Was gibts Neues? Bücher für "werdende Geschwister" gesucht!

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 27. 10. 2011, 14:23 in Medien und Information
Hi!

Ich möchte ein oder zwei Bücher anschaffen für den werdenden großen Bruder (4 1/2).

Am liebsten hätte ich "Krümel wächst in Mamas Bauch", aber das ist nicht mehr lieferbar.

Was gibt es da schönes auf dem Markt, was habt ihr euren Kindern vorgelesen?

:sunny:

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben hier Astrid Lindgren "Ich will auch geschwister haben". Und dann hatten wir noch etwas aus der "wieso weshalb warum" Serie "woher die kleinen Kinder kommen".
    Im Moment ist bei uns "Peter Ida und Minimum" ganz groß. Das ist zwar schon uralt, aber immer noch sehr gut.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey! Peter und Ida gibt es noch?
    Das haben WIR früher in der Grundschule schon gelesen!
    Gibts ja nicht.

    Aber war das nicht vielleicht etwas sehr detailliert? So für ein Kindergartenkind?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Johan liebt das. Aber Verhütung und Menstruation hab ich bisher immer unauffällig überblättert.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, Mirco ist sechs. Da finde ich das schon sehr passend. Und Jolanda, die ja so alt ist wie Adrian hört da genau so mit zu. Sie fragt aber noch nicht so viel nach. Ich denke sie nimmt sich davon mit so viel sie eben will und versteht. Aber ein zu früh gibt es für mich bei den Themen nicht. Mirco kennt sich also mit Verhütung und Menstruation auch bereits aus. Kürzlich hat er auch auf Nachfrage eines Freundes der Familie erklärt was da für ein Gerät (mein Ladycomp) auf meinem Nachttisch liegt :cool: und als er letzte Woche auf dem Heimweg vom Kindergarten einen Zettel aufgelesen hat und wissen wollte was die Bilder darauf bedeuten, habe ich auch das erklärt. War eine Gebrauchsanleitung der Marke Billy Boy ;-)
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles klar! :grin:

    Obwohl ich sagen muss, das Adrian das mit der Menstruation auch schon weiß, aber nur, weil er viele Fragen hat und die machen auch vor Tampons und Binden nicht halt... :smile:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich häng mich hier mal dran
    Das Buch 'Wir bekommen ein Baby' aus der WWWjunior-Reihe finde ich grundsätzlich ok, aber das Baby bekommt darin die Flasche. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Das stört sogar meinen Mann...;-)
    Kennt ihr was gutes zum Thema Baby, Geburt, Bruder... wo das Baby gestillt wird?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Baby für uns alle von Gunilla Hansson... allerdings bekommt es da auch die Flasche auf der letzten Seite, auf der Seite davor wird es gestillt... Wir haben noch ein "Pixi": Süße Milch für Jules Bruder (wie treffend :cool: )
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...so, nun hab ich ein wenig rumgesucht. Und genau dieses - Süße Milch für Jules Bruder - gibts nicht einzeln im Handel. Online nur mit Versandkosten und das find ich für ein Pixi nich so dolle. :oops:
    Hat das zufällig noch jemand zuhause rumliegen? Armana, du willst, es ja sicher noch nicht loswerden oder?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag doch mal bei Deiner Hebamme nach ... Joelle hat es damals von meiner Hebamme geschenkt bekommen; die schenkt das wohl standartmäßig den großen Geschwistern. Wir haben's zwar, aber meine Kinder lesen es immer noch gerne, daher kann ich es wohl nicht weg geben!
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fungif52: Gute Idee, aber nach einem Geschenk fragen?? Neeee :oops: ...

    Vielleicht hats ja doch noch jemand über. :zgf:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne abgeben mag ich es auch nicht... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum