Auch eine Frage zu Tragehilfen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 7. 04. 2011, 19:28 in Babyprodukte
Ich kann mich nicht entscheiden :traurig41: :scratch.:
zwischen:

Bondolino
Beco Butterfly
Ergo
Manduca
Marsupi

Verwenden möchte ich das Teil sofort und am liebsten die komplette Baby-und Kleinkindzeit. Könnt Ihr mir bitte eine (oder viele ;-) ) Entscheidungshilfen geben???

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte am anfang den marsupi, ab 3-4 monate den bondolino und ab 8-9 monate die manduca.
    ich weiß, dass war jetzt nicht das, was du hören wolltest ;-).
    bondo und manduca werden zwar von anfang an offiziell empfohlen, aber ich eprsönlich fand die in dem ganz kleinen alter noch nicht so passend. an die manduca musste ich mich auch erst eine weile gewöhnen, nachdem ich den bondo lange hatte. mich haben die ganzen schnallen ziemlich gestört. mittlerweile merke ich sie nicht mehr.
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die ersten Monate hatte ich den Lütten im Tragetuch. Das war ich einfach noch so gewöhnt von der Großen. Als mein Sohn groß genug war, bin ich auf Ergo umgestiegen. Ich finde die Schultergurte wirklich schonend. Auch mit Babyeinsatz hätte ich den Ergo jedoch nicht von Anfang an genommen. Ich fand es nämlich trotzdem irgendwie zu groß und mit einem Tuch konnte ich mein Baby einfach individueller einpacken.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Marsupi ist glaube ich nicht so ewig lang zu benutzen.
    Bei der Manduca gibt es eine Zeit wo die Baby für den Neugeboreneneinsatz zu groß, für Beine raus aber noch zu klein sind.
    Der Bondolino lässt sich mit der Kordel ganz gut verkleinern auch für kleine Babys. Mir ist er jetzt mit meinem anderthalbjährigen aber so langsam zu klein. Ich nutze jetzt lieber die Manduca.
    Der Bondolino hat den Vorteil, dass man nichts weiter dran einstellen muss. er ist also gut auch von verschiedenen Trägern zu benutzen. Bei der Manduca müsste man immer die Schnallen verstellen wenn sie von zwei Personen genutzt wird.

    Gerade für die ersten Monate finde ich das Tragetuch aber wirklich unschlagbar. Das lässt sich einfach am besten aufs Kind anpassen.


    Lass dich doch mal von Frau Prieller von der Tragemau (meine Signatur) beraten. Die ist wirklich gut darin heraus zu finden was das passende für euch wäre. Und du kannt dir auch ein Testpaket mit verschiedenen Tragen schicken lassen.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich danke euch vielmals :sunny: Doch, das hat mir schon geholfen, auch wenn du, liebe Franziska, recht hast ;-)
    ich weiß, dass war jetzt nicht das, was du hören wolltest .
    ;-) Irgendwie macht sich in mir untergründig das Gefühl breit, eine Tragehilfe reicht tatsächlich nicht :scratch.:
    Bei der Tragemaus bin ich seit Tagen zugange... Dass die Frau Prieller auch telefonisch berät, ist mir allerdings bisher entgangen. Dann werde ich da morgen mal anrufen.

    Den Beco Butterfly hat zufällig niemand und kann aus Erfahrung sprechen?
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Kaya hatte ich mich nicht an ein Tragetuch rangetraut, wegen ihrer damals unterentwickelten Hüften. Sie war meistens im Kiwa, Später manchmal im Ergo.
    Dominic hatte ich erst im elastischen Tragetuch und dann im Ergo. Ich würde es immer wieder so machen. Nur ein weiteres Kind soll es nicht geben.
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe noch vom MySol (Girasol) Gutes gelesen. Der soll wirklich von Anfang an bis weit ins Kleinkindalter gut sein. Der Vorteil ist, dass er aus TT-Stoff ist, was bei so kleinen Minis noch ziemlich wichtig ist (der Bondo ist übrigens auch aus TT).
    Ich meine die Trage von Didymos soll auch lange reichen :scratch.: ? Weiß da jemand mehr?
    Wir haben bis zum Sitzalter nur im Tragetuch getragen (für mal schnell im Storchenwiege-Sling) und sind dann auf Manduca umgestiegen. Allerdings mag sie trotzdem lieber im TT oder MeiTai aus TT-Stoff getragen werden, :scratch.: das ist anscheinend bequemer.
    Der Sling ist übrigens jetzt wieder sehr viel im Einsatz bei uns, weil sie nicht mehr getragen werden will...manchmal aber auch keine Lust mehr zum Laufen hat und dann geht das echt schnell.
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den Beco Butterfly hat zufällig niemand und kann aus Erfahrung sprechen?

    Ich, hier! :grin:

    Habe den Beco im Einsatz, seit meine Maus 8 Monate alt ist. Da wurde sie mir vorn und im Bondo zu schwer. Bondo auf dem Rücken behagte mir überhaupt gar nicht, also mußte was neues her. Der Beco hat mich da total überzeugt, weil er durch das Innenpaneel als Rückentrage super leicht alleine anzulegen ist ohne die Gefahr, daß das Kind einem rausfällt. Das Gewicht lastet ganz überwiegend auf den Hüften, so daß ich im Schulter-Nacken-Bereich nicht solche Probleme habe, wie beim Bondo.

    Das einzige, was mir mittlerweile ungünstig erscheint: Das Rückenteil ist für unser Alter schon zu kurz. Wenn Elena beim Tragen einschläft, kippt ihr Kopf nach hinten weg. Aber in Wachzustand ist er für mich unschlagbar und sicher auch noch länger nutzbar.

    Ich würde ihn allerdings auch nicht viel früher verwenden, weil der Rücken doch relativ gerade ist. Da ist für Kleine Mäuse der Bondo oder das TT sicherlich besser. Also ich hatte Elena die ersten 3 Monate im TT, dann im Bondo vorn und wie gesagt ab 8 Mo. im Beco hinten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Katie, sagtst Du bitte Du bist von mir? Frau Prieller braucht da so ganz persönlich.....Das wäre nett.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, ich wollte kurz berichten, dass wir vor ein paar Tagen endlich die Tragehilfegeschichte angegangen sind. Wir sind nämlich selber zur Tragemaus gefahren und wurden dort ganz toll von Frau Prieller beraten! Das war die beste Lösung, ich hätte sonst wahrscheinlich nie eine Entscheidung getroffen...
    Na, und letztendlich haben wir einen Beco Butterfly 2 und einen Gemini mit nach Hause genommen zum Probetragen. Nachdem beide ihre Vorteile haben, werden wir nun wahrscheinlich beide behalten :grin: (Und das, wo ich ja unbedingt nur eine einzige Tragehilfe wollte...)

    Hach, bei der Tragemaus gibt es noch ganz viele andere tolle Sachen *schwärm* ! Z.B. auch diese tollen Baby-Leggins...und noch viele mehr!
    Katie, sagtst Du bitte Du bist von mir? Frau Prieller braucht da so ganz persönlich.....Das wäre nett.

    @Marlies, hab ich gemacht!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh :fungif52:
    wohnst Du nicht weit weg??
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nö, knappe halbe Stunde Fahrzeit :grin: Habe ich allerdings auch erst nicht geschnallt, dass wir praktisch um die Ecke wohnen.

    Allerdings wäre ich jetzt trotzdem lieber auf Mallorca ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    warum?

    Leggins hast Du auch gekauft?
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Warum? Na, weil da das Meer ist :grin:

    Leggins hab ich noch nicht gekauft, ich konnte mich (mal wieder) nicht entscheiden... aber ich kaufe noch welche!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum