Herpes ????

SukuyanSukuyan

42

bearbeitet 7. 04. 2011, 20:56 in Kranke Kinder
Hallo...
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe so gar keine Erfahrungen mit Herpes.. ich selbst hatte es noch nie und bei meiner kleinen habe ich das auch noch nie gesehen. Aber vor einiger Zeit habe ich gehört dass "Herpes bei Babys" TOTAL GEFÄRHLICH ist ! Un nun habe ich ein bisschen Panik weil ich nicht weiß ob es Herpes ist. Allerdings ist ja heute Mittwoch und die Ärzte haben bereits zu. Ich bin aber schon so oft mit ihr zum krankenhaus gefahren weil sie irgendwas "das erstemal" hatte und ich dann nach Hause geschickt wurde mit den Worten "Das hat jedes Baby mal.. machen sie sich nicht immer soviele Sorgen" Und deshalb habe ich nune in bisschen Angst wegen "sowas (Was ich ja nicht weiß was es ist) zum Krankenhaus (Notambulanz) zu fahren. Sie hat heute morgen ihre Flasche bekommen (morgens und abends trinkt sie noch eine Flasche) und da hatte sie noch nichts. und vor ner Stunde ca. habe ich den "roten Fleck" an der Lippe bemerkt. Und IN diesem roten Fleck ist aber so ne helle stelle.. also es sieht ein bisschen aus wie wenn man sich verbrennt (Das kann ich aber zu 1000% ausschließen) da hat man ja auch so nen roten Fleck und dann so nen bisschen hell an ner stelle.. ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll... deshaöb habe ich mal bversucht es zu fotrografieren .. also das sind die besten Fotos uich hoffe ihr könnt es erkennen und mir Tipps geben oder zumindest bestätigen ob es ein Herpes ist. Ich hoffe es nicht :( Ich habe Angst dass es einer ist. Sie hat soviel mitgemacht schon ich habe Angst dass durch den Herpes was schlimms mit ihr passiert :sad:
1.JPG 44.5K
2.JPG 38.4K

Kommentare

  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hat sie Fieber?
  • SukuyanSukuyan

    42

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tesoro schrieb:
    Hat sie Fieber?

    nein kein Fieber.... mit ihr ist alles gut eben nur dieser merkwürdige Fleck. Sie ist auch gut drauf also genau wie immer alles.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keine Panik! Herpes ist nur für Neugeborene wirklich gefährlich. Das gilt nur für die ersten Wochen. Und da seid ihr drüber hinaus ;-)
  • SukuyanSukuyan

    42

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keine Panik! Herpes ist nur für Neugeborene wirklich gefährlich. Das gilt nur für die ersten Wochen. Und da seid ihr drüber hinaus ;-)


    PHUUUUUUA.. du glaubst gar nicht was mir gerade für ein RIESEN GROßER Stein vom Herzen gefallen ist ! Dankeschön :-) :happy273:

    Gibt es denn irgendwas was ich dagegen tun kann oder sollte ich damit auf jedenfall zum Arzt gehen ?
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Viel kann man leider nicht machen.Die Salben helfen nur bei den ersten Anzeichen von Herpes ;-)
    Eo hat übrigens recht,Herpes ist nur für Neugeborene schlimm.
  • SukuyanSukuyan

    42

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also bedeutet das man kann nur abwarten und das geht dann von alleine wieder weg ? Wie gesgat ich hab mit Herpes so GAR KEINE Erfahrungen. Wie lange hält das an ?
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Falls du trotzdem unsicher bist, oder sie Fieber bekommen sollte, würde ich aber doch zum Kinderarzt. Herpes wird, glaube ich, dann gefährlich, wenn sich eine Hirnhautentzündung entwickelt.

    Ist aber eher unwahrscheinlich, soweit ich weiß.

    Ist ein bisschen her, dass ich das Problem hatte (Ich hatte Lippenherpes, als Adrian gerade mal 3 Wochen alt war, glaube ich), deshalb sind meine Infos nicht mehr taufrisch.

    Ich habe in solchen Fällen oft einfach beim Kia angerufen / mich zurückrufen lassen und nachgefragt, ob es nötig ist, vorbeizukommen. Das war immer sehr beruhigend und mit wenig Aufwand verbunden. :fungif52:
  • SukuyanSukuyan

    42

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    ich wollte nur mitteilen , dass dieses "Bläschen" an ihrer Lippe wieder weg ist.d a ist nur noch ein ganz zarter roter Fleck den man aber kaum noch sieht. :-) Also nehme ich an dass es kein Herpes sondern vielleicht einfach wund war. :grin:

    Aber vielen lieben Dank für die schnellen Antworten /Tipps etc :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum