Breikoststart auch Vormittags?

bearbeitet 11. 04. 2011, 14:27 in Ernährung
Hallo ihr lieben,

stillen schon fast 6 Monate voll, ohne zufüttern etc. Seit einiger Zeit 2 Monate ungefähr interessiert er sich für unser essen. Schlabbert mit der Zunge und verfolgt ganz genau was wir essen.

Heute Nacht war er dann fast nicht satt zu bekommen. (ist schon seit der Geburt eher ein Großes Baby, 4270 g) Ich überlege nun mit Brei anzufangen. Ich würde aber eher vormittags beginnen, weil ich da mehr Ruhe und Zeit habe, mittags ist der große (3) mit da. Ich hätte da an Apfel banane gedacht, oder ist es nicht so gut mit Süß zu beginnen?
Beim großen hatte ich mittags mit Möhre begonnen.
Ich währe dankbar über ein paar Meinungen

lg nicole

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ob man mit obst oder gemüse beginnt, ist egal. ich würde aber nur eine obstsorte für den anfang wählen und antesten, wie die verdauung darauf reagiert. im prinzip spricht auch nichts gegen den vormittag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hatte auch an Banane oder Apfel gedacht, oder Birne,
    Die Obsgläschen werden ja nicht warm gemacht wie sieht den das mit Möhre aus?

    Frag mich nur wie man dann weiter macht wenn man Vormittags anfängt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mein sohn hat birne geliebt :).
    beim gemüsebrei würde ich statt der möhre pastinake, kürbis oder zucchini nehmen, da möhre sehr stopfen kann.
    hmm, ich denke, es kommt darauf an, wann du vormittags den brei geben willst. ich würde mal vermuten, dass dein kind um 11.30/12.00 vllt. noch nicht wieder so großen hunger hat. du kannst doch probieren, ob du ihm vor dem mittagschlaf oder danch was anbietest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum