schlag auf schlag!

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 21. 11. 2014, 10:51 in Meilensteine in der Entwicklung
oh, mann, nachdem der kleine ewig nur gerobbt ist und ich mir schon irre sorgen gemacht habe, macht er gerade eine rasante entwicklung durch :shock: . letzte woche erst (eine woche nach seinem 1. geburtstag!) hat er sich laut KiTa-maedels komplett alleine (ohne aufstuetzen) hingesetzt - andere machen das mit 6 monaten... seit diesen dienstag morgen macht er's auch zu hause, am abend hat er sich in die aufrechte knieende position hochgezogen und heute abend ist er komplett aufgestanden. :happy273:
wenn's so weitergeht, laeuft er nach diesem wochenende. :biggrin:

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :happy273: ich weiss was da einem für steine purzeln. Wie schön das nun alles so flott geht. :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde mir da gar keine Sorgen machen :smile:

    Ich hab mich da immer fertig gemacht da meiner alles später gemacht hat also vieles.
    Bis auf Zähne bekommen und sowas da war er früh dran.
    Richtig gegessen also Brei hat er erst mit 1 Jahr.
    Alleine sitzen hat er erst mit 11 Monaten gemacht. Und von meinen Freunden die alle schon mit 6 Monaten =) Laufen tut meiner immer noch nicht aber er hat sich schon sehr früh hochgerangelt und läuft auch schon ewig an den Wänden total schnell. Aber laufen traut er sich trotzdem noch nicht und er wird am 15 April 15Monate. Dachte auch immer ja heute fängt er an zu laufen aber ist nix :grin: Er stellt sich aber schon seit einem Monat hin also alleine und lässt sich los und spielt mit Sachen in der Hand =)

    So hab wieder zu viel geredet =)

    Gib uns bescheid wenn er läuft :smile:
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mondschein schrieb:
    Ich würde mir da gar keine Sorgen machen :smile:

    ja, weisst du, hier ging es ja darum, dass er auch mit 11 monaten immer noch keine anstalten machte, sich hinzusetzen und 12 monate da wohl so eine obergrenze ist - was natuerlich nicht heisst, dass es da nicht immer noch "gesunde" kinder gibt, die es ein bisschen spaeter machen. ich denke, genau so ein exemplar ist meiner.
    ABER selbst hier im forum gab es einige stimmen, die dann schon mal fuer's abklaeren aus sicherheit waren bzw. forums-anja und auch unsere, wie ich jetzt festgestellt habe, sehr coole KIÄ sprachen davon, dass er es mit 12 monaten eigentlich koennen sollte.
    da kommt man dann schon ins gruebeln, selbst wenn man alle 6 monate alten sitzer und 9 monate alten laeufer einfach ignoriert. :oops:

    das mit dem laufen war natuerlich ein witz. ich gehe nicht davon aus, dass er so schnell laeuft. ;-) ich glaube, das wird fruehestens etwas, wenn er zu hause barfuss gehen kann (wegen rutschparkett).
  • bisquitbisquit

    231

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mach dir keine sorgen er kommt von allein auf die beine und läuft dann schneller wie der wind.
    hast du schon mal 16 jährige teens krabbeln gesehn.?
    er schafft das.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohne das bös zu meinen, aber der Beitrag ist schon uralt. Ich glaube mittlerweile läuft das Kind =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum