38,644
Am Samstag starb der international bekannte Eisbär Knut einen unerwarteten Tod. Hunderte legen vor dem Berliner Zoo Blumen und Karten nieder, viele aber teilen ihre Trauer über das Netz. Über Facebook, Twitter und das Kondolenzbuch des Zoos lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Weiss man denn mittlerweile woran er gestorben ist?
36
..irgendwie schon.
gut, an dem ganzen hype um seine aufzucht hab' ich mich eher nicht beteiligt, aber es ist einfach schade um so ein schönes tier. als ich die nachricht gelesen hab, war ich ganz schön geschockt - wusste gar nicht, dass mich das so berührt. und 4 ist ja nun echt kein alter.
ich hätte ihm noch viele schöne jahre gewünscht...
11,944
Edit: habe korrekterweise einen Orang Utan aus dem Gorilla gemacht, als den ich den armen alten Buschi bezeichnet hatte
7,471
38,644
5,435
4,797
1,202
2,619
Gut, schön, dass es mit der Handaufzucht funktioniert hat, aber um welchen Preis?
Das Video von seinen letzten Momenten zeigt mir irgendwie, dass er sowas wie einen epileptischen Anfall hatte, aufgrund dessen mit Gleichgewichtsstörungen ins Wasser fiel und dort ertrunken ist.
Bekannt ist, dass auch Knuts Vater Lars so eine Krankheit hat. Und schon einige seiner Nachkommen auch nicht älter als 4 Jahre wurde. Auch von Knuts Großmutter Lisa starb ein Geschwistertier an dieser Krankheit.
Aber alles Spekulieren hilft nichts, warten wir ab, was die Leute bei der Sektion herausfinden.