Wie Applikationen an die Wand malen ?

bearbeitet 10. 02. 2011, 11:39 in Freizeit und Urlaub
ich möchte lillys zimmer etwas aufpeppen und gern mit fliegenpilz-applikationen so als bordüre an den wänden ausstatten. ich habe mir jetzt eine malvorlage geladen und frage mich, wie ich die jetzt am besten an die wand bekommen, denn freihändig kann ich sowas nicht malen :traurig41:. habt ihr ideen ?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habt ihr ideen ?
    Ich komm vorbei und mach das :cool: .

Nee nee...Du kannst das ausdrucken und auf festes Papier oder Pappe übertragen und als Schablone verwenden. Eventuell die Farbe mit einem kleinen Schwamm auftupfen, statt mit dem Pinsel. Oder du kaufst eine Bordüre, oder ein Wandtattoo?

Soll ich trotzdem nähen?

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na klar sollst du nähen :cool: !

kuck mal: http://www.coolkidz.de/uploads/files/Fliegenpilz-sw.jpg wollte ich dafür nehmen. wie ich den umriss da ranbekomme ist schon klar, aber wie den rest, so dass es möglichst einheitlich aussieht ? als idee dient mir das hier http://www.walzkidzz.ch/Markenspielzeug ... 833.0.html zur orientierung.

bordüre wäre natürlich eine idee. hab ich aber nicht gefunden, nur paketband mit pilzen ;-). die wandtattos waren mir zu teuer :oops:.
  • HappinessHappiness

3,241

Achso. Also erst den Umriss, dann die Punkte einzeln mit kreisförmigen Schablonen? Kannste dir vorstellen, wie ich meine?
    Und dann eben ausmalen oder tupfen mit dem Schwamm. Oder versteh ich dich falsch? :oops:

Das Zimmer in dem Link sieht toll aus!

Ja, Wandtattoos sind teuer. Deshalb hab ich mein Wandbild ja auch selber gemalt :cool: ...2x2m
    die bettwäsche und den teppich habe ich schon bestellt :oops: ;-). so soll das zimmer dann auch in etwa von den farben her aussehen ;-). vllt. wird aber der untere teil der wand hellgrün und dann oben erst hellblau.

WIE ich das ausmale, war sogar MIR klar :cool: ;-) . mir ging´s eher nur darum, wie ich die vorlage am besten vollständig an die wand bekomme, damit ich sie ausmalen kann :cool:.
    Happiness schrieb:
    Deshalb hab ich mein Wandbild ja auch selber gemalt :cool: ...2x2m
    vllt. sollte ich dich doch engagieren ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

WIE ich das ausmale, war sogar MIR klar
    Ach entschuldige :oops: ;-) .

Aaaalso. Ich meine es so: du druckst die Vorlage aus und schneidest sie aus. Malst den Umriss auf die Wand. Also den Pilz, und das Gras, oder was das da war. Die Punkte schneidest du eben auch aus, und malst halt die Umrisse auf die Wand.
    Dann ausmalen, aber das weisst du ja code[table131.gif] .

Wenn ich nun immer noch nicht weiss, was genau du meinst, frag lieber jemand anderen :oops: :oops:

Der Teppich ist toll!!

LG
    ich hab dich verstanden :cool: - danke :sunny:

ich werde das mal probieren. ich hoffe, mich verlässt die begeisterung nicht zu früh ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Viel Spaß ! :sunny:

LG
  • najonajo

1,083

Falls du zufällig nen Projektor hast, kannst Du das Motiv auch damit an die Wand werfen.
  • milchbartmilchbart

2,721

puh, das hört sich irgendwie aufwendig an. Wir haben ganz faul eine Bordüre gekauft...
    eine gute idee, habe ich leider nur gerade nicht parat ;-)
    milchbart schrieb:
    puh, das hört sich irgendwie aufwendig an. Wir haben ganz faul eine Bordüre gekauft...
    mit pilzen ? wo ?
  • milchbartmilchbart

2,721

ne nicht mit Pilzen ;-) Ich hatte nach Bordüren geschaut und irgendwas passendes ausgesucht, weil mir jeder Mehraufwand zuviel gewesen wäre :grin:
    ich bin ja eigentlich auch zu faul und zu untalentiert :oops: , aber ich sehe das jetzt mal als kreative herausforderung ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

völlig OT:

Franziska, ich lese hier in der Übersicht JEDES MAL "Antibiotika an die Wand malen" :oops: :grin:

Bin schon völlig kranken-geschädigt :salut:

OT aus
    :cool:
    vllt. hilft das ja auch ;-) ?!
  • milchbartmilchbart

2,721

ich bin ja eigentlich auch zu faul und zu untalentiert :oops: , aber ich sehe das jetzt mal als kreative herausforderung ;-)

:grin: die kreative Herausforderung bestand bei mir im Streichen der Wand unterhalb der Bordüre :grin:
    dafür habe ich meinen mann :cool:. ich mache nur die appli ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum