Bachblüten Rescue Tropfen bei Kindern?

bearbeitet 8. 04. 2011, 18:48 in Kranke Kinder
Hallo,

habe mal eine Frage.

Meine Schwester verreist mit dem Flugzeug und ihr Sohn (2 1/2 Jahre) war beim letzten mal Fliegen sehr quengelig. Nun war sie in der Apotheke und die haben ihr Bachblüten Rescue Tropfen geben. Ich las im Net das man die für Deppressionen und sowas anwendet. Da von meiner Schwester das Kind sehr aktiv ist und ja man kann fast sagen hyperaktiv, meinte die Apothekerin das sie ihm das auch einfach so am Tag geben kann. Was sie nun auch macht und es macht ihn ruhiger.

Ist das wirklich unbedenklich? Ich kann mir das kaum vorstellen das das gut sein soll oder kann?
Ich kann meinem Kind doch nicht einfach solche Tropfen geben das er ruhig ist.

Kann mich jemand da vielleicht aufklären und benutzt die jemand für sich oder seine Kinder?
Und ist es in Ordnung diese dem Kind auf einer Reise zu geben?

Hoffe da kennt sich jemand aus :fungif52: :fungif52:

Kommentare

  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, Rescue-Tropfen hatten wir beim Großen immer in Notfällen z.B. bei großem Schrecken. Allerdings erst als er etwas größer war. Wir waren immer sehr sparsam, weil die auf Alkoholbasis sind. Es gibt die allerdings auch als Bonbons ohne Alkohol, das wäre dann schon sinniger. Sie als Beruhigungsmittel einzusetzen finde ich schon seltsam und fragwürdig...dafür sind die eigentlich nicht gedacht. Es gibt aber die Möglichkeit zu versuchen, die hohe Aktivität des Kindes mit Bachblüten zu regulieren. Da müsste dann aber jemand der Ahnung hat das richtige Mittel für ihn raus suchen.
    Mia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum