Tablle zum Beikost?

bearbeitet 21. 03. 2011, 17:39 in Ernährung
Hallo,

habt ihr eine Tabelle zum Beikos, ab welchem Monat darf man was geben? Es steht im Internet alles so unterschiedlich, ich kenne mich nciht mehr aus. :sad:

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Veronika,

vielleicht hilft Dir das weiter?

http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... -obst.html

Da sind die Gemüsesorten für den Anfang aufgelistet, ebenso Obst.

Desweiteren findes Du unter Beikostplan ziemlich viele Infos für den Anfang. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das habe ich gelesen. Mein Sohn ist schon 8 Monate alt. Er isst schon Kürbis, Zucchini, Brokkoli, Karotten, Kartoffeln, Spinat. Ich wollte eine neue Sorte anfangen, nur weiß ich nicht, was ich darf. Beim Karfiol (Blumenkohl) steht manchmal ab 6 Monate, manchmal 10 Monate, beim Erbsen genauso, ich kenne mich nicht aus. Oder ab welchem Monat darf man Mais? Das habe ich auch nicht gefunden. Und muss man die Schale weg oder nicht usw. Fragen auf Fragen.. :scratch.:
  • ArmanaArmana

7,364

Ach so... in dem Alter habe ich meinen einfach gegeben, was sie mochten. Wir haben eine Sorte probiert und sind dann ne Weile dabei geblieben. Davon abgesehen brauchen die Kleinen noch nicht so viel Abwechslung auf dem Speiseplan. Da kann man ruhig auch mal ne Weile bei einer Sorte bleiben. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kohlrabi-Kartoffel-Brei ist hier momentan der Hit... :smile:
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst ihm geben was ihr normal auch esst. Es gibt da keine Zeitvorgaben ab wann welches Gemüse ok ist. Probiert einfach aus, was er mag und verträgt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum