Sonnenbrillen für Kinder

tinattinat

11,944

bearbeitet 21. 03. 2011, 23:17 in Babyprodukte
Wie ist denn da der Stand der Dinge, weiß das jemand? Also darf man Kindern Sonnenbrillen kaufen, worauf soll man achten? Habe mal gehört, bei Kleinkindern sei das evtl. kritisch, weil es sie verleiten könnte in die Sonne zu schauen. Aber gibts noch mehr Nachteile? So klein ist meine ja nicht mehr, und sie hätte gerne selbst eine. Ich glaube, sie hat ein wenig die Lichtempfindlichkeit von mir geerbt. Ich trage zwar selbst keine Sonnenbrille und weiß nicht, wie sie darauf kommt... ;)

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe dazu nur einen Artikel von Ökotest

    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... rnr=06;co=
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Schwägerin ist ja Augenärztin. Die rät entweder zu Schirmmützen oder Sonnenbrillen. Aber bei den Brillen bitte wirklich auf Qualität achten. Also beim Optiker kaufen und nicht beim Discounter oder in der Drogerie.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ah ja, danke euch beiden. Klar, ich wollte schon zum Optiker meines Vertrauens, aber Schirmmütze ist natürlich eine preiswertere Variante... aber erst mal umgucken. )
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    der peter hat eine (von dm). die darf er aber nur zum fahrradfahren benutzen, weil ich dabei wichtig finde dass er gut sieht und manchmal die sonne so ungünstig steht. meistens liegt sie aber eh zuhause...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum