Extremes Saugbedürfnis, aber nimmt keinen Schnuller

KatieKatie

3,507

bearbeitet 13. 04. 2011, 01:12 in Babys erstes Lebensjahr
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee... Nele nimmt nix in den Mund, außer der Brust. Alles andere wird rausgewürgt, mit sämtlichem Mageninhalt hinterher :traurig41: Selbt Globuli gehen nicht. Nun hat sie aber seit Tagen (bzw. vorzugsweise Nächten) ein ständiges Saugbedürfnis, leckt dauernd an ihrem Schlafsack und steigert sich da so rein, dass ich sie stillen muss, sonst beruhigt sie sich nicht. Sobald aber dann Milch kommt, schimpft sie, weil sie eigentlich satt ist :traurig41: Ich kriege das Kind nachts kaum beruhigt...was könnte ich denn bloß noch versuchen? Kirschkernsauger, Nuckelpüppchen - alles schon ausprobiert :scratch.:

Kommentare

  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Deinen kleinen Finger will sie auch nicht...?
    Mia
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh ich kenn das, alles wurde verschmäht, nur die Brust nicht. Ich hab ihr dann immer die Seite gegeben, die sie vorher getrunken hatte. Da kam dann nicht mehr viel und so ging es einigermaßen.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, meinen kleinen Finger mag sie auch nicht...

    Die Idee mit der leeren Brust ist gut! Habe ich jetzt schon ein paar Mal ausprobiert, allerdings kommt da ja trotzdem immer noch was raus. Trotzdem war Madame einverstanden ;-) Aber dadurch steigert sich ja auch wieder die Milchmenge, oder? Und das sollte sie eigentlich nicht, ich hab immer noch so viel Milch, und Nele hat lange nicht so viel Hunger wie ihr Bruder vor 5 Jahren...

    Vielleicht hat sich das Thema ja sowieso bald erledigt, denn heute Früh hat ihr Daumen seinen Weg gefunden... :scratch.:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn du ihr zum Nuckeln die "leere" Brust gibst, dann sollte sich die Menge nicht zu sehr steigern. Zum Steigern raten wir ja immer zum häufigen Wechseln, das regt deutlich mehr an. Um die Milchproduktion eher etwas zu bremsen ist es sogar ratsam seltener zu wechseln und eben über mehrere Stunden immer die gleiche Seite anzubieten.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ah o.k, das wusste ich gar nicht so genau! Dann mache ich es ja intuitiv richtig, dass ich nicht zu viel wechsel.
    Ich bin jeden Tag wieder neu überrascht, wie verschieden Geschwister doch sein können...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum