wieder schwanger

LionLion

1,196

bearbeitet 5. 04. 2011, 10:27 in Schwangerschaft
Hallo,

ich weiss grad nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Ich hab das ganze WE drüber nachgedacht. Ich musste am Freitag wegen einer Routinekontrolle zum FA und nachdem sonst alles ok ist, fragte er mich dann, ob ich schon weiss das ich ss sei. Ich dachte erst ich höre nicht richtig, aber ich soll schon in der 6. SSW sein. Mir wurde ganz schlecht, musste mich setzen, ich konnte es garnicht glauben.
Verhütet haben wir, darum verstehe ich nicht wie das passieren konnte. :traurig41:
Unsere Familienplanung war zwar noch nicht abgeschlossen, aber so schnell wollten wir auch wieder nicht.
Ich bin grad völlig durch den Wind und ehrlich gesagt weiss ich grad nicht ob ich das Baby möchte. :sad:
2 Kinder in einem Jahr, ich wußte bis vor kurzem noch nicht einmal das das überhaupt möglich ist... ich meine das das geht ist mir schon klar, aber das war für mich so fremd... oh man ich red grad völligen Mist... ich weiss nicht mehr weiter. :sad:

Ich weiss noch nicht einmal was ich von euch möchte, bei der Entscheidung könnt ihr mir nicht helfen... ich steh so neben mir, bin nur am Weinen. Was mache ich denn jetzt?
«1

Kommentare

  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Lion... ich wollte Dich nicht wegklicken. :tröst:

    Ich weiß nicht was ich sagen soll. Aber ich würde vorschlagen lass es doch noch ein bisschen auf Dich wirken und überlege dann in aller Ruhe.

    Magst Du verraten wie weit Du genau bist?

    *Drück Dich mal*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bloede Situation... Lass dich mal druecken :tröst:
    Ich kann deine Bedenken voll verstehen, aber schlaf mal ein paar Tage darueber bevor du eine Entscheidung triffst. Dann wirst du vielleicht etwas klarer sehen...
    Nochmal :tröst:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Laut FA soll ich um die 6. SSW sein, der ET soll Ende Nov./Anfang Dez sein.
    Wenn ich so zurück überlege, dann muss das ja beim ersten Mal nach der Geburt der Kleinen passiert sein, obwohl wir verhütet haben. :sad:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, was für eine Nachricht! Das hat Dich bestimmt umgehauen. Aber wenn Eure Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, dann ist es doch eher eine Frage der Organisation und persönlichen Belastbarkeit, weniger eine grundsätzliche Frage, so klingt es zumindest. Am besten atmest Du jetzt erst mal tief durch, setzt Dich mit Deinem Mann hin und ihr beredet alles und dann läßt Du alles mal in Ruhe sacken. Du hast noch sechs Wochen Zeit für eine Entscheidung.

    Zwei Kinder in einem Jahr sind sicherlich nicht einfach, aber auch diese harte Anfangsphase geht vorbei und dann hättest Du zwei Kinder nah beieinander, die sich gut selbst miteinander beschäftigen könnten, fast wie Zwillinge. Naja, und bei Deinem Talent für "schöne" Geburtstage wäre da vielleicht ein Nikoläuschen drin...?!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey, schlaf ein wenig darüber und höre dann auf dein Herz.
    Es ist natürlich nicht leicht, aber es wäre zu schaffen. Susanne hat das schon auf den Punkt gebracht. Stell dir vor du hättest Zwillinge, das wäre die ähnliche Situation.
    Auch wenn es jetzt Auswegslos scheint.
    Was sagt denn dein Mann dazu?
    Ich drück dich mal ganz doll. :tröst:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann bist Du wohl so weit wie ich, etwa. Mein ET ist der 27.11.

    Ich kann mir vorstellen, dass so eine Nachricht ziemlich umhaut. Aber ich bin mir sicher, dass das mit guter Organisation zu schaffen ist, wie die anderen vor mir schon schrieben. :grin:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Au weiah! Lion!

    Das kann ich verstehen, dass Du da durcheinander bist! Das ist ja der HAMMER!
    Das sind so diese Geschichten, die man sich beim Kaffeeklatsch erzählt...

    Ich schließ mich aber an: Lass Dir mal ein bisschen Zeit, Dich mit dem Gedanken zu beschäftigen.

    Das würde eine "arbeitsintensive" Zeit, aber ich bin mir - wie meine Vorrednerinnen - sicher, dass es irgendwie machbar sein muss.

    Ich schicke Dir eine große Portion Kraft, Chaosresistenz und Mut rüber!
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Geschichten, die das Leben schreibt. Du machst sicher gerade eine Achterbahn der Gefühle durch, nicht wahr? Ich drücke Dich auch mal. :tröst:
    Lass sacken.
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Achterbahn ist garnichts dagegen. :sad: Im Moment schwanke meine Gefühle zwischen Angst, Verunsicherung und Unfassbarkeit hin und her.

    Mein Mann ist genauso verunsichert wie ich, obwohl für ihn ein Abbruch eigentlich nicht zur Debatte steht... für mich eigentlich auch nicht, aber ich weiss nicht ob ich das packe. Männe ist den ganzen Tag auf Arbeit, kommt erst gegen 19 Uhr nach Hause, oft auch später, manchmal sieht er die Kinder nur schlafend. Ich bin den ganzen Tag mit den 3 Kinder alleine, mach den Haushalt und so weiter und wenn ich mir dann vorstelle mit 2 Säuglingen...
    Ihr habt schon recht, wenn ich Zwillinge hätte wäre es auch nicht anders, aber etwas anders ist es schon. Hach ich weiss nicht. :sad:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht eine Beratungsstelle(zb Diakonie) aufsuchen, die dir Möglichkeiten zeigen können?Nur so ne Idee.
    :tröst:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im November ist die Kleine ja auch schon wieder fast ein Jahr... allerdings... ich stell mir das schon auch ziemlich anstrengend vor. Mein Mann arbeitet auch immer so lange, teilweise noch länger und selbst ich frage mich, wie das alles wohl wird.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine meiner großen Lehren aus der ersten Mutterschaft: Frau wächst mit ihren Aufgaben!

    Hätte ich vorher gewußt, was es heißt allein ein Kind zu haben, hätte ich es vielleicht nicht gemacht. Und trotzdem habe ich dann massiv versucht, das zweite zu bekommen und bin eigentlich sogar richtig stolz, wie ich mittlerweile alles so hinkriege mit zwei Kindern, haus und Garten. Das wird Dir doch sicher auch so gehen. Überlege mal, was Du schon geleistet hast und täglich leistest. Deine beiden Großen sind bei der Geburt dann auch schon so groß, dass sie Dich in kleinen Stücken entlasten können, weil sie a) nicht mehr ständig betüdelt werden müssen, b) auch kleine Aufgaben übernehmen können. Hol Dir Hilfe soviel Du kannst. Familie, Freunde. Wähle die Paten danach aus, wie sie Dich unterstützen können ( ;-) )und fordere es ein. Frag bei öffentlichen/kirchlichen Stellen nach, welche Unterstptzung Du bekommen kannst. Und spätestens nach zwei Jahren könntest Du das große Baby dann in den KiGa geben, so dass die Vormittage noch weiter entlastet sind. Wenn Du drei Kinder stemmen kannst, dann schaffst Du auch das vierte! Und dann stell Dir mal vor, wie Du Sonntags im Garten oder Park sitzt, die beiden Kleinen buddeln gemeinsam im Sandkasten und die Sonne scheint Dir auf den Kopf...

    Vielleicht sind ja auch ein paar VierlingsMamas hier, die Dir noch ein paar Tipps geben können?!

    So, und jetzt schüttelst Du Dich mal kräftig wie eine Katze im Regen, wischt Dir die Tränen aus dem Gesicht, stellst Dich gerade hin, drückst den Rücken durch und sagst Dir selbst: Jo, ich schaff das!
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für uns steht eigentlich fest das wir das Baby behalten, denn wir haben schon mal ein Kind verloren und das ist das Schlimmste was einem passieren kann. traurig001:
    Ich war nur so geschockt und konnte es garnicht glauben als der Arzt mir die Nachricht überbracht hat, zumal wir, wie schon gesagt verhütet haben. Ich glaube momentan überwiegen einfach die Ängste und Sorgen, als die Freude.

    Was mich nur so erschrocken hat ist, das mein 2. Gedanke war ob wir das Kind bekommen sollen. :sad: Das war bei unseren anderen 4 nicht so, sie waren geplant und wir haben uns gefreut als sie sich angekündigt haben und jetzt zweifeln wir, das macht mich traurig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bin zwar nur eine zweifachmama, aber denke auch, dass du so viel erfahrung und routine in vielen dingen hast, dass die aufgabe machbar sein wird. sicherlich wird es anstrengend werden und du wirst gut organisieren müssen, aber das musstetst du mit 3 kinder auch schon.
    mach dir keine vorwürfe wegen deiner gedanken :tröst:.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schließe mich Franziska an, du bekommst das durch dein Erfahrungen und deine Routine sicher hin!!
    Aus diesem Grund - und weiß du schreibst, daß ihr es ja schon behalten wollt - Herzlichen Glückwunsch!!! :happy273: ;-)

    In meiner Krabbelgruppe ist eine Mama, die hat auch zwei Kinder im Abstand von 11 Monaten. Das erste ist sogar entwicklungsverzögert, ist erst mit zwei gelaufen und sowas. Und trotzdem hat sie es geschafft. Das verlangt einiges ab aber ich bin mir sicher, daß auch die großen Geschwister mit einbezogen werden können! Und wenn es bspw "nur" Tisch decken oder abräumen ist...
    Hast du denn jemanden der dir sonst helfen kann wenn das Kind da ist? Oma und Opa vielleicht?
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das habe ich eigentlich auch schon gedacht, dass Ihr das Baby allein schon wg Eures Sternenkindes behalten wollt. Das hätte mich auch schwer gewundert, wenn Ihr bei dem Hintergrund eine Entscheidung gegen das Kind getroffen hättet. Kann ich sehr gut aus meiner KiWu-Zeit nachvollziehen. Unser Kind hätte noch so behindert sein können, wir hätten nach unserer Vorgeschichte nie abbrechen können. Aber man braucht seine Zeit, um sich zu sortieren, das ist doch völlig klar. Und eine ungeplante SS so kurz nach einer Entbindung ist natürlich ein Hammer, den man erst einmal verkraften und zunächst ergebnisoffen angehen muss. Und dann rutschen alle Steinchen in die richtige Position und irgendwann setzt die Freude ein. Lion, Du hast noch fast neun Monate Zeit, um alles zu sortieren und Dich einzurichten. Das wird!

    Also Herzlichen Glückwunsch!!! :fungif52: :happy273: :sunny:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Susanne67 schrieb:
    Du hast noch fast neun Monate Zeit

    8... ;-) *Korinthenkack* :cool:

    Ach Lion, das wird schon! Da bin ich mir, wie die anderen auch, ganz sicher. :fungif52:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach ihr habt so Recht, wir werden das schon schaffen, ob 3 oder 4 ist doch völlig wurscht. :grin:

    Ich danke euch. :knutsch02: :happy273:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und da ist das kleine Ü-Ei schon in der Signatur!


    Und jetzt nach dem ersten (übrigens völlig nachvollziehbaren) Schock:

    :sunny: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :sunny:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :happy273: Das wird schon! :fungif52:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Och wenn es schon in der Signatur ist... Lion, komm kuscheln. :biggrin:

    -> viewtopic.php?f=19&t=57518
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :happy273: Schön! Dann gratuliere ich dir!
    :sunny: denk daran, es kommt immer anders als man denkt. D.h. zerbrich dir nich soviel den Kopf.
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naseweis schrieb:
    denk daran, es kommt immer anders als man denkt. D.h. zerbrich dir nich soviel den Kopf.

    Das kannst du aber laut sagen. Ich hätte nie im Leben daran gedacht 2 Kinder in einem Jahr zu bekommen, kenne auch keine wo die Kinder grad mal 11 Monate auseinander sind.

    Ich muss mich erstmal an den Daten meiner Kinder in meiner Signatur gewöhnen. :smile: Sieht schon komisch aus, oder?!

    @all, danke für eure Glückwünsche :grin: :happy273:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vor allem sind es lauter 1ser *g*
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch! :sunny: :happy273: :fungif52:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke kary :grin:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wird bestimmt der 1.12.2011:)

    Alles GUTE!
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hör auf Rajenriver, das wäre dann mein 4. Kind an einem 1. des Monats. :shock: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    von mir auch nochmal herzlichen glückwunsch :)!
    vllt. meldet sich auch alina.m noch. die hat doch gerade das vierte kind bekommen, nachdem das dritte doch gerade erst knapp ein jahr ist.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch, da könntet Ihr doch direkt einen Two-in-one-(Die etwas andere Übersetzung)Thread aufmachen...! :happy273:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich dank euch für eure Glückwünsche. :grin:

    Susanne67 schrieb:
    Mensch, da könntet Ihr doch direkt einen Two-in-one-(Die etwas andere Übersetzung)Thread aufmachen...!
    Re: wieder schwanger

    :fungif52: :grin:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lion schrieb:
    Naseweis schrieb:
    denk daran, es kommt immer anders als man denkt. D.h. zerbrich dir nich soviel den Kopf.

    Das kannst du aber laut sagen. Ich hätte nie im Leben daran gedacht 2 Kinder in einem Jahr zu bekommen, kenne auch keine wo die Kinder grad mal 11 Monate auseinander sind.

    Ich muss mich erstmal an den Daten meiner Kinder in meiner Signatur gewöhnen. :smile: Sieht schon komisch aus, oder?!

    @all, danke für eure Glückwünsche :grin: :happy273:
    :sunny:

    Ich hab zweimal Kinder die sind eineinhalb Jahre auseinander. Also nicht so eng wie bei dir, aber auch recht eng.
    Aber die Daten sind wirklich hammer :sunny:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @naseweis: Ich glaube, die sieben Monate machen den Braten auch nicht fett... ;-)
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Susanne67 schrieb:
    @naseweis: Ich glaube, die sieben Monate machen den Braten auch nicht fett...

    dito :grin:

    @naseweis, ich hab dazu mal eine freche Frage... waren die Kinder so dicht beieinander geplant?
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das erste mal nicht, aber wusste natürlich was passieren kann, beim zweiten mal, wars noch bewusster. Also nicht gewollt geplant, weiss nicht wie man das sagen soll?

    Nach dem ersten mal sagte ich mir eigentlich, NIE wieder so nah beieinander, ist schon ein Haufen Stress, beim zweiten mal kams aber gar net so wild. Wobei ich da grössere "Panik" hatte,da meine Tochter nicht mal abgestillt gewesen ist und keine Nacht durch schlief.
    Alles in allem kann ich aber sagen, alles nicht so schlimm wie man es erwartet und meist findet man für sich immer eine Lösung, wenngleich manchmal auch Tage dabei sind, da möchte man sich dann doch mal gern unsichtbar machen(aber mal ehrlich, das hat man auch mit einem Kind so ab und an).

    Ich finde das schwierige ist nur, bis man sich so eingespielt hat (im Grunde ist das aber immer so, ob eins,ob zwei, ob drei)und dann geht das auch wie von selbst.

    Meine Brieffreundin hat zb Zwillinge bekommen, meine Mama auch, aber so schlimm haben sie das nicht empfunden. Im Gegenteil meine Brieffreundin meinte sogar, ihr Mann sagte, wenn ein Kind dann nur nochmal Zwillinge :grin:
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, melde mich auch.

    Das Thema hätte fast von mir sein können:)(nur letztes Jahr halt).

    An dieser Stelle erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

    Meine ersten waren 18 Mon auseinander, das dritte nur genau 13 Monate danach. Alle geplant und absolut gewünscht. Es waren alle ziemliche Schreikinder, die sehr mit Blähungen zu kämpfen hatten. Schlimmer hätte es nicht mehr kommen können:). Aber es klappte relativ gut. Die Kleine fing an zu laufen, als der Kleine zur Welt kam.

    Da haben wir uns für eine sichere Verhütung entschieden, habe noch gestillt und nahm die Pille. Aber so sicher wie die Pille war, so sicher wurde bei mir in der 7. Woche eine SS festgestellt, obwohl niemand, selbst der FA, nicht damit gerechnet hat. Am Anfang schienen es 2 drin zu sein, FA war sich nicht sicher. Zum Glück war der Schicksaal nicht so frech. Es blieb nur eins drin.

    Wir haben auch überlegt, ob wir es bekommen sollten, bei mir sind die Abstände schon sehr eng. Ich fragte mich dauernd, ob ich es will, ob mein Körper es schafft - 4 Geburten in 3,5 Jahren. Ich konnte mich sehr lange nicht drüber freuen, die Blicke von Verwandten waren oft schon unangenehm. Irgendwann haben wir doch gedacht, dass noch ein Mädchen nicht schlecht wäre, damit wir 2 pärchen haben. Und es wurde ein Mädchen!!!

    Also, es geht und es ist zu schaffen. Ich bin auch oft allein mit Kindern, mein Mann hat noch Nebengeschäft und kann oft abends nicht helfen, Und der Haushalt und die Wäsche, Kochen usw. Man wächst in die Aufgaben rein. Ich mache nur das nötigste, wir versuchen alles sofort wegzuräumen, damit es sich nicht staut. Die Kinder werden "gezwungen", ihre Spielsachen aufzuräumen und mit dem kleinen Bruder zu spielen, wenn er gerade Stress macht. Was halt anders ist, das Baby wird ab und zu mit dem Schnulli beruhigt, wenn Stillen nicht gerade möglich ist(wegen den Großen). Connor ist sogar schwerer als seine Schwester und läuft noch nicht. Also werden alle beide von mir oft raufgetragen. Es ist anstrengend aber dann auch schön, wenn sie alle zusammen spielen und das Baby anschauen. Natürlich versteht der zweitjüngste nicht viel davon. Aber in einem Jahr werden wir eine starke(fast) halbe Fussballteam haben.

    Manchmal bin ich aber nervlich ziemlich am Ende. Die drei erleben jetzt eine schlimme Phase: Brian hört zur Zeit auf gar nix, ignoriert uns und macht was er will. Kiara will alles selbst machen, kann aber noch wenig. Connor bekommt Zähne und schreit einfach so mal zusammen mit den anderen mit. Und morgens muss ich die beiden in den KiGa schichen und dabei die anderen 2 füttern und sie mitnehmen. Also 4 Kinder morgens ist schon ein wenig viel. Aber wenn ich mit der Einstellung den Tag beginne, dass der Morgen stressig wird, klappt es am besten. Und trotzdem finde ich es schön und wünsche mir nix anderes :grin:

    Dass das Wochenbett bei mir fast wegfällt, ist natürlich schade. Ich kann es mir fast nicht leisten, rumzuliegen und das Baby genießen. Es geht halt nicht. Aber ich bereue es nicht, dass wir es bekommen haben.

    Alles in einem, die SS war problemlos, wie alle andere auch. Die Geburt - eine Sturzgeburt mit "gerade mal noch rechtzeitig am richtigen Ort ;-) ". Das Baby bis jetzt relativ brav und schläft nachts 5-6 Stunden am Stück. Ich muss viel allein machen aber es macht Spaß. So wird es bei dir auch sicher sein. Ausserdem siend deine Großen zwei schon aus dem Gröbsten raus. Es wird bestimmt alles gut funktionieren!!! ;-)

    Und zurzeit beschäftigt mich nur eins, wie machen wir es weiter, damit ich keine Lieferung um sonst in den nächsten Jahren erhalte. Jetzt ist es für mich erstmal gut, mein Körper und die Beziehung brauchen eine Pause.
    Wenn sie so eng kommen, sehen sie mit 1-2 Jahren wie Zwillinge aus!!!(Auch nach 4 Geburten mein nicht wahr gewordener Traum :boese13: ):)))


    Und es ist jetzt immer lustig, wenn die Leute nach dem Alter von unseren Kindern fragen. Wenn sie hören, dass der Älteste 3,5 ist, und wir insgesamt 4 Kinder(keine Zwillis) haben, sind sie erstmal mit nachrechnen beschäftigt ;-) !!!
    LG,

    Alina
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Alina:
    WOW RESPEKT! :fungif52:
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber wirklich: Hut ab! Wir waren ja früher auch 5 Kinder zu Hause; ich bin die Älteste. Aber als große Schwester sieht man die Situation wesentlich entspannter als als Mutter.
    Also, liebe lion, liebe alina, ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und viel Freude mit Eurer Rasselbande! :fungif52:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :fungif52: alina, da hast du ja tagtäglich eine Menge zu meistern.

    Wenn man Zeit drüber nachzudenken, dann überwiegt auf jeden Fall die Freude, aber am Anfang war einfach der Schock zu groß... ich meine man geht zum Arzt, wegen einer normalen Sache und kriegt gesagt das man schwanger ist und das auch schon in der 6.Woche... das muss man erstmal verdauen. Und das Schlimmste ist ja noch das man verhütet und ja sich ja somit eigentlich auf der sicheren Seite fühlt. Ehrlich gesagt hab ich grad das Vertrauen darin verloren und muss mir wirklich Überlegen wie wir das nach der Geburt unseres Baby´s handhaben werden. Was die Sache betrifft da ähneln sich unsere Geschichte schon ziemlich genau, nur das meine beiden Großen etwas älter sind als deine.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie hattet ihr denn verhütet wenn ich mal direkt fragen darf? :oops: nur so aus neugierde
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mit der Pille und ich war nicht krank oder musste irgendwelche Antibiotika nehmen. :scratch.:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Minipille oder Cerazette? :scratch.: Cerazette ist auch ne minipille, aber wirkt ja anders wie die "normale" Minipille.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na? Angst?
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ne mit der Belara.

    tesoro schrieb:
    Na? Angst?

    Warum sollte ich Angst haben? :scratch.:
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *reinschleich*

    und Naseweis muß ja auch grade keine Angst haben lachen10.gif

    Ich finde es toll Lion daß ihr euch für euer Kindchen entschieden habt :happy273: Glückwunsch !!!

    *rausschleich*
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin: ach so, ne .

    Also ich werde mir nach der Geburt die Kupferspirale legen lassen. Das Geld packen wir schon beiseite :sunny:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ute_66 schrieb:
    Ich finde es toll Lion daß ihr euch für euer Kindchen entschieden habt Glückwunsch !!!

    danke :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

    Finde es super das ihr das Kind behalten wollt.

    Ich wollte auch noch was dazu schreiben. Bei meiner Schwester war das auch so. Sie war damals 17 Jahre schwanger mit dem ersten Kind und mit 18 hat sie es bekommen. Sie dachte das man vom Stillen nicht schwanger werden kann und war auch direkt wieder schwanger geworden. Heute sind die Kinder 7 und 8 Jahre und ohne sie geht es gar nicht =) Sie ist sehr froh das sie sich dafür entschieden hat. Es war zwar nicht einfach gleich danach noch ein Kind aber wie man jetzt sieht hat es sich gelohnt und ich liebe meinen Neffen 8 und meine Nichte 7 sehr :happy273:

    Das haben wirklich schon viele vor euch geschaft, dann schaft ihr das auch =)

    Ganz liebe Grüße
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Puh, Lion, ich mußte ja erst einmal schlucken, als ich deinen Thread las, unser Henri ist ja nicht viel älter als dein Baby. Ich bin aber auch froh, dass ihr euch für die Schwangerschaft und das Baby entschieden habt. Ich hoffe, dass du dennoch die Schwangerschaft mit etwas Vorfreude genießen kannst. Wenn ich zurück blicke, war meine Schwangerschaft trotz Sorgen eine der schönsten und zauberhaftesten Zeit in meinem Leben. Ich wünsche dir viel Kraft und helfende Hände!
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naseweis schrieb:
    :grin: ach so, ne .

    Also ich werde mir nach der Geburt die Kupferspirale legen lassen. Das Geld packen wir schon beiseite :sunny:

    Lass Dir doch die Spirale zur Geburt schenken! So als Schenker freut man sich doch über jede krative neue Idee...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum