Bücher über SS, Geburt, Baby & Stillen?

bearbeitet 14. 05. 2011, 22:41 in Medien und Information
Hallo zusammen,

ich hatte mir eigentlich überlegt die HP zu kopieren und mir auszudrucken, sodass ich das immer zuhause parat habe, weil ich hier wirklich die besten Infos bekomme.
Naja nun hab ich angefangen aber das ist mir doch ein bisschen viel.

Kennt ihr oder evtl. auch Marlies Bücher zum Thema SS, Geburt, Baby & Stillen die aber die selben "Ansichten" vertreten wie hier im Forum bzw. Seite?

Danke im Voraus

Können ja hier eine Büchersammlung starten =)

Kommentare

  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bücher die ich hier habe und die ich immer wieder gerne empfehle:

    Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann
    Das Stillbuch von Hannah Lohtrop
    Oh jeh ich wachse! von Hetti van de Rijt und Franz X. Plooij
    Wir stillen noch von Norma Jane Bumgarner (für LZ-Stillmamas)
    In Liebe wachsen von Carols Gonzales
    Mein Kind will nicht essen von Carols Gonzales (bei Essproblematiken)
    Babyernährung gesund & richtig: B(r)eikost und Fingerfood nach dem 6. Lebensmonat von Gaby Eugster

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter? :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mir hat das hier http://www.amazon.de/Hebammen-Gesundhei ... 194&sr=8-3 immer sehr gut gefallen.
    das buch von gaby eugster hatte ich auch, hab`s aber beim zweiten kind nicht mehr gebraucht ;-).
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schließe mich mal der Liste von Armana an. Für Die Schwangerschaft ergänze ich noch: Schwanger!: 9 Monate in 150 Fragen und Antworten. Aus der Hebammen-Praxis; von Petra Schönberner

    In Vorbereitung auf die Elternschaft finde ich ausserdem: "Die neue Elternschule" total interessant und wertvoll.

    Zum Buch "Oh je!Ich wachse" habe ich mittlerweile ein sehr zwiespältiges Verhältnis. Absolut nützlich finde ich die detaillierte Erläuterung der Entwicklungsphasen. Die Tips für die jeweiligen Phasen mag ich nicht. Aber das beurteilt ja jeder für sich selbst. ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ne stimmt, die Tips für die Phasen mag ich auch nicht. Mich hat eigentlich immer nur interessiert, wann die Sprünge sind. Also diese eine Tabelle war für mich ganz nützlich. Wirklich reingelesen habe ich nach dem ersten Sprung von meinem Sohn damals nicht mehr, sondern nur noch geschaut, wann der nächste ist. Aber das fand ich eben immer ganz praktisch. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum