Deutschland trauert um Knut

bearbeitet 22. 03. 2011, 11:17 in Plauderecke
Ich bin zwar etwas spät mit dem Thema... trauert Ihr auch?
Am Samstag starb der international bekannte Eisbär Knut einen unerwarteten Tod. Hunderte legen vor dem Berliner Zoo Blumen und Karten nieder, viele aber teilen ihre Trauer über das Netz. Über Facebook, Twitter und das Kondolenzbuch des Zoos lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf

http://www.rp-online.de/digitale/intern ... 78020.html

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja schon traurig!
    Weiss man denn mittlerweile woran er gestorben ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "trauert ihr auch?"

..irgendwie schon. :/
    gut, an dem ganzen hype um seine aufzucht hab' ich mich eher nicht beteiligt, aber es ist einfach schade um so ein schönes tier. als ich die nachricht gelesen hab, war ich ganz schön geschockt - wusste gar nicht, dass mich das so berührt. und 4 ist ja nun echt kein alter.
    ich hätte ihm noch viele schöne jahre gewünscht...
  • tinattinat

11,944

Ich jetzt nich so, nö. Fand es trauriger, als der Orang Utan, der hier schon seit den 60ern in der Wilhelma lebte - der gute alte Buschi! - gestorben ist.

Edit: habe korrekterweise einen Orang Utan aus dem Gorilla gemacht, als den ich den armen alten Buschi bezeichnet hatte ;)
  • MäusleMäusle

7,471

ich find diesen Hype um den Eisbären schlicht abartig. Muss ich ehrlich so sagen :oops: mir tut es auch leid, dass er schon so früh gestorben ist, wir hätten ihn gerne nächstes Jahr mal in Berlin besucht. Aber diese halbe Anbetung, die von manchen Leuten gemacht wird, find ich unmöglich
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er wird wohl obduziert, weil sich das keiner erkären kann.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mir tut sowas immer leid für das Tier, aber das ich jetzt trauer, kann ich nicht behaupten.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich finde diese ganze Knut-Nummer schrecklich. Schlimm genug, dass Eisbären überhaupt in Zoos gehalten werden, wo sie doch über hunderte Kilometer wandern in freier Natur. Dieser Aufzuchthype war unsäglich und dass sich da jetzt manche Leute nicht entblöden, ihn als ihren Freund hinzustellen, dem sie ihre Sorgen anvertrauen konnten, das ist ganz daneben. Offenbar ist es wohl wirklich so, dass er von seinen "Kumpelinen" im Gehege gemobbt wurde, die normalerweise auch nicht mit einem männlichen Eisbären zusammengelebt hätten. Das wäre dann ein klassischer Fall von falscher Haltung, wo der Mensch Schuld hat am Unglück des Tieres. Mir tut es leid um das Tier an sich, aber nicht nur sein Tod bedaure ich, sondern sein gesamtes Leben
  • enkausticaenkaustica

1,202

ich finde wir haben hier echt andere probleme, konnten diesen hype nie etwas abgewinnen und jetzt auch noch ein kondolenzbuch......dazu fällt mir nichts mehr ein.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich denke, der Mensch sollte nicht immer in die Natur eingreifen. Knuts Mutter hatte ihn und seinen Zwilling damals abgestoßen und nicht versorgt. Warum wohl? Tiere haben dafür einen 7. Sinn, dass ein Nachkomme nicht überlebensfähig ist. Vielleicht war das der Grund für die Ablehnung.
    Gut, schön, dass es mit der Handaufzucht funktioniert hat, aber um welchen Preis?
    Das Video von seinen letzten Momenten zeigt mir irgendwie, dass er sowas wie einen epileptischen Anfall hatte, aufgrund dessen mit Gleichgewichtsstörungen ins Wasser fiel und dort ertrunken ist.
    Bekannt ist, dass auch Knuts Vater Lars so eine Krankheit hat. Und schon einige seiner Nachkommen auch nicht älter als 4 Jahre wurde. Auch von Knuts Großmutter Lisa starb ein Geschwistertier an dieser Krankheit.
    Aber alles Spekulieren hilft nichts, warten wir ab, was die Leute bei der Sektion herausfinden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum