Milchnahrung ausreichende Flüssigkeitszuführung???

bearbeitet 28. 07. 2013, 21:48 in Ernährung
Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage!

Mein Kleiner, 4 Wochen alt, bekommt das Fläschchen. Er hat leichte Stuhlprobleme, deshalb hatte ich Anfang letzter Woche von BEBA HA PRE Start auf Aptamil Comfort umgestellt. Nun geht es ein bischen besser, sodaß er nun täglich einen kleinen weichen Knubbel macht und einmal in der Woche eine große Portion.

Nun zu meiner eigentlichen Frage... ist die Milchnahrung ausreichend für die Flüssigkeitszuführung oder muss ich noch zusätzlich Tee anbieten? Er trinkt mittlerweile 5-6 Fläschchen à 150-170 ml pro Tag.
Meine Mutter nervt mich nun damit das er zu wenig zu trinken und ich unbedingt Tee geben soll.

Schon mal Danke für Eure Antworten!

Gruß,

Michaela

Kommentare

  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Mutter nervt mich nun damit das er zu wenig zu trinken und ich unbedingt Tee geben soll.

    Hihi, das kommt mir bekannt vor! Das mußte ich mir auch immer anhören. ;-)

    Ich hab mich aber geweigert, weil ich finde, daß die Kleinen über MuMi / Pre wirklich genug Flüssigkeit aufnehmen. Und sie melden ja Bedarf zuverlässig an, ob nun aus Hunger, Durst oder sonst welchen Bedürfnissen heraus. Da hab ich mir nie Sorgen gemacht, daß sie zu wenig Flüssigkeit bekommen könnte.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ein Kind in diesem Alter braucht keinen Tee oder zusätzliche Flüssigkeit.

    Deine Mutter kann beruhigt aufhören zu nerven. ;-) Die Gabe einer Pre-Milch reicht eurem Fall vollkommen aus.
  • moon_mrmoon_mr

    128

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich grabe den alten Thread mal wieder aus, da ich gerade verunsichert bin...

    Bei meinen beiden Großen hatte ich da nie Bedenken, da ich sie lange voll gestillt habe und da mit der Vormilch gegen den Durst ja alles bestens geregelt ist.
    Nun bin ich aber verunsichert, bzw lasse mich von Mann und Mutter verunsichern. Ich darf momentan nicht stillen, gebe also Pre. Bei der momentanen Hitze haben die Kleinen natürlich sehr oft Durst. Darf/Soll man nun Tee oder Wasser anbieten oder nicht?
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    in der Regel (so war es bei uns) holt sich das Kind dann über mehr PRE die Flüssigkeit. Meine Hebamme hatte mir nur geraten wenn es gaaaaaaanz heiß ist, und ich nicht wegen 2-3 Schlucken PRE machen will mal etwas ungesüssten Fencheltee anzubieten. haben wir aber nur ein einziges mal gemacht über 2 Tage da war dann deutlich dass es manchmal nur Durst war und er hat 2-3 Schluck Tee getrunken, dann aber später wieder Flasche bekommen. muss man selber abschätzen denk ich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum