Wir haben nächste Woche eine längere Autofahrt vor uns, die wir auf 2 Tage verteilen, jeweils 400 km. Ben ist jetzt 10 Monate alt und wiegt 11 kg. Er macht ein Riesentheater im Maxi Cosi, ich vermute, es ist einfach zu eng und unbequem. Jetzt haben wir auf Kurzstrecken schon den großen Sitz ausprobiert und er ist glücklich. Er schaut aus dem Fenster und schläft sogar wunderbar.
Jetzt der Haken an der ganzen Sache: er robbt, er kniet, er geht in Vierfüßlerstand, teilweise krabbelt er und er sitzt auch recht stabil, aber er setzt sich nicht selstständig hin.
Was mach ich jetzt, mich graut es davor, mit einem schreienden Baby zu fahren. Es geht mit dem anderen Sitz wesentlich enspannter, vielleicht kann ich beide mitnehmen?
Kommentare
415
Den kann man ja auch in Schlafposition bringen, so dass der Rücken etwas entlastet wird.
Allerdings wurden wir mal aufgeklärt, dass das "vorwärts" fahren im Falle eines Unfalls gefährlich werden kann.
Wenn stark gebremst werden muss bzw bei einem Aufprall wird der Kopf nach vorne beschleunigt.
Der muss von der Muskukatur dann "gehalten werden".
Und wenn die nicht ausreichend vorhanden ist, ... :scratch.:
Frag doch mal deinen Kinderarzt.
lg
885
Ich habe vorhin noch gegoogelt und erfahren, daß das was er macht der Fersenzwischensitz ist.