Nuvaring-Depri

Flo1Flo1

611

bearbeitet 31. 03. 2011, 11:35 in Gesundheit und Medizin
Hallo Zusammen,

ich habe seid einiger Zeit den Nuvaring und habe ihn jetzt am Montag reingemacht und seid heute bin ich wieder total gedrückt und habe schlechte Laune gereizt wird dann immer schlimmer habe ich das Gefühl. Habt ihr Erfahrungen ob es mit dem Ring zusammenhängen kann`??

LG Jeannette

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kenn ich nur zu gut. Bei mir war es zwar wegen der Dauerkopfschmerzen bedingt, aber auch ohne den Kopfschmerz hätt ich das wohl durch die permanente Hormonbelastung eher mit Gereiztheit /Depressiven Anfällen reagiert. Viele Frauenärzte streiten das ja wehement ab, aber ist tatsächlich so. Leider!
  • Flo1Flo1

611

Hmmm dann sollte ich ihn vielleicht am besten gleich wieder rausmachen??? Ich habe zwar einen Termin am Donnerstag bei FA aber weiß nicht ob ich das wieder so lange mit mir rumschleppen soll. Ich habe es seid so ca. 2 Monaten erst so schlimm und habe nun einfach mal beobachtet.
    Da sagt man immer das er Ring weil er vor Ort liegt nicht so hohe Belastung hat... :sad:

LG
  • MäusleMäusle

7,471

das stimmt schon, das ist ein riesen Vorteil, dass man prinzipiell eine viel geringere Hormonmenge abbekommt. Keine Frage, absoluter Pluspunkt.

Das Problem ist halt nur - WENN man recht empfindlich reagiert, dann ist die niedrigere Hormonmenge entweder verträglich, oder man bekommt durch die dauerabgabe von Hormonen noch mehr Probleme. Bei mir wars leider so. Aber ich vertrag auch sonst keine hormonellen Verhütungsmittel. Der Nuvaring war auch einer meiner letzten Versuche. Probieren kann mans ja immerhin mal!
  • kary040999kary040999

1,070

Ich hatte den Ring auch mal für 2 Monate. Wäre ne tolle Sache gewesen. Aber ich reagiere dermaßen empfindlich auf hormonelle Verhütung, ich hab in einem Monat 6 kg zugenommen! Und das obwohl man da angeblich nicht zunimme, weil die Dosis ja so niedrig ist.

Was ich damit sagen will. Höre auf Dein Gefühl. Dein FA wird vielleicht sagen, dass das nicht sein kann, aber ich denke, Du weiß das wohl selber in dem Fall besser. Du siehst ja dan schon einen Zusammenhang. Und dann wird er wohl auch da sein.
  • Flo1Flo1

611

Danke Euch dachte schon ich bilde mir das alles nur ein weil es immer heißt "das kann nicht sein"

Ein schönes Wochenende

liebe Grüße Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

nee das kann schon sein. Meine Frauenärztin ist recht "aufgeklärt" in manchen Dingen, sie meinte auch, dass manche Symptome einfach nicht erfasst werden, obwohl viele Frauen sie haben, weil es "nicht sein kann". Aber sie meinte sie merkt das regelmäßig in ihrer Praxis wieder dass es eben noch mehr gibt, als im Beipackzettel steht.
  • Flo1Flo1

611

Na da bin ich mal gespannt was meine am Donnerstag sagen wird. Nun steht ja für mich das nächste Thema neue Verhütung finden :traurig41:

LG Jeannette
  • PixiPixi

415

Ich war auch eine Nuvaringverhüterin. Habe es ein paar Monate länger ausgehalten und dann auch agbesetzt wegen depressiver Verstimmungen.
    Ich weiss nicht ob es daher kam, hab die Depri nämlich immer noch, aber nicht mehr so stark.

schönes Wochenende

lg
  • Flo1Flo1

611

Hallo Zusammen,

ich war ja heute bei meiner FA und sie meinte es kann schon sein das der Nuvaring das ausgelöst hat.
    Sie hat mir jetzt eine Pille verschrieben wo sie auch die Psyche mit berücksichtig hat.
    Ich soll dann gleich anschließend an den Ring damit anfangen. Ich hatte ja auch so einen Starken Ausfluss von dem Ring bekommen und da hat sie mir noch Tabletten gegeben um das wieder in die normale Bahn zu bekommen. Scheint ja schon etwas durcheinander zu sein da "unten".

Jetzt hoffe ich nur das es mir bald besser geht und vor allem das ich mit der Pille klarkomme.

LG Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

ich drück dir die daumen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum