Hochziehen im Kinderwagen -Babywanne

Kate68Kate68

411

bearbeitet 13. 04. 2011, 14:43 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen

unser Kleiner fängt jetzt an zu "mosern" wenn er platt im Kinderwagen liegt und nichts sehen kann. Er versucht auch sich aufzusetzen, hochzuziehen, wie immer man das beschreiben kann.
Jetzt ist er ja noch zu klein zum Sitzen, er kann das ja noch nicht, aber das Gemeckere hat ja auch seine Berechtigung. Wäre es nun an der Zeit, auf den Sportwagen überzugehen und ihn nicht ganz flach reinzulegen? Oder - was wir auch überlegt haben - wir legen ihn in den Fahrradanhänger - da liegt er in der Hängematte - und dann sieht er auch was.

Was meint ihr und wie ist das alles zu bewerten im Hinblick auf die Wirbesäule?

Danke!

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In der Zeit vor dem Sitzen hat bei uns geholfen, das Kind mit dem Bauch nach vorne aus dem KiWa gucken zu lassen. Hat ihr sehr gefallen ;) Kurz vor dem richtigen Sitzen, als man gemerkt hat, motorisch ist sie bald soweit, haben wir den Kinderwagen zum Buggy umgebaut und sie dann halbliegend transportiert. Lässt sich schwer beschreiben, aber unser Kinderwagen hatte mehrere Verstellmöglichkeiten.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe hier grade auch so ein KiWa-Mecker-Bärchen ;-) Aber wenn ich sie auf den Bauch in den Wagen lege, springt sie mir halbert raus... Ich transportier sie jetzt so halb-liegend im Sportwagen...
    1.jpg 61.7K
    4.jpg 63.2K
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    genauso machen wir es mittlerweile auch da er sonst nur am rummotzen ist
    aber ich trage ihn mehr als er im kiwa so halbliegend ist :grin:
  • Kate68Kate68

    411

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das ist ja ein Klasse Bild... Nun sind eure Kinder ja etwas älter als Simon, mit seinen 5 Monaten...
    Und wir haben ein echt antikes Kinderwagenmodell, da kann er nicht vorwärts drin liegen. Wahrscheinlich müssen wir auf den Sportwagen umbauen, aber den kann man nicht ganz flach machen, das stört mich, weil ich denke, es ist nicht gut für die Wirbelsäule.
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    meiner liegt seit gut 2 monaten im sportwagen
    zuerst hatte ich die liegefläche ganz flach und hatte die matratze aus der tragewanne reingelegt gehabt und ihn so reingelegt (er war zu groß für die tragewanne) und irgendwann war er immer nur am rum meckern und da hab ich mal versucht etwas höher zu stellen er fühlte sich dabei wohl weil er endlich auch was sehen konnte
    auf dem bauch ging nur kurze zeit bei uns gut dann hatte er immer geweint
  • Kate68Kate68

    411

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich denk wir müssen das auch versuchen, sonst wird es echt zu stressig...
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hast du es schonmal mit tragen versucht?
  • Kate68Kate68

    411

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, getragen wird er auch, findet er auch super. Aber der Wagen ist halt oft praktisch (einkaufen etc.) - und wenn wir mal raus gehen, z.B. mal ans Cafe, dann nehmen wir den Wagen, damit er ein Schläfchen machen kann.

    Wir haben ein Tragetuch, das ist auch nach mehr als 1,5 h ziemlich anstrengend, finde ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum