Juhu, sie läuft

PixiPixi

415

bearbeitet 21. 04. 2011, 18:19 in Meilensteine in der Entwicklung
Seit gestern sind wir alle ganz euphorisch.
Aus unserer Krabbelmaus ist eine Rennmaus geworden. code[table09.gif]

Gestern früh war noch alles wie immer. Dann nach ihrem Mittagsschlaf sahsen wir auf ihrem Teppich.
Irgendwann fing sie an ihre Schuhe aus dem Schrank zu kramen.
Ich habe sie ihr angezogen und hingestellt.
Und kurze Zeit später lief sie ins Wohnzimmer.

Gut, dass das keiner gesehen hat wie albern mein Mann und ich hinter ihr her schlichen und sie anfeuerten. :happy273:
Wir sind so stolz :cool: :grin:

Heute sind wir dann gleich in die Stadt, wo sie dann ( ganz wie die Mama) durch C&A spazierte und an den Kleiderständern rumfummelte... ;-)

Kommentare

  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :happy273: super
    aber ich glaube ich würde meinem sohn auch hinterherschleichen um ihn anzufeuern :grin:
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gratuliere! :happy273:

    Ja, das sind einschneidende Augenblicke für uns Eltern! Bei uns ist es ja auch noch nicht so lange her, daß Töchterlein mit laufen anfing. Ich finde es immer wieder beeindruckend was die Kleinen in den ersten Monaten alles lernen und v.a wie schnell! Toll, das mitzuerleben! :grin:
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mein sohn kann zwar noch net laufen aber wir haben auch gemerkt wie schnell das alles geht
    mein mann hat ihm vor nen paar tagen gezeigt wie er sich an der couc hochziehen kann...am nächsten tag hat er es alleine gemacht
    wieso müssen die kleenen soooo schnell groß werden?
    ich denke wir werden so wie pixi sein und hinterher schleichen :happy273:
    Mein mann hats ja bei der großen nicht miterlebt
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    glueckwunsch! :happy273:

    wir sind ja noch meilenweit davon entfernt. :sad: der grosse lief schon sehr gut mit 13 monaten. der kleine zieht sich zwar ueberall hoch in die vertikale und ist dann recht sicher auf seinen zwei beinen, kann aber nicht einfach so aufstehen oder stehen, mind. eine hand muss festhalten. er krabbelt zwar jetzt endlich, aber wenn's schnell gehen soll, wird wieder gerobbt. na ja, wer sich erst mit 12 monaten hinsetzt, wird wohl auch zum laufen laenger brauchen. *seufz* er ist und bleibt einfach der feinmotoriker. seit wochen macht er jetzt so stappel-/bauspiele, die der grosse gerade mal mit 2 gemacht hat...
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Schön :sunny:

    Ja das sind ganz schöne Momente, wo die Kleinen etwas Neues können.
    Man ist fast so hin und weg wie am Tag der Geburt :grin:

    Im PEKiP war es auch immer spannend, wenn jemand etwas gelernt hat.
    Ein Junge konnte sogar mit 10 Monaten schon super laufen :shock:
    Und unser "Schlusslicht" hat jetzt mit 14 Monaten krabbeln und selbstständig hinsetzen gelernt.

    Alles total unterschiedlich.

    Jedenfalls haben wir jetzt schicke Sommerschüchen gekauft und werden die gleich rumzeigen :cool: ;-)
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Pixi schrieb:
    Und unser "Schlusslicht" hat jetzt mit 14 Monaten krabbeln und selbstständig hinsetzen gelernt.

    wow! :shock: jemand noch fauler als mein kleiner! ;-)
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also mein kleiner kann auch noch nicht alleine sitzen...das was er nun macht ist robben (nee richtig krabbeln will er noch net) und sich hochziehen aber er plumpst dann immer wieder hin worüber er sich dann ärgert und ganz schnell wegrobbt :D
    bin mal gespannt wann er sitzen kann und vorallem richtig krabbeln :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum