Ruben, Sarah & Elin :-)

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 08. 2011, 15:18 in Kurzvorstellungen
Hallo ihr Lieben!

Ich les jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und hab auch schon mal den einen oder anderen Beitrag geschrieben. Nun dachte ich es wäre mal an der Zeit mich kurz vorzustellen… ;-)

Also, ich heisse Sarah, bin 27 und komme ursprünglich aus der Lüneburger Heide, habe dann aber in Göttingen und München Biologie studiert und lebe mittlerweile seit 3 Jahren in Zürich. Dort promoviere ich im Bereich Mikrobiologie und habe erstmals eine Infektion mit hämotrophen Mykoplasmen beim Pferd nachweisen können.

Vor meiner (ungeplanten) Schwangerschaft -ein Persona-Kind- habe ich viel Zeit mit Reiten (hatte in Zürich aber "nur" eine Reitbeteiligung) und Klettern verbracht. Wegen der SS musste ich dann beide Hobbies aufgeben, sie fehlen mir schon arg und sobald Elin alt genug ist, dass sie mal ein paar Stunden mit ihrem Papa alleine bleiben kann, werde ich sie wieder aufnehmen. :grin:
Seit dem 25.08.2010 ist nun unser kleiner Sonnenschein Elin da und unser Leben wurde gründlich umgekrempelt… :sunny: Aber das kennt ihr ja alle… hehe! ;-) Zum Glück ist der Laborteil meiner Dr.-Arbeit abgeschlossen, so dass ich das Zusammenschreiben zu Hause erledigen kann. Dies erleichtert natürlich sehr die Betreuung von Elin.

Soweit so gut, mehr fällt mir grad nicht ein…

Ich freu mich auf viele weitere Plaudereien und Anregungen! Dieses Forum ist echt top! :fungif52:

Liebe Grüsse,
Sarah.

Kommentare

  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch, wenn wir beide schon virtuell bekannt miteinander sind ;-) : Herzlich Willkommen im Forum! :sunny:
    Ich lese, wir haben nicht nur die Herkunft aus der Großfamilie gemeinsam, sondern wir haben auch beide ein Persona-Baby. (Okay, mein Baby ist nun schon 6 Jahre alt. ;-) )
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Pinoah schrieb:
    Auch, wenn wir beide schon virtuell bekannt miteinander sind ;-) : Herzlich Willkommen im Forum! :sunny:
    Danke! :sunny:


    Und dir auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag!
    :geb37:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, ich könnte ja auch nochmal ein Bild von uns hochladen oder zwei... ;-)
    Das war im Januar beim Wandern im Schnee... :schneemann2:



  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier nun auch nochmal ein herzlichstes Hallo im Forum...
    ...und immer wieder schön ein Gesicht zum Namen zu sehen...ähm, besser gesagt drei Gesichter... ;-)
    Liebe Grüße
    Mia
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir feiern heute ersten Geburtstag! :happy273: :sunny:


  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch für die kleine Maus. :geb37:

    Sie ist ja fast nicht zu erkennen hinter den vielen Geschenken. ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Happy Birthday liebe Elin! :sunny: :geb37: :musik004: :geb07:
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    happy birthday kleine elin :geb37: :geb013: :musik028: :geb37:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dankeschön ihr Lieben! :sunny:
    War ein sehr schöner Tag, aber so anstrengend, dass die Kleine jetzt so geflasht ist, dass sie nicht schlafen kann... :???:
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, total verpasst!
    Nachträglich alles, alles Liebe zum 1. Geburtstag.
    :geb37: :geb37: :geb37: :geb07: :musik004:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum