hm also ich find ja eine neue Farbe durchaus schön und bin auch dafür im Rot-Orange-Braun-Gelb Bereich irgendwo zu bleiben. Aber Rosa und Pink find ich persönlich absolut furchtbar :oops: :oops: also mich persönlich würde das evtl sogar abschrecken.
Abschrecken würde es mich nun nicht direkt, aber ich finde die Farbgestaltung mit pink/rosa und hellblau (würde man den Hintergrund mit den blauen Schnullis überhaupt später auch sehen :scratch.: :oops: ) auch mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Ich habe dabei wirklich versucht so drauf zu schauen, als würde ich noch NIE die Hebamme4U-Seite gesehen haben und möglichst unvoreingenommen ran zu gehen...Aber es sind nicht meine Farben und irgendwie auch für meinen Geschmack zu...ähm...klischeemäßig? abgedroschen? abgenutzt?...hm, weiss auch nicht...
Liebe Grüße
Mia
also ich hab jetzt nochmal drauf geguckt. Ich weiß ja nicht, was du dir so vorstellst Marlies, aber wäre evtl als Alternative ein schönes frisches Limettengrün und ebenso frisches Gelb was für dich? Alternativ evtl so ne Art Maisgelb und helles Terakotta als Kontrast? Wären jetzt spontan meine Vorschläge. Oder tatsächlich in Rottönen arbeiten.
Ich mag generell rosa sehr gerne, aber für die Homepage finde ich es auch unpassend. Das wirkt so kitschig, und nimmt irgendwie ein Stück Seriosität weg!
Auch, wenn das eigentlich gar nicht meine Farben sind: Für die Homepage finde ich wärmere Farben, so wie es im Moment ist, auch angebrachter. Wenn Du eine Veränderung möchtest, könnte ich mir z.B. auch ein leichtes Terrakotta vorstellen!
Ehrlich gesagt :oops: , ich finde den Farbvorschlag ganz furchtbar. Es sieht aus, wie eine Webseite, wo nur Werbung gesammelt wird und der Inhalt nachrangig ist. So unseriös. Mal davon abgesehen, dass ich bei der halb abgeschnittenen Dame meinte, ich bin auf einer P*-Seite gelandet. Aber diesen Eindruck wird man ja hoffentlich nicht haben, wenn man die Seite als Ganzes sieht. Ich würde auch wärmere Farben empfehlen.
Also, wenn auch allein auf weiter Flur, mir gefällts :-) sehr gut sogar, die Schnuller in hellblau weniger, aber die sollen ja ohnehin weg. Ich finds weder billig noch anrüchig sondern wirklich chick! In Kombination mit dem schwarz/weiß Bild sowiso, aber das wird ja immer mal ausgetauscht.
Also ich bin ja eingefleischter pink/rosa-Fan. :cool: Grade bei solchen Sachen mag ich das sehr gerne und pink ist nun mal eine sehr weibliche Farbe. Nichtsdestotrotz kann ich verstehen, dass es viele abschreckt.
Ich könnte mir die Seite auch gut in einem lila (Farbe der Fruchtbarkeit :cool: ) vorstellen und flieder als Kontrast. Sind halt, wie pink auch eher die kühlen Farben. Kühl wirkt wohl eher professionell und seriös, warme Farben einladend und heimelig - ist jetzt meine Meinung.
Wenn lila zu kühl ist, könnte man auch eher in den wärmeren Bereich gehen und aubergine nehmen... also mehr rötliches mit reinbringen.
So ganz alleine bist Du nicht. Es gab schon auch Zustimmung.
Infos zur technischen Seite. Es gibt keinen Auftrag, sondern nur einen Vorschlag, der mir aus diversen Gründen zugekommen ist.
Es handelt sich bei der Voransicht um eine Art Foto der halben Webseite. Also eine Momentaufnahmen nur mit völlig anderen Farben.
Von daher wäre es vielleicht sinnvoll, wenn sich alle erst noch einmal die derzeitige Homepage ansehen.
Und dann mehrfach den Entwurf. Ist es nur ungewohnt vielleicht? Würdet Ihr bei grün oder gelb anders reagiern, oder es auch doof /gut finden?
Der derzeitige Hintergrund spielt keine Rolle, also haltet Euch bitte nicht an den Schnullern fest.
Also, ich finde ohne die blauen Schnullis ist es auf jeden Fall schonmal eine andere Sache. Gerade die Kombi war das was ich so 0815 fand. Grundsätzlich ist pink aber trotzdem nicht so meins, aber DAS ist ja wirklich reine Geschmackssache...
Und ganz gelingt es einem wahrscheinlich nicht, sich davon frei zu machen, dass das ganze einfach auch sehr ungewohnt ist...wieso überhaupt einen Farbwechsel? Braucht es mal einen Frühjahrsputz?
Mia
Ich finde es zu schwierig, das nur aufgrund von einem Screenshot zu beurteilen. Die Farben kommen doch eh bei jedem etwas anders raus. Wichtig wäre mir der Kontrast, wenn man sich längere Zeit auf der Seite aufhält. Gedämpfte Farben machen es einem da leichter, weil sie das Auge nicht so ablenken. Aber man muss es ausprobieren.
Bei mir ist es eben mehr brombeerfarben und weniger pinkig. In Anbetracht der momentan erheblichen Verweildauer wäre es auch ein Aspekt in andere Töne zu gehen.
Ich sammel im Moment nur Stimmen. Was daraus wird weiß ich selbst noch nicht.
Warum etwas geschehen sollte sage ich noch später.
ungewohntes ist weniger mein Problem. Ich würd mich über eine Auffrischung schon auch freuen. Im Moment find ich die Farben auch eher gemütlich, das Pink bzw dann eben Brombeerfarben ;-) wirkt für mich halt nicht so ganz gemütlich und professionell. Grad weil diese auffällige Farbenkombination halt von vielen 0-8-15-Infoseiten im Netz genommen wird. Ich bin vielleicht da auch etwas vorbelastet, aber ich fände es eben sehr .... mir fehlen grad die Ausdrücke. nicht ganz passend eben für Hebamme4u.
Ich finde, das ganze sieht stark nach Baukasten aus :oops: da finde ich die momentane Farbgestaltung eindeutig besser, weil alles miteinander harmoniert und man nicht gleich sieht, aus welchen Elementan die Seite zusammen gesetzt ist.
Wenn ein Wechsel, dann weiterhin mit miteinander funktionierenden und harmonischen Farben, aber bitte keine bunte Seite nach dem Baukastenprinzip, wie jeder 0815-Homepagebesitzer das hat.
Aus diversen Gründen kann es nicht so bleiben wie es ist. Sonst würde ich ganz sicher vorerst dabei bleiben.
Leider habe ich nicht die Mittel hohe Ansprüche zu erfüllen. Eins nach dem Anderem.
Um alles wirklich zu renovieren samt einiger technischer Voraussetzungen liegen die Angebote zwischen
5 und 10 000 Euro. :erstaunt:
Nur um Euch mal eine Größenordnung zu nennen. Es gibt ja einige Userinnen vom Fach, die sicher Preise kennen. Wie genau solche Unterschiede zustande kommen ist mir verschlossen geblieben.
Beziehen sich die Angebote auf eine komplette Neugestaltung und eine neue Struktur? 10.000 Euro ist lächerlich, du bist doch nicht Daimler. Außerdem willst du ja sicher bei Typo3 bleiben und brauchst keine Einweisung mehr, kannst im Grunde ja auch deine Inhalte selbst einpflegen. Von daher verwundern mich die Preise schon etwas. Wie viele Angebote hast du eingeholt?
Jawohl genau
also es geht um das Outfit, optimierten Quelltext, Layout: evtl. Umstellung auf zweispaltig,
äh was noch :scratch.: ..die Galerie die defekt ist...optimiertere Werbeplätze z.B. Rectangel rechts und nicht "mittendrin".
Plus Support und Backups.
Um die 5000€ kamen von drei Typo3Leuten, mehr von zweien und den Zehner habe ich gleich ausortiert.
5 und 10.000 ist beides quatsch :cool:
genaue preise hab ich zwar momentan nicht parat, aber wenn du bei typo3 bleiben willst, brauchst du doch wohl "nur" eine neue optik?
hier kaeme es dann doch eher auf die definition + ueberarbeitung aller gestaltungselemente an, die auf den seiten verwendet werden und sich ja auch oft wiederholen.
ok, man koennte dies oder das element evtl. optimaler positionieren, aber die grundfunktionalitaet bleibt doch wohl?
zum layout:
eigentlich mag ich pink, rosa + violett, aber irgendwie transportiert diese farbgebung fuer mich nicht inhalt + bedeutung dieser site. hm.
irgendwie erinnert mich der hier dargestellte farbton eher an verhuetungsmittel oder vitaminpraeparate.
ich werd gleich konstruktiver!
den hellblauen hintergrund find ich zum schuetteln ;-)
geeigneter scheint mir eine farbe, die entweder die farbgebung des inhaltsbereichs aufgreift (ganz hell z.b.) oder etwas neutrales wie ein superhelles grau.
alternativ: wenn die inhaltsbereiche sehr hell gestaltet waeren, koennte man eine kallfarbe fuer den hintergrund waehlen, evtl. auch mehrfarbig, z. b. mit streifen oder so. nicht zu unruhig.
fuer den inhaltsbereich kommt mein zweifel vielleicht auch daher, dass es nur 1 farbe in verschiedenen abstufungen gibt.
wie waere es, wenn du eine farbgruppe auswaehlst, so dass das ganze etwas aufgelockerter wirkt?
spontan muss die site nach meinem gefuehl mehr rot in der gestaltung enthalten, das ist aber mein persoenliches empfinden :-)
warm darf die farbkombi m. e. sein, und das rot nicht aus c=0/m=100/y=100/k=0 bestehen sondern eher richtung c25/m100/y100/k20, also #9E2326, etwas dunkler also, dazu evtl. ein violett, z. b. c60/m100/y10/k15, also #722574, ist aber auch dunkel ... als akzent waer bestimmt ein krasses limettengruen schick (z. b. c25/m5/y100/k5, #BEC52D) oder orange (c5/m40/y100/k0, #EDA125) oder doch ganz zartrosa (c5/m15/y0/k0, #ECD9EA) ...
oh, nunja, ok, sowas muesste man natuerlich mal probieren + ggf erweitern ...
vielleicht kann man auch nach themen innerhalb der site variieren: das forum kriegt z. b. die hauptfarbe violett, die inhalte zur ss werden eher rot, gesundheitstipps (tee, kraeuter usw.) kriegen ein limettengruen + die themen baby+kind erhalten orange als hauptfarbe ...
ich glaub, ich persoenlich wuerd auch auf verlaeufe verzichten + lieber flaechen gegeneinandersetzen.
so eine farbkombi wie die, an die ich oben spontan dachte, muss man ja auch nicht wie einen holzhammer verwenden ;-), sondern kann akzent-/zusatzfarben z. b. fuer die headlines, subheads, unterstreichungen von headlines, links im up-/over-/down-status usw. verwenden.
so, jetzt bin ich endgueltig uebers ziel hinaus ... kern der sache ist, ich faende eine warme farbkombination schoen, die idealerweise die inhalte aufgreift, falls gewuenscht :cool:
rumspinn-blackaliss
btw:
ich fand damals die ruhr2010-website schwer schick, die ist meines wissens auch mit typo3 gemacht ... nunja, die aenderung waer doch etwas happig.
aber, ganz wichtig: am forum darfst du hoechstens die farben aendern, sonst isses naemlich ideal :-)
Na ja, sinnvollerweise würde man, wenn man schon Geld in die Hand nimmt, gleich eine richtige Überarbeitung machen, z.B. die Struktur überprüfen, Inhalte rausschmeißen und/oder zusammenführen, ein paar technische Features verbessern, dazu die Gestaltung verändern, SEO und Usability... wir bewegen uns da schon im vierstelligen Bereich. Ob im unteren oder oberen, hängt natürlich von der Firma ab
Naja die Voranschläge waren nun ja auch mehr oder weniger gleich. Wesentlich unter 5 000 war keine. Wie kann das sein? Deswegen bin ich auch nicht auf die Idee gekommen es könne günstiger werden. :shock:
Ich möchte aber an dieser Stelle nicht über meinen Finanzen reden.
Es geht IMMER irgendwo günstiger. Erstes Webdesign-Gesetz Im Süden ists beispielsweise auch teurer als in Berlin. Ich kann dazu aber nichts sagen, mit Typo3 habe ich keine Erfahrung, also was Preise betrifft. Ich halte es für etwas hoch, aber nun gut. Zurück zu den Farben
aaaber die 5000 pi mal daumen erklaeren sich schon dadurch, dass gedacht werden muss :cool:
nee, im ernst, ein serioeses angebot sollte schon eine ist-analyse enthalten, aus der dann optimierungsvorschlaege jeglicher art abgeleitet werden.
egal, ob technisch, gestalterisch oder inhaltlich - erstmal muss jemand unvoreingenommenes sich mit der bisherigen struktur, den inhalten + allen gestaltungselementen vertraut machen.
und dann kommt das denken ;-) man muss sich ueberlegen - natuerlich unter einbeziehung deiner wuensche, marlies - was sinnvollerweise geaendert werden muesste/koennte, was wie ueberarbeitet werden koennte, inwieweit man den bisherigen charakter beibehalten will oder ihn verstaerken koennte, seo natuerlich, evtl. auch beruecksichtigen, was die site fuer werbekunden interessanter macht, vorschlaege entwickeln + nicht zuletzt natuerlich ein layout, das soweit alle inhalte abdeckt.
dann wird das ganze vorgestellt, besprochen, evtl. geaendert/optimiert, nochmal vorgestellt, evtl. nochmal besprochen, perfekt fuer die umsetzung vorbereitet + dann umgesetzt ...
da geht schon was drauf an zeit, wenn mans serioes + richtig machen will.
gut, wenn das forum so bleibt + sich nur die farben aendern :-)))
blackaliss
Ich sage es mal anders herum: Ich assoziere mit einer Hebammenseiite etwas hoch emotionales, warmes, weiche, gemütliches, dazu passen für mich nur warme Farben. Insofern finde ich die aktuelle Farbgebung sehr gut, weil man sich ja glatt vorstellen kann, dass sie der Farbe entspricht, die das ungeborne Kind durch die Bauchdecke huindurch wahrnimmt. Dagegen ist mir die Farbgebung der Entwürfe viel zu hart und kalt mit einem viel zu starken Blauanteil. Und gerade wenn man weiß, dass die Farben auf dem Bildschirmen jeweils anders rauskommt, dann solte eine Farbe gewählt werden, die auch in verschiedenen Ausprägungen die Identität der Seite unterstützt.
susanne bringts mal wieder auf den Punkt was ich denke!
der Preis erstaunt mich auch etwas, mein Schwager macht ja auch schon lange Webdesign, aber solche Preise hab ich bei ihm bisher nur selten erlebt, nur wenns mal wirklich Großaufträge waren, vor allem Neugestaltung etc. Aber gut, ist wohl tatsächlich unterschiedlich!
mit den Farben musst du, Marlies, natürlich das nehmen, was du "rüber bringen" willst. Hier im Forum werden unzählige Meinungen sein und eine "einigkeit" ja fast unmöglich, da der Geschmack hier weit auseinander geht.
Ich persönlich könnte mir die Seite hier auch in warmen Gelbtönen vorstellen. Ich denke da würden die Meinungen evtl nicht so weit auseinander gehen, wie bei Brombeer/Pink/Lila etc ;-) mit Gelb kann sich fast jeder irgendwie arrangieren. Zum zweiten verbinde ich mit dem aktuellen Design und auch mit Gelbtönen oder überhaupt "erdigen" Farbtönen wie sanftes Braun oder Terakotta einfach das Berufsbild Hebamme. Ich weiß nicht wieso, wahrscheinlich weils einfach sehr oft verwendet wird und eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlt.
der von dir gewählte Entwurf (auch ohne Schnuller ;-) ) hat für mich sowas von einer Seite für Jugendliche, wo aufklärung betrieben wird. Oder so ne offene Community wo man sich mal Tips holt, aber nicht allzu oft verweilt :oops: wie gesagt, bin durch meine jahrelange Internetpräsenz vielleicht vorbelastet ;-)
www.kurzweg-walther.de sind tolle grafikerinnen, die auch programmierungen machen (lassen). wir hatten ein angebot von ca. 1.500,- für die HP (allerdings deutlich weniger seiten) und dann wäre die programmierung nochmal dazugekommen. vllt. einen kontakt wert mit verweis auf mich. die beiden sind superlieb und noch dazu auf forenlinie ;-).
Ich fürchte bei mir wird das zu umfangreich. Programmierung auslagern ist nicht soooo gut und ich brauche Kenntnisse über eine bestimmte Datenbank. Aber wer weiß was noch so kommt.....solche Empfehlungen kann ich immer gebrauchen. :fungif52:
Kannst auch gerne mal den hier fragen: http://nuspirit.de/ Ich kenne seine Preise nicht, aber den netten jungen Mann persönlich und weiß, dass er in Typo3 was drauf hat.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,471
655
Liebe Grüße
Mia
7,471
2,619
Ansonsten ist ja nicht viel anders, oder?
387
38,644
Es geht nur um die eigentliche Homepage.
Im Moment will ich nichts sagen, sondern lediglich sammeln.
7,740
Auch, wenn das eigentlich gar nicht meine Farben sind: Für die Homepage finde ich wärmere Farben, so wie es im Moment ist, auch angebrachter. Wenn Du eine Veränderung möchtest, könnte ich mir z.B. auch ein leichtes Terrakotta vorstellen!
1,148
38,644
963
LG
7,364
Ich könnte mir die Seite auch gut in einem lila (Farbe der Fruchtbarkeit :cool: ) vorstellen und flieder als Kontrast. Sind halt, wie pink auch eher die kühlen Farben. Kühl wirkt wohl eher professionell und seriös, warme Farben einladend und heimelig - ist jetzt meine Meinung.
Wenn lila zu kühl ist, könnte man auch eher in den wärmeren Bereich gehen und aubergine nehmen... also mehr rötliches mit reinbringen.
38,644
Infos zur technischen Seite. Es gibt keinen Auftrag, sondern nur einen Vorschlag, der mir aus diversen Gründen zugekommen ist.
Es handelt sich bei der Voransicht um eine Art Foto der halben Webseite. Also eine Momentaufnahmen nur mit völlig anderen Farben.
Von daher wäre es vielleicht sinnvoll, wenn sich alle erst noch einmal die derzeitige Homepage ansehen.
Und dann mehrfach den Entwurf. Ist es nur ungewohnt vielleicht? Würdet Ihr bei grün oder gelb anders reagiern, oder es auch doof /gut finden?
Der derzeitige Hintergrund spielt keine Rolle, also haltet Euch bitte nicht an den Schnullern fest.
655
Und ganz gelingt es einem wahrscheinlich nicht, sich davon frei zu machen, dass das ganze einfach auch sehr ungewohnt ist...wieso überhaupt einen Farbwechsel? Braucht es mal einen Frühjahrsputz?
Mia
11,944
38,644
Bei mir ist es eben mehr brombeerfarben und weniger pinkig. In Anbetracht der momentan erheblichen Verweildauer wäre es auch ein Aspekt in andere Töne zu gehen.
Ich sammel im Moment nur Stimmen. Was daraus wird weiß ich selbst noch nicht.
Warum etwas geschehen sollte sage ich noch später.
7,471
38,644
http://www.odendahl.net/hebamme/entwurf2.jpg
963
7,471
1,024
wenn die Farben ins Brombeer gehen :fungif52:
Erinnert mich an die Praxis meiner Hebammen. Lila und Brombeer eine schöne Kombi.
3,896
Wenn ein Wechsel, dann weiterhin mit miteinander funktionierenden und harmonischen Farben, aber bitte keine bunte Seite nach dem Baukastenprinzip, wie jeder 0815-Homepagebesitzer das hat.
38,644
Leider habe ich nicht die Mittel hohe Ansprüche zu erfüllen. Eins nach dem Anderem.
Um alles wirklich zu renovieren samt einiger technischer Voraussetzungen liegen die Angebote zwischen
5 und 10 000 Euro. :erstaunt:
Nur um Euch mal eine Größenordnung zu nennen. Es gibt ja einige Userinnen vom Fach, die sicher Preise kennen. Wie genau solche Unterschiede zustande kommen ist mir verschlossen geblieben.
11,944
38,644
also es geht um das Outfit, optimierten Quelltext, Layout: evtl. Umstellung auf zweispaltig,
äh was noch :scratch.: ..die Galerie die defekt ist...optimiertere Werbeplätze z.B. Rectangel rechts und nicht "mittendrin".
Plus Support und Backups.
Um die 5000€ kamen von drei Typo3Leuten, mehr von zweien und den Zehner habe ich gleich ausortiert.
Natürlich kann ich viel selber machen wie bisher.
435
genaue preise hab ich zwar momentan nicht parat, aber wenn du bei typo3 bleiben willst, brauchst du doch wohl "nur" eine neue optik?
hier kaeme es dann doch eher auf die definition + ueberarbeitung aller gestaltungselemente an, die auf den seiten verwendet werden und sich ja auch oft wiederholen.
ok, man koennte dies oder das element evtl. optimaler positionieren, aber die grundfunktionalitaet bleibt doch wohl?
zum layout:
eigentlich mag ich pink, rosa + violett, aber irgendwie transportiert diese farbgebung fuer mich nicht inhalt + bedeutung dieser site. hm.
irgendwie erinnert mich der hier dargestellte farbton eher an verhuetungsmittel oder vitaminpraeparate.
ich werd gleich konstruktiver!
den hellblauen hintergrund find ich zum schuetteln ;-)
geeigneter scheint mir eine farbe, die entweder die farbgebung des inhaltsbereichs aufgreift (ganz hell z.b.) oder etwas neutrales wie ein superhelles grau.
alternativ: wenn die inhaltsbereiche sehr hell gestaltet waeren, koennte man eine kallfarbe fuer den hintergrund waehlen, evtl. auch mehrfarbig, z. b. mit streifen oder so. nicht zu unruhig.
fuer den inhaltsbereich kommt mein zweifel vielleicht auch daher, dass es nur 1 farbe in verschiedenen abstufungen gibt.
wie waere es, wenn du eine farbgruppe auswaehlst, so dass das ganze etwas aufgelockerter wirkt?
spontan muss die site nach meinem gefuehl mehr rot in der gestaltung enthalten, das ist aber mein persoenliches empfinden :-)
warm darf die farbkombi m. e. sein, und das rot nicht aus c=0/m=100/y=100/k=0 bestehen sondern eher richtung c25/m100/y100/k20, also #9E2326, etwas dunkler also, dazu evtl. ein violett, z. b. c60/m100/y10/k15, also #722574, ist aber auch dunkel ... als akzent waer bestimmt ein krasses limettengruen schick (z. b. c25/m5/y100/k5, #BEC52D) oder orange (c5/m40/y100/k0, #EDA125) oder doch ganz zartrosa (c5/m15/y0/k0, #ECD9EA) ...
oh, nunja, ok, sowas muesste man natuerlich mal probieren + ggf erweitern ...
vielleicht kann man auch nach themen innerhalb der site variieren: das forum kriegt z. b. die hauptfarbe violett, die inhalte zur ss werden eher rot, gesundheitstipps (tee, kraeuter usw.) kriegen ein limettengruen + die themen baby+kind erhalten orange als hauptfarbe ...
ich glaub, ich persoenlich wuerd auch auf verlaeufe verzichten + lieber flaechen gegeneinandersetzen.
so eine farbkombi wie die, an die ich oben spontan dachte, muss man ja auch nicht wie einen holzhammer verwenden ;-), sondern kann akzent-/zusatzfarben z. b. fuer die headlines, subheads, unterstreichungen von headlines, links im up-/over-/down-status usw. verwenden.
so, jetzt bin ich endgueltig uebers ziel hinaus ... kern der sache ist, ich faende eine warme farbkombination schoen, die idealerweise die inhalte aufgreift, falls gewuenscht :cool:
rumspinn-blackaliss
btw:
ich fand damals die ruhr2010-website schwer schick, die ist meines wissens auch mit typo3 gemacht ... nunja, die aenderung waer doch etwas happig.
aber, ganz wichtig: am forum darfst du hoechstens die farben aendern, sonst isses naemlich ideal :-)
11,944
38,644
Ich möchte aber an dieser Stelle nicht über meinen Finanzen reden.
Das Forum bleibt und wird nur farblich angepasst.
11,944
435
aaaber die 5000 pi mal daumen erklaeren sich schon dadurch, dass gedacht werden muss :cool:
nee, im ernst, ein serioeses angebot sollte schon eine ist-analyse enthalten, aus der dann optimierungsvorschlaege jeglicher art abgeleitet werden.
egal, ob technisch, gestalterisch oder inhaltlich - erstmal muss jemand unvoreingenommenes sich mit der bisherigen struktur, den inhalten + allen gestaltungselementen vertraut machen.
und dann kommt das denken ;-) man muss sich ueberlegen - natuerlich unter einbeziehung deiner wuensche, marlies - was sinnvollerweise geaendert werden muesste/koennte, was wie ueberarbeitet werden koennte, inwieweit man den bisherigen charakter beibehalten will oder ihn verstaerken koennte, seo natuerlich, evtl. auch beruecksichtigen, was die site fuer werbekunden interessanter macht, vorschlaege entwickeln + nicht zuletzt natuerlich ein layout, das soweit alle inhalte abdeckt.
dann wird das ganze vorgestellt, besprochen, evtl. geaendert/optimiert, nochmal vorgestellt, evtl. nochmal besprochen, perfekt fuer die umsetzung vorbereitet + dann umgesetzt ...
da geht schon was drauf an zeit, wenn mans serioes + richtig machen will.
gut, wenn das forum so bleibt + sich nur die farben aendern :-)))
blackaliss
38,644
4,797
7,471
der Preis erstaunt mich auch etwas, mein Schwager macht ja auch schon lange Webdesign, aber solche Preise hab ich bei ihm bisher nur selten erlebt, nur wenns mal wirklich Großaufträge waren, vor allem Neugestaltung etc. Aber gut, ist wohl tatsächlich unterschiedlich!
mit den Farben musst du, Marlies, natürlich das nehmen, was du "rüber bringen" willst. Hier im Forum werden unzählige Meinungen sein und eine "einigkeit" ja fast unmöglich, da der Geschmack hier weit auseinander geht.
Ich persönlich könnte mir die Seite hier auch in warmen Gelbtönen vorstellen. Ich denke da würden die Meinungen evtl nicht so weit auseinander gehen, wie bei Brombeer/Pink/Lila etc ;-) mit Gelb kann sich fast jeder irgendwie arrangieren. Zum zweiten verbinde ich mit dem aktuellen Design und auch mit Gelbtönen oder überhaupt "erdigen" Farbtönen wie sanftes Braun oder Terakotta einfach das Berufsbild Hebamme. Ich weiß nicht wieso, wahrscheinlich weils einfach sehr oft verwendet wird und eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlt.
der von dir gewählte Entwurf (auch ohne Schnuller ;-) ) hat für mich sowas von einer Seite für Jugendliche, wo aufklärung betrieben wird. Oder so ne offene Community wo man sich mal Tips holt, aber nicht allzu oft verweilt :oops: wie gesagt, bin durch meine jahrelange Internetpräsenz vielleicht vorbelastet ;-)
10,947
38,644
Ich fürchte bei mir wird das zu umfangreich. Programmierung auslagern ist nicht soooo gut und ich brauche Kenntnisse über eine bestimmte Datenbank. Aber wer weiß was noch so kommt.....solche Empfehlungen kann ich immer gebrauchen. :fungif52:
10,947
11,944
38,644
danke!!