Kind fiebert bis 40 Grad schon 4 Tage

gaby8gaby8

276

bearbeitet 7. 04. 2011, 18:06 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

waren heute mit meinem 3jährigen Sohn wieder beim KiA. Seit Montag Mittag hat er fieber und wir können es nicht richtig sinken. Ich gebe im Wechsel Nurofen und Ben-u-ron, aber die Temp geht dann nur runter auf etwa 39 Grad. Heute hat er ein Blutbild gemacht und es wurde festgestellt, dass die Leukos bei etwa 15000 lagen.
Lunge ist komplett frei. Abstrich am Dienstag war negativ. Heute meinte er die Lymphknoten am Hals seien nicht so geschwollen und Mandeln sehen gut aus. Was am Dienstag aber anderst war. Würde ja heißen, dass er auf dem Wege der Besserung ist, oder? Aber was soll dann diese Unmenge an Leukos???
Unser Kleiner ist zudem noch sehr stark verschnupft. Also bis auf die Leukos, konnte der Arzt nichts feststellen. Er hat mir schon mal ein Rezept mitgegeben für ein Antibiotikum. Er möchte aber, das ich bis morgen Abend noch abwarte ob er entfiebert. Wenn das Fieber immer noch da ist, soll ich ihm das Antibiotikum geben. Er sagte einerseits seien 5-7 Tage Fieber normal, aber der Wert war ihm doch zu hoch.
Er hat mich ganz wirrr gemacht, denn irgendwie könnte so ein Wert auch auf ein Pfeiffrisches Drüsenfieber deuten. Tolle Aussage! Bin eh schon am Ende und fühle mich auch etwas kränklich und dann diese Aussage. NA DANKE!
Wie seht ihr das mit diesem hohen Wert? Würdet ihr auch noch 24 Std warten!
Danke euch um jede AW.

Kommentare

  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie war die CRP?Ausgeschrieben C-reaktives-Protein?Wurde das Mitgemessen?Leukos hinken bei den Entzündungszeichen immer etwas hinterher.Auch ein Infekt der grade am Abklingen ist,zeigt noch 2 Tage hohe Entzündungswerte.
    Falls der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber ist,gibts einen sehr wirksamen Test auf Mononukleose.Ich hoffe,der wurde gemacht. :scratch.:
  • gaby8gaby8

    276

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guten Morgen beate,

    ich hab leider nur erfahren, dass die Leukozyten so extrem hoch sind. Was würde denn der andere Wert aussagen? Ich glaube nicht, dass sie nach Mononukleose getestet haben. Er redete ja davon, dass es eventl. auch Drüsenfieber sein könnte.
    Heute Nacht um 0.30 Uhr habe ich ihm nochmal ein Zäpfchen gegeben, weil er wieder über 39 hatte und sehr unruhig und weinerlich war. Es schlaucht den Kleinen unheimlich.
    So mal schauen wie lange nun die Temp unten bleibt. Er ist gerade aufgestanden und wir hatten das erste Mal morgens eine Temp. von 36,6 :happy273: :happy273: :happy273: !
    Ob das so bleibt? Das würde ja heissen ich muss kein AB geben, oder?
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich drück euch die Daumen dass es so bleibt!!!Wenn er keine Temperatur hat braucht man auch kein AB geben.
  • gaby8gaby8

    276

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja ich hoffe auch, dass das so bleibt.
    Bis jetzt hat er nur 37,5 gerade gemessen. Wie lange muss er denn fieberfrei bleiben. Letztes Fieber war ja um 0.30 Uhr.
    Wie ist es denn mit diesem erhöhten Wert, der meinte ja, dass dieser auf einen eitrigen Herd hinweist, den er nicht sehen kann.
    Ist dieser Wert automatisch erhöht (vor allem so hoch) wenn man einen normalen Virusinfekt hat?
    DAnke!
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das fiese bei einer Virusinfektion ist,dass sich die Viren quasi in gesunde Zellen schummeln und da ihr Erbmaterial einbauen und sich auf diese Art vermehren.Bakterien attakieren die Zellen direkt,der Körper reagiert sofort mit einem Gegenangriff.Er produziert mehr weiße Blutkörperchen die die Bakterien einfach auffressen.Deswegen steigt bei einer bakteriellen Infektion die Leukozytenzahl so hoch und bei einer virusinfektion gar nicht.Der CRP Wert zeigt an,wieviel Leukozyten bei diesem Angriff kaputt gegangen sind.
    AB wirken nur bei bakteriellen Infekten,sie zerstören die Erbsubstanz der Bakterien und greifen die Zelloberfläche an.Greifen sollte ein AB ab dem 3.Tag.
    Eitererreger sind meist Stapylokokken und Streptokokken.,alo Bakterien.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und,wie gehts denn jetzt?
  • gaby8gaby8

    276

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde!
    Das Fieber stieg am Freitag langsam wieder an und ich rief dann den KiA nochmal an. Er meinte, dass ich nicht mehr warten sollte und meinem Kleinen das Antibiotika geben sollte.
    Das tat ich dann auch. Seit Samstag ist er fieberfrei. Und ihm geht es heute wieder richtig gut.
    Was komisch war, dass ihm nach Gabe des Antibiotikums aus beiden Augen ziemlich viel dunkelgelber Schleim raus kam. Und danach waren die Augen auch wieder voll in Ordnung. Letzte Woche tränte das linke und war immer etwas Schleim drin.

    Tja, nun wo er endlich wieder fit ist, kann es mich ja rein hauen. Super, hab seit dem Wochenende Halsschmerzen und gestern war meine Stimme komplett weg. Wegen dunkelgelben bzw. eher grünen Schleim muss ich nun auch AB nehmen. Und natürlich vertrage ich diese nicht wirklich. Seit gestern Morgen nehm ich diese und seit heute Mittag hab ich Durchfall und immer wieder Übelkeit.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh,je.Probier mal Naturjoghurt.Oftmals kann das gegen Durchfall bei AB helfen. ;-)
  • gaby8gaby8

    276

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo beate,

    heute hab ich nochmal mit meinem Arzt gesprochen. Er meinte, wenn ich Durchfall habe bringt es eh nichts wenn ich AB nehme und solle sie eben garnicht mehr einnehmen. Ein anderes will er mir nicht verschreiben. Ich meinte immer man darf die AB nicht einfach absetzen. Ich hab ihn auch extra noch mal gefragt, aber er meinte ich soll es weg lassen. Von 12 Tabletten hab ich erst 5 genommen!
    Was meinst du? Was würdest du machen?

    Danke!
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :scratch.:
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.So wie du schon gemeint hast,ein AB sollte man schon ganz nehmen.Ausser,es bringt nach 5 Tagen keine Besserung.Aber wegen Durchfall absetzten :shock: ?
    So züchtet man die schönen Multiresistenten Keime.
  • gaby8gaby8

    276

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also meinst du auch, das ich es noch weiter nehmen sollte?
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenns dir damit besser geht,auf jeden Fall ;-)
  • gaby8gaby8

    276

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Besser geht ist wohl übertrieben! Durchfall und tierische Kopfschmerzen, naja hab vorhin wieder eine eingenommen. Werde dann berichten!
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Trinkst du auch genügend?Die Kopfschmerzen können auch durch Exikose ausgelöst sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum