hier ein kleiner bericht von mir.....

judi25judi25

17

bearbeitet 20. 05. 2011, 14:42 in Geburtsberichte
Hallöchen ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal mit meinem Geburtsbericht.
Also, ich hatte ja am 15 meinem errechneten Termin. Aber wie gedacht verstrich dieser Tag ohne das etwas geschah. Ich hatte bis dahin keinerlei Anzeichen, keine Wehen nix.
Am Samstag waren wir dann zum CTG schreiben im Krankenhaus. Nach der vaginalen Untersuchung ging mir dann im laufe des Tages der Schleimpfropf ab. Ich hatte mich dann natürlich drauf eingestellt, dass es noch in der Nacht losgeht. Aber Pustekuchen. Am Sonntag Nachmittag legte ich noch ein kurzes Schäferstündchen mit meinem Schatzi ein und ging so gut es ging noch an die Luft und stieg die Treppen rauf und runter.
Als ich in der Nacht aufstand um auf die Toilette zu gehen, dachte ich, ker was n starker Ausfluss. Ich mir nix dabei gedacht und wieder ab ins Bett.
Am Montag morgen war ich dann noch mal beim Gyn zum CTG. Auch hier alles in Ordnung. Eine Untersuchung machte er nicht.
Am Nachmittag telefonierte ich noch mal mit der Hebamme und erzählte ihr von meinem starken Ausfluss. Sie sagte, es wären alles gute Anzeichen, dass es bald los ginge und es normal wäre, dass dieser ausfluss kurz vorher auch mal so stark wäre.
Am Abend wurde ich jedoch unsicher, ob es wirklich so normal ist. Ich also meinen Mann zur Notapotheke geschickt, PH Streifen kaufen. Und die waren so grün, dass es mehr als eindeutig Fruchtwasser war. Oh Mann, wie aufregend. Ich rief dann im Krankenhaus an und schilderte denen alles. Die meinten ich solle mal direkt kommen, dass würde sich ganz stark nach Blasensprung anhören. Oh Mann, wie aufregend ich also schnell alles eingepackt und los gings.
Im Krankenhaus wurde dann erstmal nach dem Kind geschaut. Ne dreiviertelstunde CTG und keine Untersuchng aufs Fruchtwasser. Aber ich war doch so gespannt was nun ist.
Nach dem CTG wurde dann endlich mal untersucht und es war Fruchtwasser. Da ich keine Wehen hatte, bekam ich direkt eine Einleitungstablette, da ich ja schon vor ca. 24 Std den Blasensprung hatte und wurde stationär aufgenommen.
Die Tabletten bewirkten zunächst erstmal nichts. Am nächsten Tag bekam ich weitere drei Tabletten. Erst ne halbe Stunde CTG, dann die Tablette, dann noch mal ne Stunde CTG. Ganz schön langwierig das ganze.
So langsam kamen dann auch einige Wehen. Das war nach ner Zeit ziemlich anstrengend. Vorallem die Nacht. Ich hatte manchmal alle vier Minuten wehen und konnte nicht schlafen. Der Befund war jedoch niederschmetternd. Mumu 1 Finger weit geöffnet.
Auch meine Entzündungswerte stiegen kontinuierlich an, so dass ich auch noch dreimal am Tag ein Antibiotika bekam.
Am Mittwoch morgen, nach der zweiten beschissenen Nacht und der nächsten Tablette, wollte die Ärztin uns noch mal sprechen. Sie sagte, wenn die nächste Untersuchung ergibt, dass sich nichts tut, würde noch am selben Tag ein Kaiserschnitt gemacht. Und so war es dann auch. Meine Gefühle fuhren regelrecht Achterbahn. Aber alles in allem war ich doch erleichtert, dass jetzt endlich mal was passiert. Es war schon ganz schön enttäuschend, zwei Tage mit wehen dort rum zu laufen und nichts tut sich.
So viel wie in den letzten zwei Tagen habe ich die ganze Schwangerschaft nicht geweint. Alles war mir auf einmal zuviel. Deshalb war ich glücklich, dass es nun endlich konkret wird. Wir hatten dann noch ne halbe Stunde für uns und dann ging es auch schon zum Kreissaal.
Erst wurde wieder ein CTG angelegt, dann bekam ich einen Katheter gelegt und hatte ein Narkosegespräch. Zum Glück wurde eine PDA gemacht, so dass ich und mein Mann die Geburt miterleben konnten.
Vor dem OP musste mein Mann sich dann umziehen und war ganz in Sorge, dass man vergisst ihn wieder reinzuholen und er die Geburt verpasst.
Ich wurde dann ebenfalls vorbereitet. Alles klappte gut.
Und dann war es auch schon soweit. Die OP begann.
Schmerzen hatte ich keine, doch das rumgeruckel im Bauch war ziemlich unangenehm. Ich konnte richtig fühlen, wie die Ärztin in mir rumwühlte.
Dann dauerte es noch einen kurzen Moment und da war er, der erste Schrei…….ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann.
Eine Schwester kam dann mit der kleinen hinter dem Tuch hervor und zeigte sie uns. Wenn ich so dran denke, bekomm ich noch immer ne Gänsehaut.
Sie wurde dann kurz mitgenommen zum Kinderarzt und anschließend für ca zehn Minuten auf meine Brust gelegt.
In der Zeit wurde ich dann wieder zugenäht und versorgt. Da die kleine noch etwas kühl war, wurde sie dann noch mal mitgenommen. Mein Mann begleitete dieses und als ich fertig war und wieder aus dem OP kam, lag die kleine Maus nackend auf Papas Brust und war bestens zufrieden. Wir blieben dann noch ca eine Stunde im Kreissaal zur Beobachtung und kamen dann in unser Zimmer zurück. Zum Glück hatte ich noch ein Einzelzimmer, so dass wir die erste Zeit richtig genießen konnten.
Wie aufregend. Zwischen der Info Kaiserschnitt und Geburt lagen nur zweieinhalb Stunden. Alles ging so schnell.
So nach und nach riefen wir dann unsere Familien an und berichteten, dass sie nun endlich da ist.
In der ersten Nacht hat Jana komplett durchgeschlafen, so dass auch ich eine erholsame Nacht hatte.
Am Samstag sind wir dann entlassen worden. Jetzt sind wir gerade dabei uns kennenzulernen und uns zurecht zu finden als kleine Familie.
Der stolze Papa läuft immer mit ihr durch den Garten, geht einkaufen und schmeißt den Haushalt, so dass ich mich schön erholen kann.
Meine Narbe schmerzt noch ganz schön und ich bin dadurch körperlich noch sehr eingeschränkt, aber die OP ist ja auch noch nicht so lange her.....
So, dass war im großen und ganzen alles zu Janas Geburt
Liebe Grüße Julia

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Jana! :happy273:

    Gute Erholung und eine schöne Kennenlernzeit! :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    herzlichen glückwunsch und alles gute :sunny: :happy273: !

    die narbe wird sich noch einige zeit lang bemerkbar machen, aber dann wird es auch bald vergessen sein.
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch :sunny: :sunny: :sunny:

    Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend so eine langwirige Geburt sein muss.
    Und 2 Nächte ohne Schlaf geben einem dann den Rest.

    Eine schöne Kuschelzeit euch Drein !
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlich Willkommen, kleine Jana! :sunny: Und herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Eltern. :happy273:
    Habt eine kuschelige Kennenlernzeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gratulation, gute Erholung u. eine schöne Kennenlernzeit! :grin:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jana :sunny:
  • SukuyanSukuyan

    42

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Schön dass es euch gut geht. :) Viel Freude beim Kennenlernen :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum