Ideen mit Fleischkäse gesucht...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 14. 04. 2011, 08:44 in wie macht Ihr das?
Hallo,

ich hab von gestern noch Fleischkäse übrig (selbst gebacken im Ofen) und jetzt würd ich den Rest einfach noch gern verarbeiten. Evtl als eine Nudelpfanne.

Habt ihr Ideen dazu?

LG ;-)

Kommentare

  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klein schneiden und unter Röstkartoffeln mit Zwiebeln mischen. Kurz mitbraten - lecker! :grin:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was bitte ist Fleischkäse??? Das Konzept kommt mir irgendwie merkwürdig vor...
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    http://www.metzgerei-wagner-stleon.de/images/Fleischkaese.gif<-- das ist Fleischkäse ;-)

    @Alexa: danke, ich denke das müsste dann mit Nudeln auch gehen. Kartoffeln hab ich nämlich keine mehr.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Leberkäse, glaub ich. Also so'n Fleischlappen, isst man hierzulande als LKW (Leberkäse-Wecken). Gibt's aber auch im Ruhrgebiet ;)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich musste mich da neulich aufklären lassen. Hier sagt man eigentlich auch Leberkäs, aber ein "echter" wird auch mit Leber gemacht. Das was man so allgemein kaufen kann und Leberkäse heißt, ist eigentlich "Fleischkäse" (malklugscheiß :cool: )
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist doch alles gleich eeeeeeeekeeeeeliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich :erstaunt04: Wobei, vor zwanzig Jahren ungefähr hab ich in Bayern mal so einen gegessen, den fand ich sogar richtig gut. Aber das ist laaaaaaange her :)
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tinat da geb ich dir recht in bayern kann man das echt essen das schmeckt da wirklich lecker aber ich finde so fleischkäse auch nicht lecker
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab sowas mit dem Namen Leberkäse mal in Norddeutschland gegessen.. buäh das ist grausam.
    Bei uns in Bayern schmeckt das wurstige / fleischige wenigstens nach etwas :cool:

    so ich hab jetzt ganz spontan den Fleischkäse in Würfel geschnitten, in der Pfanne angebraten, Nudeln dazu, das ganze mit Salz, Pfeffer, etwas Fondorpulver :oops: und Majoran gewürzt, und dann Eier drüber geschlagen. War ganz lecker für zwischendurch :fungif52:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wart, ich komm schnell vorbei... das klingt lecker... bis auf den Geschmacksverstärker. Aber den blenden wir mal aus. :happy273:
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also Fleischkäs, und dann auch noch selbst gebacken, das schmeckt saulecker :grin: vor allem die Kruste!! Und die Reste, so denn da was von übrig bleibt, nutze ich auch in Nudeln, so wie du es gemacht hast (ohne Fondor ;-) ) Und wenn die Kinder nicht mitessen, dann kommt noch Gemüse aller Art rein.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja das mit dem Fondorpulver muss ich auch noch weglassen. Ab und zu verwend ich das aber eben mal, wenn ich grad nicht weiß, wie ich anders noch Geschmack hinkrieg. Und irgendwas hat gefehlt gestern. Muss ich beim nächsten Mal noch experimentieren ;-)
    Gemüse drin wär auch ne Idee. Mal Männe fragen, was er sich da rein vorstellen könnt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum