Hörbuch - eure Liebsten...

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 13. 05. 2011, 21:57 in Medien und Information
... oder was könnt ihr mir empfehlen?

Es sollten Hörbücher sein, keine Hörpsiele. Bei Hörspielen fehlt mir leider meist die Konzentration den wechselnden Stimmen und Charakteren zu folgen, ist mir abends dann zu anstrengend. Ich mag gern nur eine Stimme hören, die mir was vorliest. Tut ja hier sonst keiner. ;-)

Ich mag gerne Fantasy, Grusel, was zum Lachen und Schmunzeln, Krimis und auch apokalyptisches (wenn nicht zu sehr übertrieben)...

Ich überlege mir grade das Hörbuch von "Der Schwarm" zu holen... das Buch hat mich so gefesselt. Hat das jemand? Ist das zu empfehlen?

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde die Harry Potter Hörbücher, gelesen von Rufus Beck, super... Sehr angenehm zum zuhören und die Story ist auch nicht so verworren, dass man sich immer konzentrieren muss, sondern sich einfach berieseln lassen kann... ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaaaa genau sowas brauche ich... einfach berieseln lassen, wenn Männe in den TV glotzt.

    Ich seh schon mein iphone platzt bald... ;-)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann "leider" auch nur mit Harry Potter daher kommen...das ist das einzigste was ich so "gehört" habe.

    Gut könnte ich mir noch Twilight vorstellen :oops: so denken muss man bei dem Buch ja auch nicht, weiss nur nicht ob das dein Geschmack ist ;-) ich hab sie damals gern gelesen.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Neeeee nicht wirklich... ist mir zu modern, zu kitschig zu... weiss nicht. *g* Ich war mal eingefleischter Anne Rice Fan... daher kommt wohl die Abneigung. *g*
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin:

    Ja kann einem ja nicht alles liegen und kitschig sind sie wirklich! Daher wohl auch meine Aussage "nicht anspruchssvoll" *g*.

    Krimis, da fallen mir sämtliche Bücher von Joy Fielding ein. Ich liebe die Autorin!
    Aber ich kann halt leider nur von den Büchern sprechen und nicht von den Hörbüchern...hmm
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ALso
    für die unterhaltung,um auch mal zu entspannen,auf jeden fall "Tommy jaud":der Millionör,Hummeldumm,und oder Resturlaub
    als Krimir..alle von Andreas Franz..die sind klasse und toll gelesen
    Fantasy wäre toll die neue Hohlbeinserie für Jugendliche "Wolfgäng"..wirklich schön gelesen
  • agripinaagripina

    963

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm...wo ist mein Beitrag hin???

    Dann eben nochmal schnell, Twilight fand ich auch toll, weil gar nicht anspruchsvoll und gut zu hören, magst du aber nicht ;-)

    Sagt dir die Tribute von Panem was? Fand ich klasse zu hören. Was mir auch gut gefallen hat ist die Trilogie von Kerstin Gier (Rubinrot/ Smaragdgrün/ Saphirblau) Alles Jugendliteratur.

    Sämtliche Kerstin Gier Romane hab ich gehört, alles nicht besonders anspruchsvoll aber dennoch witzig. Ich hör immer beim Sport, sonst würd ich mich langweilen ;-) Anspruchsvolle Sachen gehn gar nicht im Ohr, die muss ich selber lesen.

    LG
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann Dir nur empfehlen, Dich mal bei Audible umzuschauen. Da gibt es Unmengen superschöner Hörbücher für kleines Geld und Du hast zu den meisten Hörbüchern Bewertungen und Hörproben, Bin da schon seit Jahren unterwegs. Ich höre gerade den ersten Band von Stieg Larsson, Verblendung, mit Dietmar Bär als Sprecher und bin hochzufrieden. Harry Potter ist natürlich das ultimative Hörbuch überhaupt, da Rufus Beck als Sprecher einfach galaktisch gut ist. Sehr schön fand ich auch das Limoenhaus von Stefanie Gerstenberger, oder das Schweigen der Stille von Nicholas Sparks, dann die ganzen Hakan nessers oder die Arnulf Indridasons, also meine Lieblingslesekrimis. Auch Tess Gerritsen oder die Beschicjhten um Aloysius Pendergast von den Autoren Douglas Preston und Lincoln Child. Meine absoluten Lieblingshörbücher sind aber die Paul Temple Hörbücher. Original-Aufnahmen aus den 50er-Jahren mit René Deltgen. Das sind zwar Hörspiele, aberr so grandios gemacht. Damit haben wir uns eine ganze Reihe von Urlaubsfahrten versüsst. Ach, ich könnte noch so viel mehr empfehlen. Schau Dich einfach bei Audible um, da wirst Du ganz viel finden. Herr der Ringe ist als Hörspiel wohl auch nichts für Dich?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :fungif52: Danke für die viiiiiielen Tips. Ich denke, da werde ich mich nach und nach durcharbeiten.

    @ agripina: Deine Tips hören sich vielversprechend an. Ich glaube, da werde ich gleich mal danach schauen, klingt als ob es mir gefallen könnte. Ja, nachdem hier den ganzen Tag so viel Trubel ist, brauch ich abends einfach was anspruchsloses um mich berieseln zu lassen... Stöpsel in die Ohren beim stricken oder einfach beim auf dem Sofa liegen. Mein Mann hängt halt immer vor der Glotze abends und ich kann mit den meisten Serien die er guckt nix anfangen.

    @ Waschbär: Nach Tommy Jaud hab ich gestern schon bei iTunes geschaut, aber nix gefunden, nur das Buch zum Hummeldumm. Vielleicht muss ich mal nach ihm selbst schauen... :scratch.: Danke für Deine Tips, da werde ich auch mal durchschauen.

    @ Susanne: Audible... da schaue ich auch mal. Danke.

    @ Naseweis: Ja, von Joy Fielding habe ich auch einige Bücher da. Muss mal schauen ob es die auch als Hörbuch gibt...
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Aemana: SchIck mir mAL Deine Email, Audible hat seit heute wieder eine Werbeaktion laufen. Ich kann Dich dann auf einen unverbindlichen Probemonat einladen, wo Du kostenlos ein Hörbuch (z.B. "Der Schwarm) herunterladen kannst.

    Das gilt auch für andere, wer Interesse hat, schicklt mir seine Mail und ich schicke ihr die Einladung.

    Sollte jemand die Einladung annehmen, bekäme ich ein Hörbuchguthaben gratis und nehme an einer verlosung eines Ipads teil.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    es gibt auch noch andere Portale Armana...itunes z.B. ist sehr teuer..Audible liest nicht jeder Player(dein Iphone schon)..
    darf ich zu ein paar verlinken hier?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Waschbaer: mach ;-)

    @ Susanne: mach ich heute Abend, momentan geniesse ich ein kinderfreies Haus auf dem Sofa ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    www.soforthoeren.de

    www.toni.de

    www.hoerbie.de


    www.libri.de

    das sind auch kinderhörspiel/buch-Downloadportale dabei
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum