Frühling??

bearbeitet 10. 03. 2011, 10:46 in Plauderecke
Eigentlich wollte ich Euch nach den ersten Frühlingboten fragen. Nun lese ich aber Euer frisches Wetter :shock: und frage anders.
Macht Ihr dem Winter trotzdem Beine? Gegenprogramm in der Wohnung? Frühlingsdeko oder Blümchen?

Oder versinkt Ihr in dicken Schals und Winterdrepessionen?

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich frage mich schon langsam wo der Frühling ist :sad: -8°C heben nicht grad die Laune. Evtl die Sonne, falls sie es schafft, hinter den Wolken noch richtig vorzukommen, im moment kann ich sie auch nur erahnen.

    Aber ich mach mir schon ein paar warme Gedanken :cool:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Mäusle: 35 km etwas nordwestlicher blitzt sie schon richtig und es sieht nach schönem Wetter aus. ;-) Ich kann schon blauen Himmel sehen. :happy273:

    Allerdings freue ich mich ab heute Abend auf das mildere Englandwetter mit + 10 Grad. :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Über warme Gedanke würden aller sicher gerne mehr erfahren........ :erstaunt04:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier ist es auch ar***kalt :014wet: , aber immerhin scheint die Sonne.
    Ich hab so die Nase voll vom Winter, erst recht von der nicht endenden Krankheitsphase in unserer Familie. Wird der letzte wieder gesund, fängt der erste schon wieder an zu kränkeln. :thumbdown: Ich mag nicht mehr. :traurig08:

    Der Frühling könnt nun langsam mal beginnen, obwohl es für Februar natürlich noch ziemlich früh wäre, aber ist mir wurscht - ich will ihn jetzt haben. :sunny:
    Wir haben letzten schon festgestellt, man hat den Eindruck das der Winter viiieeel länger dauert als der Frühling und Sommer zusammen. Geht das euch auch so?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das geht mir auch immer so. Wahrscheinlich ist die Kälte einfach schlechter zu ertragen.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier liegt wieder Schnee... seufz... gestern hat die Nachbarin sogar ein wenig geschippt. Das fand ich zwar übertrieben, aber egal. Wieder die Schneehose vorgekramt... Ich kreisch jetzt nicht, dass ich unbedingt Frühling will, aber doof isses schon. Neulich hab ich die Gartenbank ausm Keller geholt und draußen gesessen, dem Kind im Sandkasten zugeguckt und Kaffee getrunken und was gelesen in der Sonne. Und jetzt ist die Bank zugeschneit, auf der Plane vom Sandkasten liegt Eis und wir könnten den armen Eichhörnchen schon wieder Nüsse rauslegen... ;)
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab vor 2 Wochen, als es schon mal so richtig frühlingshaft war, auch schon die ersten Zugvögel zurückkommen sehen. Da hatte ich richtig Pipi in den Augen, als sie so quasselnd über mich drübergeflogen sind. :oops: So fertig ist man schon wenn man wegen so etwas Tränen in den Augen hat.
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, die Sonne scheint. Schaue ich zum Fenster hinaus, könnte ich glatt Frühlingsgefühle bekommen. Allerdings zeigt das Außenthermometer -15Grad an. Bibber.
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hier ist es zwar kalt aber wir haben die ersten frühlingsboten unten vorm hauseingang: schneeglöckchen
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die hab ich noch garnicht entdeckt.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    da isse :sunny:
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sonne?Was war das gleich wieder? :scratch.:
    Schön langsam wirds wirklich Zeit für den Frühling.Mein ,sowieso schon ausladendes Hinterteil,wird ohne Sonne nämlich noch schwerer.Schön langsam krieg ich den Hintern gar nicht mehr hoch. :oops:
    Wir haben ja gleich in der Nähe die Fasenickel,die sind ja dafür zuständig,den Winter zu vertreiben.Na ,dann mal los!!
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mäusle schrieb:
    da isse :sunny:


    Jetzt erst? Wow, spät... ;-)

    Hier scheint sie schon ne Weile. :happy273:

    Schneeglöckchen hab ich vor 2 Wochen im Garten schon massig entdeckt.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schneeglöckchen hatten wir schon wochenlang. Es war auch schon wieder soweit, dass die Spaziergänger (wir liegen direkt an einem Wanderweg) den Garten bewundert haben (die alte Dame über uns hat vorne ein Stück Garten, das sie akribisch pflegt und da sind Blumen noch und nöcher). Beim Kindergarten in der Nähe blühen seit Wochen die Forsythien. Und aus unserm Eichhörnchen sind zwei geworden. Die haben eiiiiigentlich bald Paarungszeit... aber bei dem Wetter?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es geht voran ;-) Das Foto ist eine Woche alt :sunny:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tolles Foto Felidae :fungif52:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was sind Fasenickel?
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten heute wieder den ganzen Tag die Sonne zu Gast. Nur leider zeigt das Thermometer immer irgendwas um die -10Grad an, so dass es sich draussen nicht lange aushalten lässt. Das ist schon ein wenig frustrierend. Heute merke ich auch echt, wie abgegessen ich vom Winter bin, bzw. vom ewigen anziehen, Kind anziehen, Kind ausziehen, Kind sträubt sich jeweils verheerend, Wärmflasche in den Autositz legen (einige Zeit vor dem Start), weil das Kind sonst vor Kälte erstarren könnte. Diese Dinge empfinde ich zur Zeit wirklich als Zeiträuber. Durchhalten heißt die Devise! Egal, wie sehr der Winter sich sträubt, zu gehen, indem er uns nochmal eine eisige Zeit beschert; seine Tage sind bald gezählt!!! :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das leist sich ja schlimm kalt. Und ich weiß noch immer nicht was Fasenickel sind.
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich auch nicht. Klingt wie eine Vogelsorte oder, Beate?
    So, hier ist wieder schönster Sonnenschein und das Thermometer zeigt -12Grad. Bibber. Mal sehen, was der Tag noch so an Wärme bringt. Dann werd ich den Lütten dick einpacken und mal raus. Kostet aber einiges an Überwindung bei der Kälte.
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier schielt auch die Sonne durch die wenigen weissen Wolken, ABER es ist kaaaalt, ein paar Minuten draussen ohne Handschuhe und meine Finger faulen ab.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine Art Faschingsnarren
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hätte euch so gerne ein Bild reingestellt,klappt aber irgendwie da nicht.Um euch nicht auf die Folter zu spannen.Fasenickl kommen aus dem allemanischen Brauchtum.Verkleidet in gruslige Kostüme und Masken,verjagen sie mit ihrem Geschrei und ihren Geißelschnalzen den Winter.
    Ich hatte als Kind so dermaßen Schiß vor denen. :erstaunt:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uaaaaaaaa ... Joelle kam heute morgen fröhlich zu mir ins Schlafzimmer: "Mama, draußen liegt Schnee!!!" :happy273: ... juchhuuu :erstaunt:
    Es sind zwar nur 1-2 cm und die Gehwege sind weitestgehend auch schon wieder frei geschmolzen, aber trotzdem - mit Frühling hat das herzlich wenig zu tun :flaming01:

    Vor 2 Wochen hab ich mich noch über die ersten Krokusse und Schneeglöckchen im Vorgarten meiner Schwiegereltern gefreut, und jetzt diese Kälte *bibber* ... ich will Frühling!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :denkk45:
    Danke für die Aufklärung!
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben auch sonne satt, ABER brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, biber, bibber,bibber, es ist sooooooooooo kalt.
    ich habe mir den frühling in form von tulpen und osterglocken ins haus geholt. und wenn ich im warmen sitze, dann kann ich die sonne auch genießen. :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Frühling? :confuse02: Was ist das? Bei uns hat es heute nacht wieder geschneit. :thumbdown:
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gestern strahlender Sonnenschein.Ich hab noch getönt," Es riecht schon richtig nach Frühling!!"
    Heute als Quittung dafür mind. 5 cm Neuschnee :shock:
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns soll es heute +5Grad werden. Da bin ich ja mal gespannt. Aber das würde meine Stimmung definitiv Richtung Frühlingsgefühle heben. :sunny:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich vermelde 6 Grad und ganz viel :sunny: :sunny: :sunny: . :happy273:
    Es fühlt sich richtig warm an und in der Sonne könnte man glatt die dicke Winterjacke ausziehen - das ist sooo schöön. :grin:
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt wird richtig Frühlingshaft!!! :happy273:
    Hab gestern auch schon meinen Frühlingsputzflash bekommen und Fenster geputz und Großputz im Erdgeschoss gemacht. :happy273:
    Heute gehts in der 1.Etage weiter.Und morgen ist der Garten dran.
    Blöde Frage,bin ich mit Tomaten ansääen zu spät dran?
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nö, ich hab meine auch erst letzte Woche angesäät, die ersten Spitzen schauen schon raus. :happy273: Allerdings keime sie im Gewächshaus vor.

    Hier ist richtig schöne Frühlingsluft und Sonnenschein, jetzt muss nur noch der Nachtfrost verschwinden und dann ist alles scheen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum