Alternative zu Brot?!

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 9. 04. 2011, 01:20 in wie macht Ihr das?
Ich kann grade aktuell kein Brot mehr essen. Mir wirds echt übel, wenn ich nur dran denke.

Jetzt ist es so, dass wir eigentlich Mittags immer Brot gegessen haben und ich dann Abends warm gekocht habe. Die Kinder essen ihr Brot natürlich... aber ich sitze dann daneben, ess dann halt nen Apfel... wobei dann die Kleine auch wieder lieber nen Apfel will.

Habt ihr irgendwelche gut sättigenden, schnellen Alternativen für den Mittagstisch. Warm ist ausgeschlossen, weil ich dann zweimal den Ofen (Holzofen) anschmeissen müsste... darauf hab ich bei den Temperaturen schon mal gar keine Lust. ;-)

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vollkorntoast geht auch nicht?
    Oder evtl. ne andere Brotsorte?
    Knäckebrot würde mir da noch einfallen :scratch.: Aber ob das gut sättigt ist ne andere frage.


    Edit:
    Müsli mit Obst würde mir noch einfallen.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    abends mehr kochen bei sachen, die man auch kalt am nächsten tag essen kann? müsli mit joghurt? salat mit gemüse und käse drin?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gemüse steht mittags eh immer mit auf dem Tisch, davon esse ich auch... überhaupt könnte ich mich grade in frische Sachen reinlegen.

    @ Naseweis: Ne, keine Sorte von Brot. Es würgt mich alleine der Gedanke an Brot.

    Die Idee mit dem Käse im Salat ist was... dann essen die Kids auch davon. Sie lieben zwar Gemüse in Reinform, aber Salat muss nicht sein. Es sei denn es ist spezieller Salat wie Tomate Mozzarella oder sowas.

    Müsli wäre auch noch was... ich bin nur immer noch so falsch gepolt, dass eine Hauptmahlzeit entweder warm oder mit Brot sein sollte... :roll: Deswegen fehlen mir immer die Ideen... ;-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kalte Pizza geht gut... oder Müsli, Obst und Gemüse mit Dip. Oder Bananenmilchshake wenn du sowas magst, das sättigt mich immer total gut :fungif52:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kalte Nudeln vom Vortag zb als Nudellsalat? oder kalte Kartoffeln ala Kartoffelsalat?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum