Nährstoffe Muttermilch ?

nitra1973nitra1973

132

bearbeitet 25. 03. 2011, 22:13 in Stillen
Hallo,

ich bin ganz verunsichert, wie sich meine Ernährung auf die Nährstoffzusammensetzung der MM auswirkt!
denn unser Kleiner wurde vor knapp sechs Wochen mit 3200 g geboren und wiegt nun schon 5080 g !
Das ist doch viel zu viel, oder???
Anfangs habe ich fast stündlich bis zweistündlich gestillt, nun etwa alle drei Stunden - bis auf wenige Ausnahmen.
Ich muss zugeben, dass ich mich zwar zu den Hauptmahlzeiten gesund ernähre, aber zwischendurch... so auf gut 100g Schoki plus ein paar kekse komme ich schon... :oops: :oops: :oops:

Ich hab schon immer gern genascht, aber momentan schaffe ich einfach nicht ohne Süßkram. Ist dann die MM zu fettreich?
Obwohl doch eigentlich die Kleinen Trinken wenn sie hungrig sind; also vllt sogar eher weniger oft trinken, da sie länger satt sind??? Oder???
Ist es wirklich so schlimm, dass ich die Nascherei nicht lassen kann?

LG
Nitra

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nitra,

mach dir keine Gedanken und iss was Dir schmeckt und freu Dich über Dein propperes Kerlchen. Ein zu viel an Muttermilch gibt es nicht. Stille einfach weiter nach Bedarf und alles ist prima! :happy273:

Du musst Dich an keinen Stillplan halten und keine Zeiten einhalten. Das ist völlig überholt, auch wenn es gerne von Hebammen und Omas so weiter gegeben wird. Dein Kind wächst in Schüben und nimmt in Schüben zu, das heißt er wird vielleicht in kürzester Zeit das was er jetzt an Gewicht hat, wieder in der Länge aufholen. ;-)

Liebe Grüße
  • nitra1973nitra1973

132

Hallo Armana,

danke für die rasche Antwort!
    Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass meine MM aufgrund der Nascherei zu fetthaltig ist?
    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Zusammensetzung bei jeder Frau so gut wie gleich ist.

Und ich möchte mein Baby natürlich nicht hungern lassen, zumal der Start ins leben nicht einfach war... Deshalb stille ich ihn, wenn er schmatzt, weint etc...

LG
    Nitra
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alles prima, so wie es is(s)t :fungif52: ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Nein, Du brauchst Dir absolut keine Sorgen machen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum