Handwerker waren da

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 6. 04. 2011, 22:35 in Kummerkasten
Ach je, ich weiß gar nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Heute wurde unser Haus gedämmt. Nur irgendwo gab es Zuviel des Gutes und fast ein m³ Perlite landeten auf dem Dachboden. Falls jemand nicht weiß, was das ist. Ein Dämmstoff, der dafür entwickelt wurde, in kleinste Ritzen zu kriechen. Und ich hab den Sch... jetzt in sämtlichen! Bücherkartons. Die untersten waren locker 1 m damit damit bedeckt. In die Kisten mit der Kinderkleidung hab ich mich noch gar nicht getraut reinzugucken. Jetzt kann ich zig Kartons mit Büchern abstauben, am besten mit Gebläse. Und das Zeug staubt echt so furchtbar. :flaming01: Meine schönen Bücher. :sad: Vor ein paar Wochen hab ich erst alle umsortiert und in genau Ecke aufgestaplt, damit ich dem Bücherchaos mal Herr werde und jetzt geht es wieder von vorne los.

Kommentare

  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: das ist je ne schöne Schei*** :sad:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Du Kacke ... wie konnte das denn passieren???? Du Arme!!! :erstaunt: :tröst:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tja, kannst du dich noch an unser Unglück ( allerdings mit Eco Schaum) erinnern?! Dort haben sie ja zu tief gebohrt und der Schaum hat unsere Badwand weggedrückt, da sie nur Leichtbau war und die ganzen Fliesen gerissen und Schaum bis inne Dusche :flaming01: Das Bad wird zur Zeit komplett neu gemacht! Gott sei dank hat die Versicherung der Firma gezahlt, trotzdem ärgerlich!
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Rajen, an euch denk ich öfter. Jedes mal, wenn mir einer was von Schaum in der Wand erzählt. Es roch doch auch so komisch danach bei euch oder nicht? Ein Nachbar meinte neulich zu mir, seit der Schaum in der Wand ist, muss er regelmäßig lüften, sonst kriegt er Kopfschmerzen. Wahrscheinlich dünstet der Schaum irgendwas aus, denke ich mir.

    Bei uns muss irgendwo ein nicht entdecktes Loch gewesen sein, dass die Perlite oben rauskamen. Die Handwerker waren eine Stunde damit beschäftigt den Mist wieder einzusammeln. Der Rest in den Kisten wird an mir hängen bleiben. Zum Glück ist das Zeug ungiftig.

    By the way, haben wir auch noch entdeckt, das ein Ortgangziegel gesprungen ist. Ein Ortgangziegel links wohlgemerkt. Die Dachdeckerfima hat uns vor 4 Jahren aber nur zwei Ortgangziegel rechts dagelassen, wie wir feststellen mussten. Diesen passen natürlich nicht. Ich krieg noch ‘ne Krise. Jetzt darf ich noch ‘nen neuen Ziegel besorgen. :flaming01:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, es roch, aber wir wissen nu auch waru,:) Unterm Haus ist ne alte Wassergrube und da ist Wasser drin. So und dadurch, das das Haus ja nu dicht ist konnte die Luft nicht mehr zirkulieren und somit roch man den Geruch vom alten Wasser. Ja und dann haben sie uns einfach ein paar Lüftungssteine gesetzt und seitdem ists gut. Der Schaum ansich riecht überhaupt nicht.

    Den Ziegel solltet ihr aber ersetzt bekommen.

    Viel Spaß noch mit den Kisten- echt ärgerlich :flaming01:
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit dem Ziegel war nicht die Dämmfirma. Der muss schon vorher geborsten sein. Wir hatten das nur erst entdeckt, als die Handwerker unweit davon das Dach untersuchten.
    Heut Nachmittag rief der Chef an und entschuldigte sich mehrmals für den Zwischenfall. Dem war es furchtbar unangenehm. Mein Mann meinte vorhin, wir können am WE ja die Kisten runterholen und saubermachen. Beim Gedanken daran wird mir schon schlecht. Ich will da gar nicht beigehen. Vorhin hatte ich einen Karton mit alten Briefen in der Hand und alles knirschte von den Perliten. :sad:
    Das einzig Gute heute ist, das Haus fühlt sich irgendwie wärmer an.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohja, das kann ich mir vorstellen, das ist echt eine nervige Arbeit. Aber drin lassen kannst es ja auch nicht. Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Prozente bekommen fürs Unglück :fungif52: Hat bei uns geklappt! 20 % sogar! Dem Chef war das nämlich auch peinlich und er hat Angst um seinen guten Ruf, kennst ja, hier aufn Dorf, einmal schlechter Ruf- das bekommst nicht weg!

    Aber ja, unser Haus ist auch wärmer, man merkt es jetzt gut, man braucht echt weniger Holz ( heizen mit Ofen) und manchmal lässt ihn ausgehen, ist einfach zu warm;)
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für so einen Nachlass aushandeln hab ich nicht dem Schneid. :oops: Heut ist die Rechnung gekommen trotzdem 200€ weniger als im Kostenvoranschlag, da weniger Materialverbrauch. Eigentlich würd ich die Firma sogar wieder engagieren, wenn wir nochmal dämmen müssten. Die machten von allen Anbietern den kompetentesten Eindruck. Das sagen auch Kollegen von meinem Mann.

    Vielleicht gehen wir am WE doch an die Schadensbeseitigung und pusten alle Bücher mit dem Fön durch. *seufz*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum