten. ;-)
  • sujusuju

    79

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja genau so sieht der Windelinhalt aus, lauter unverdaute Nahrungsreste.Naja er kaut ja auch nicht. Nimmt er denn dann überhaupt die Nährstoffe auf? Sollte ich ihm das Essen lieber wieder pürieren?
    Das mit Apfel gegen Birne werd ich machen.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würd erst mal mit Vollkornprodukten ein bißchen langsamer machen bis sich die Verdauung drauf eingestellt hat.Dann natürlich wieder gerne ;-)
    Pürrieren brauchst du nicht mehr.Aber an Ballasstoffe muß sich der kleine Organismus erst mal langsam gewöhnen.
  • sujusuju

    79

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm an zuviel Vollkorn hab ich gar nicht gedacht. :shock:
    Danke für deine Hilfe!
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nur momentan zuviel.Später gibts kein zuviel mehr an Vollkornprodukten. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum