Bindehautentzündung

AmenicsAmenics

97

bearbeitet 7. 04. 2011, 22:12 in Kranke Kinder
Hallo,

also Carlotta hatte letzte Woche von jetzt auf gleich Eiter im Auge und sie waren ganz verklebt. Euphrasia half nix aber wir hatten ein ungeöffnetes Gentamicin. Das bekam sie 3 x täglich für 4 Tage und alles war gut.
Nach 3 Tagen Ruhe heute wieder das Gleiche - die Tagesmutter im Hort meinte 2 Kinder hätten das auch.

Meine Fragen:

- War die AB Gabe zu kurz sodaß es wieder ausgebrochen ist?
- Kann sie sich "angesteckt" haben im Hort?
- Wenn letzteres, wie kann man sich da anstecken und was kann man dagegen machen?
- Jetzt muss ich ihr wohl wieder AB geben oder

Danke und Gruz
Sandra

Kommentare

  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine bakterielle Bindehautentzündung ist hochansteckend.Sehr wahrscheinlich dass sich die Kinder im Hort gegnseitig anstecken.Ich würd schon mal noch zum Augenarzt.Der kann dir auch genau sagen,wie lange und ob du eine antibiotische Salbe brauchst.Ich hoffe,dass die anderen betroffenen Kinder auch behandelt werden,sonst geht das immer wieder hin und her. ;-)
  • AmenicsAmenics

    97

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Danke für die prompte Antwort. Also wir lassen sie morgen weg vom Hort - beim KIA ruf ich nochmal an wegen Dauer der Tropfen.
    Die Tagesmutter hat erreicht dass alle Kinder die das haben morgen zuhause bleiben. Frage ist nur wenn es Eltern gibt die das nicht behandeln - kann es auch so weggehen?
    Was ist Montag? Mein Kind kann doch nicht dauernd ne Augenentzündung kriegen und ich ihr nicht immer AB geben. Kann man die Eltern nicht "zwingen" das Kind behandeln zu lassen? Mal blöd gefragt
    :erstaunt:
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm,wenn das immer wieder auftritt,kann der Kindergarten,glaube ich,schon einen Nachweis vom Doktor verlangen.Aber wie gesagt,glaube ich. :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten hier auch mal so eine Phase. Immer wenn mein Freund (war ne zeitlang in London) nach Hause kam, bekam die Kleine eine Bindehautentzündung.
    Der KiA gab uns Euphrasia als Globuli, die wir ihr einfach über ein paar Wochen sozusagen als Vorbeugung geben sollten. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr. Aber sie geht halt nicht in die Krippe und hat deswegen keinen Kontakt mit akut infizierten Kindern.
    Einmal war es ganz schlimm, da haben wir ihr Kanamytrex-Salbe gegeben.
    AB musst du ein paar Tage länger geben, nachdem die Symptome weg sind um auch die letzten Bakterien zu töten (setzen sich wohl in den Tränenkanälchen fest), sonst entwickeln diese Resistenzen und die Entzündung flammt imme wieder auf.
  • AmenicsAmenics

    97

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ah ok..also mehrere Tage nehmen..
    Danke!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Amenics schrieb:
    ah ok..also mehrere Tage nehmen..
    Danke!
    bitte :fungif52:
    Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum