Nächste Woche fahre ich mit meinen Kindern an die Nordsee und wollte in einer Jugendherberge übernachten. Kann man das mit kleinen Kindern empfehlen oder gerade dann? Was habt ihr sonst so für Erfahrungen gemacht?
Wir übernachten gerne in Jugendherbergen. In der Regel hat man heute ein Zimmer für sich. Je nach Ausstattung der JH auch mit eigenem Bad. Wobei es mich auch nicht stört ein Gemeinschafstbad auf dem Flur zu benutzen. Unsere Kinder lieben das Frühstücksbuffet und futtern sich dann immer durch die überzuckerten Frühstückscerealien, die es zuhause nicht gibt. Wir haben auch bisher jedes Zimmer Familienbett-tauglich umbauen können. Entweder konnte man Betten aneinander schieben oder wir haben einfach Matratzen auf den Boden gelegt.
Reservieren kann manchmal nötig sein. Das kann man vorher schlecht abschätzen. Also lieber ein bisschen rumtelefonieren. Oder frühzeitig von unterwegs, wenn man es langsam abschätzen kann wie weit man fährt, anrufen, damit man dann noch nach Alternativen gucken kann. In der Regel ist ja die nächste JH nicht weit und die hat dann vielleicht etwas frei.
auch wir nutzen die JGH regelmäßig und wir mußten bisher immer vorab reservieren, allerdings war da auch dann gerade ein online-Vorzugsangebot. Wenn keine Aktionen in der JGH stattfinden, sollte aber ein Zimmer frei sein. Notfalls eben kein Familienzimmer.
Wir nutzen gerne die JHG Rheinland-Pfalz/Saarland, da die mittlerweile richtig toll renoviert wurden. Jedes Zimmer hat dann Dusche und WC auf dem Zimmer und es gibt Kinderspielecken oder Räume, Bistro...
Na das klingt schon mal toll, ich habe im Internet schon mal so geschaut und ich denke, daß wir entweder in Northeim, Hildesheim, Hannover oder in Bad Fallingbostel absteigen. Kommt ganz auf die Kinder und den Verkehr an. Ich will frühs um 4 Uhr losdüsen und dann laß ich alles auf mich zukommen. Kann man denn eigendlich die HP in den Jugendherbergen empfehlen?
Na das klingt schon mal toll, ich habe im Internet schon mal so geschaut und ich denke, daß wir entweder in Northeim, Hildesheim, Hannover oder in Bad Fallingbostel absteigen. Kommt ganz auf die Kinder und den Verkehr an. Ich will frühs um 4 Uhr losdüsen und dann laß ich alles auf mich zukommen. Kann man denn eigendlich die HP in den Jugendherbergen empfehlen?
Cool!
Dann biste fast in meiner Heimat... Ich komme aus Walsrode...
Cool!
Na da fahre ich doch dran vorbei oder? Ich muß dann weiter nach St. Peter Ording
Cool!
Na da fahre ich doch dran vorbei oder? Ich muß dann weiter nach St. Peter Ording
Ja, Autobahndreieck Walsrode. Walsrode ist quasi ein Nachbarort von Falling... ;-)
Falls ihr Lust und Zeit habt, ein Besuch im Vogelpark Walsrode oder Serengetipark Hodenhagen sind immer lohnenswert...
Wir haben immer HP, da ich das mit den Kindern einfacher finde. Die meisten JHG bieten Essen in buffetform an und da war bisher immer etwas dabei!
LG
Ivonne
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
885
27,156
Reservieren kann manchmal nötig sein. Das kann man vorher schlecht abschätzen. Also lieber ein bisschen rumtelefonieren. Oder frühzeitig von unterwegs, wenn man es langsam abschätzen kann wie weit man fährt, anrufen, damit man dann noch nach Alternativen gucken kann. In der Regel ist ja die nächste JH nicht weit und die hat dann vielleicht etwas frei.
1,024
auch wir nutzen die JGH regelmäßig und wir mußten bisher immer vorab reservieren, allerdings war da auch dann gerade ein online-Vorzugsangebot. Wenn keine Aktionen in der JGH stattfinden, sollte aber ein Zimmer frei sein. Notfalls eben kein Familienzimmer.
Wir nutzen gerne die JHG Rheinland-Pfalz/Saarland, da die mittlerweile richtig toll renoviert wurden. Jedes Zimmer hat dann Dusche und WC auf dem Zimmer und es gibt Kinderspielecken oder Räume, Bistro...
Ich mag die Dinger ;-)
885
59,500
885
27,156
59,500
Falls ihr Lust und Zeit habt, ein Besuch im Vogelpark Walsrode oder Serengetipark Hodenhagen sind immer lohnenswert...
1,024
LG
Ivonne