Bescheinigung für AG

bearbeitet 9. 02. 2011, 19:40 in Recht und Behörden
Ich weiss gar nicht mehr ob ich bei Lina eine SS Bescheinigung also das ich ss bin, abgeben mußte oder nicht???

Jemand Ahnung???

Kommentare

  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für die Schwangerschaft an sich brauchst Du keine Bescheinigung. Du hast ja Deinen Mutterpass, in welchem der mutmaßliche ET steht. Spätestens 7 Wochen vor der Entbindung bekommst Du für Deinen AG ein Schreiben, in welchem der mutmaßl. ET steht, der dann auch gültig bleibt. Dieses Formular ist wichtig für Deinen Anspruch auf Mutterschutz.
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

    ich habe da inzwischen Erfahrung mit 2 AG.
    Beiden reichte eine Kopie des Mutterpasses aus (die Seite, wo der ET drauf steht). So eine offizielle Bescheinigung kostet Geld (ich glaub 10 oder 15 Euro?). Manche AG verlangen so eine Bescheinigung, erstatten aber dann die Unkosten.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Bescheinigung braucht man aber für die Krankenkasse für das Mutterschaftsgeld, wurde mir gesagt. Also, die, die man 7 Wochen vor der Geburt bekommen kann.
    Meinem AG reichte auch erst mal der Mutterpass.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum