Stillen, erneute Schwangerschaft wann wenn überhaupt möglich

SDI76SDI76

110

bearbeitet 30. 03. 2011, 19:21 in Stillen
Hallo

ist es möglich während der Stillzeit schwanger zu werden und was erhöht die Chance darauf?
Meine "Großen" sind aus dem gröbsten ,sagen wir so, heraus und wir würden sehr gerne
wieder ein Pärchen aufziehen.

Wie gehe ich da am besten vor, denn abstillen mag ich eigentlich nicht und Laura trinkt so
schön und gedeiht so fein..

Wer mag mir Tipps geben.... ?
Meine Periode hatte ich bislang noch nicht, aber nachdem die Kleine jetzt schon etwas
länger nachts schläft, zieht es immer mal als ob(Mensähnlich) aber nichts geschieht..
Eisprung merke ich meistens(übles ziehen rechts oder links), da war aber auch noch nichts...
Danke und ich hoffe, ins richtige Forum gepostet zzu haben, ansonsten bitte erschieben und sorry..

LG und schönen Tag euch allen trotz Horrornachrichten in der ganzen Welt

Biene

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, theoretisch kann man immer schwanger werden, Stillen ist kein Verhütungsmittel;) Vielleicht einfach mal einen Zyklus testen ob du wirklich einen Eisprung hast...Und was erhöht die Chancen? : Regelmäßig Sex :happy273:
  • EowynEowyn

27,156

Viele Frauen werden in der Stillzeit schwanger. Einige bekommen aber tatsächlich erst wieder einen Eisprung wenn sie komplett abgestillt haben. Zu welchen du nun gehörst kann dir leider niemand vorhersagen. Deine Kleine ist ja aber gerade mal vier Monate alt. Da braucht sie das Stillen ja auch noch sehr. Und es könnte ganz schön anstrengend werden, so schnell wieder schwanger zu sein.
    Vielleicht setzt dein Zyklus ja bald wieder ein. Ich denke mal das wirst du einfach abwarten müssen.
  • LionLion

1,196

SDI76 schrieb:
    ist es möglich während der Stillzeit schwanger zu werden

schau mal in meine Signatur :cool:

Und meine Periode hatte ich seit der Geburt der Kleinen auch nicht. Das Baby war jetzt nicht geplant, ist trotz Verhütung passiert, aber daran sieht man... klappen kann es. :grin:
    Also wenn du wieder ss werden möchtest dann herzelt einfach. ;-)
  • SDI76SDI76

110

:grin: na das ging aber superschnell bei Euch :happy273: ..
    Naja, wir versuchen schon unser bestes aber
    es ist im Moment halt so komisch. Man hat seine
    Regel nicht und kann sich nach nichts richten :scratch.:
    Wie eine Fahrt ins Blaue hinein ;-)

Stillst Du denn? Oder wenn, stillst Du noch?
    Wie hast Du es denn gemerkt, das es geklappt hat? Deine Regel konnte
    ja noch nicht ausbleiben ;-)

lg
  • LionLion

1,196

SDI76 schrieb:
    na das ging aber superschnell bei Euch

ja aber geklappt war es so nicht, aber jetzt nach anfänglichen Schock freuen wir uns auf unser kleines Überraschungsei. :grin:

SDI76 schrieb:
    Stillst Du denn? Oder wenn, stillst Du noch?

Ich stille Matilda noch und werde garantiert, wenn alles gut geht, in 8 Monaten beide stillen. Mal schauen wie das denn wird.

SDI76 schrieb:
    Wie hast Du es denn gemerkt, das es geklappt hat?

Meine Frauenarzt hat es festgestellt... ich war wegen einer Routineuntersuchung bei ihm und zum Schluß fragte er mich ob ich denn schon weiss das ich schwanger sei. Ich war zuerst geschockt und ich muss zugeben ich war am Überlegen ob ich das Kind bekommen soll. Aber dadurch das wir schon einmal Kind verloren haben und das das schlimmste ist was einem überhaupt passieren kann, war für uns klar das Kleine zu behalten. Ich wußte nicht ob ich das schaffe mit dann 4 Kinder, wovon 2 gerade mal 11 Monate auseinander sind, weil mein Mann denn ganzen Tag auf Arbeit ist und oft erst spät nach Hause kommt.
    Aber irgendwie wird das schon zu schaffen sein. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum