Nach Abort 4. Monat: Wann wird Figur wieder normal?

bearbeitet 3. 02. 2011, 19:23 in Nach der Geburt
Hallo,

meine Leidensgeschichte kennen hier viele und sie ist ausführlich im Kummerkasten zu lesen.
Nun habe ich aber noch eine andere Frage: Vor der Schwangerschaft war ich sehr schlank, hatte 53 Kilo bei einer Größe von 1,75 und habe mich sehr wohl damit gefühlt. Meine Schwangerschaft endete am Ende des 4. Monats mit einem missed Abort. Bis zur 13. Woche hatte ich nur 2 Kilo zugenommen, doch die letzten beiden Schwangerschaftswochen nahm ich weitere 5 Kilo zu, so dass es insgesamt 7 Kilo sind, die ich nun mehr habe. Besonders betroffen sind Brust und Bauch. Ich habe 2 Körbchengrößen mehr und mein Bauchumfang hat fast 10 cm mehr. Ich fühle mich sehr sehr unwohl, da ich ja nun zur Belohnung kein Baby in den Armen halte, sondern statt dessen nur die Trauer um das verstorbene Kind habe.
Wenn ich wieder schlanker wäre, würde ich mich um einiges besser fühlen, zumal mich die große Brust und der Bauch nur an die Schwangerschaft erinnern und das macht mich noch trauriger - ich möchte das alles hinter mir lassen!
Wie lange dauert es nach einem Abort im 4. Monat, bis der Körper sich zurück entwickelt in den Ausgangszustand? Ich ernähre mich sehr bewusst und fettarm, esse nur Knäckebrot und Salat und Suppen und Obst und trinke Mineralwasser. Wie lange muss ich warten? Mein Abort und die OP waren am Dienstag Abend, also vor 1,5 Tagen.

Danke für die Antworten!

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    liebes engelchen

    erstmal :tröst: :tröst: :tröst: und viel kraft für die bevorstehende zeit.

    ich denke, dass dir keiner sagen kann, wie lange es dauert, bis sich dein gewicht wirder reguliert. das ist ganz unterschiedlich. es gibt frauen, die ganz schnell wieder ihr ausgangsgewicht haben und andere behalten immer etwas mehr an gewicht zurück. ich hatte in beiden SS beides. bei lilly blieb mir einiges, bei henry war ich ganz schnell unter vorschwangerschaftsgewicht.

    wenn du dich gesundernährst und deinem körper und vor allem deiner seele die notwendige zeit gibst, sich zu erholen, wird sich auch dein gewicht schrittweise verändern.

    nochmals alles liebe :tröst:
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auch ich hatte eine späte fehlgeburt, aber ich kann dir nicht sagen, wann sich das normalisiert. du musst dir zeit geben. setzt dich nicht unter druck, du hast einen schmerzhaften verlust erlitten und der muss verarbeitet werden. tu dir gutes, ich drück dich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum