Neugeborenes nicht länger als 5 Stunden schlafen lassen?

bearbeitet 9. 04. 2011, 10:58 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mein Sohn hat damals nach der Geburt immer sehr lange geschlafen auch mal über 5 Stunden.
Meine Hebamme meinte aber das ich ihn nach 5 Stunden wecken MUSS, da er die Milch benötigt.

Stimmt das? Oder ist das nicht ganz richtig?
Denn wenn er zb durchschlafen will gewöhnen ich ihn ja sozusagen an das aufwachen Nachts.

Würde mich mal interessieren damit ich weis ob ich es beim zweiten Kind genauso handhabe.

Danke im Voraus

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke das kommt immer darauf an, wie schwer das Kind ist, ob es sonst gut trinkt und es zunimmt usw. Zumindest würde ich das nun so als Laie sagen. So allgemein haben meine Kinder auch mal 5 Stunden am Stück geschlafen. Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, aber da melden sich sicher noch die Stillexperten :sunny:
    Einer meiner Brüder musste auch immer geweckt werden, aber er war ein Zwilling, trank auch nicht so gut und da ist es dann so gewesen, dass er nicht so die Kraft zum trinken hatte und dann eben durch den Hunger mehr schlief.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mache ich auch. Es hat nicht zwingend mit dem Gewicht zu tun, sondern ganz zu Beginn mit der Neugeborenengelbsucht. Da sollte es sogar zweistündlich sein.
    http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/s ... ation.html
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :denkk45:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum