wo kauft ihr Baby Klamotten?

Kate68Kate68

411

bearbeitet 29. 09. 2011, 11:23 in Babyprodukte
Hallo zusammen

wo kauft ihr denn eure Baby Klamotten?
Kennt ihr gute Online-Shops oder näht ihr selber?
Kauft ihr Öko?

Ich suche noch gute Quellen ausser die beliebten Flohmärkte...

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für gute und günstige Sachen kann ich C&A echt empfehlen. Die haben ja auch einen Online-Shop. Wir hatten auch schon mal einen Thread, aber jetzt wo die Suche nicht geht nutzt das ja nix ;) Das ist zwar nicht öko, aber das meiste an Babysachen ist kBA. Die Sachen halten echt lange. Der Wiederverkaufswert ist allerdings bei ebay nicht sehr hoch, sind ja keine Markensachen ;)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kaufe das meiste gebraucht auf Basaren oder über ebay bzw andere Netzflohmärkte. Meist kaufe ich öko, ja. Wenn ich aber schöne gebrauchte Sachen sehe, die mir gut gefallen, müssen sie nicht zwingend öko sein. Ich kaufe halt gerne gebraucht oder Öko wegen der Schadstoffe. Bei Öko sind keine und bei gebraucht sind sie meist schon rausgewaschen.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Netzflohmärkte Armana? Kannste da mal Links posten oder schicken??
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab einen Online Basar gefunden. Da findet man Klamotten von ganz klein bis ganz groß, Klamotten für Erwachsene, Spielzeug, Haushaltswaren uvm.
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @tinat: Stimmt, die C&A-Klamotten habe ich bisher auch immer sehr gern gekauft. Da habe ich mit dem Waschen auch gute Erfahrungen gemacht; die Sachen halten sich anschl. wirklich gut. :fungif52:

    @Einhorn: Online-Basar? Hast Du einen Link? Den kannst Du gern hier reinsetzen. :sunny: :happy273:

    Ansonsten halte ich mich insbesondere bei Baby-Klamotten an Second-Hand-Ware. Wo sind weniger Schadstoffe enthalten, als bei Wäsche, die schon mehrfach genutzt und gewaschen wurde? ;-) :fungif52:
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also da muss ich euch recht geben die klamotten von c&a sind echt klasse
    wir haben klamotten geschenkt bekommen von K*k der reinste müll :flaming01: nach paar mal waschen ausgeleiert bzw nach dem sohnemann nen stückchen banane gegessen hat war etwas auf dem weissen shirt gelandet und ich habs sofort gewaschen...als es aus der wäsche kam war dort wo die banane gelandet ist dunkle (schwarze/braune) Flecken somit habe ich das shirt gleich entsorgt
    wir kaufen fast alles nur gebraucht oder eben c&a und da ist mir noch nie passiert das ich da flecken nicht rausbekommen hab geschweige denn das es schnell ausgeleidert ist oder der stoff sich sonst wie verändert hat
    bei ebay wird man meistens auch immer fündig was c&a klamotten angeht auch als pakete
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    http://www.zwergen-basar.de/index.php?a ... um;theme=2

    Wenn man dort tätig sein möchte, muß man aber eine Adressbestätigung machen. Also ich hab an den "Besitzer" dieser Seite einen Umschlag nach Hause geschickt mit einem frankierten Umschlag an mich adressiert darin. Den bekam ich zurück mit einem Code und so konnte ich ich richtig anmelden und dort shoppen und verkaufen.
  • Kate68Kate68

    411

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hört sich ja interessant an - zwergenbasar...

    habt ihr hier übers forum schon mal was verkauft?
    finde ich ja auch eine gute Möglichkeit....

    ach so - und wo kauft ihr die Öko Sachen?

    Ich hab jetzt mal bei Hess bestellt, und finde, die Sachen fallen riesig groß aus. Kennt ihr das auch von anderen Anbietern?
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sooo lange bin ich da noch nicht angemeldet. Und besonders viel hab ich auch noch nicht eingestellt. Hab aber 2 Jeans verkauft und so einiges gekauft.
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was C&A betrifft muß ich hier mal relativieren. Die Sachen sind zwar qualitativ ok, aber meist seeehr schmal geschnitten. Also, unsere Passform ist das ganz und gar nicht - und Elena ist zwar gut genährt, aber sicher nicht fett. Als sie Gr. 80 hatte, brauchte sie die 92er Sachen von C&A. Die paßten in der Weite gut. Die Ärmel und Hosenbeine waren natürlich viel zu lang. Also, ich kauf da nichts mehr. Wenn ich alles erst mal kürzen muß, kann ich ja gleich selber nähen.

    Ich bestell viel von Baby Walz und Baby Butt und achte da immer auf gute Dehnbarkeit. Alles, was zu wenig dehnbar ist, geht halt wieder zurück. Jako-o find ich auch super, ist aber auch oft recht schmal geschnitten. Aber die Qualität ist toll.

    Mit gebrauchten Sachen hab ichs nicht so. Das meiste ist durch das häufige Waschen schon ziemlich schäbig. So mag ich mein Kind nicht rumlaufen lassen. Ich kaufe überwiegend neu.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bis auf 2 Leggings mit Spitze, die ich Kaya Samstag im Laden gekauft habe, kaufe ich nichts mehr neu. Ausnahme Schuhe. Was ich da an Geld spare. Wir kaufen vom Gesparten zB Spiele für die Kids oder demnächst ne Schaukel für den Garten, Stelzen, Gartenspiele usw.
    Wenn die Kids mal nen Sonderwunsch wegen Klamotten haben, kauf ich auch mal neu. Der Wunsch war schon länger nicht mehr.

    Also wir hatten immer Glück mit gebrauchten Klamotten. Und wenn die ausgeblichen waren, wurde darauf hingewiesen oder auf andere Mängel auch. Da kann man ja ablehnen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also wenn ich was kaufe dann bei C&A oder bei Ernstings Family, die haben ja auch Textiles Vertrauen =)
    Bei Kik hab ich auch schon gekauft aber auch negative Erfahrungen gemacht. Ich bekomme die Klamotten für mein Sohn meist von meiner Schwester da ihr Sohn ca. 1 Jahr älter ist und sie diese mir dann immer gibt =) Und da sie gerne bei H&M einkauft lohnt sich das für mich gleich mit.

    Danke für den Tipp mit den gebrauchten Sachen, darauf wäre ich glaub ich nie gekommen.
    Ich kenne ganz viele die auch so Öko sind sag ich mal aber keine gebrauchten Sachen kaufen weil sie sich ekeln. Aber dabei ist das gar nicht schlimm und die sind nicht so belastet :fungif52:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für Dominic kauf ich das meiste bei Einer, die immer bei H&M kauft. Bei Kaya hab ich auch Eine, bei der fast alles kaufe.
    Zu Hause werden die Klamotten nochmal durchgewaschen. Manchmal nehmen sich die Kids auch ein Teil aus dem Karton und ziehen das gleich an. Na ja, dann ist es halt so.
    Meine Schwester hat auch 2 Kids, nen Jungen und ein Mädchen. Von ihr bekomm ich ab und zu mal ein bisschen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Maya ist jetzt 2,5 und ich hab es bisher fast immer geschafft nur gebraucht zu kaufen. Und ich hab noch was nie "schäbiges" oder ausgeleiertes gesehen.
    Das eine mal war sie im September aus den Bodies gewachsen und die Herbstflohmärkte standen noch nicht an.
    Ich hab bisher auch immer nur auf den Flohmärkten/ im Kinder-Secondhandladen gekauft, da ich dort an ihr selbst oder aktuellen Klamotten probieren kann, obs paßt.
    Diese Flohmärkte sind ja von Ende Februar bis Anfang Mai und von Ende September bis Ende Oktober. Da gibts genug Gelegenheiten, für mehrere Monate einzukaufen.
    Ich kaufe auch bis zu 3 Größen grösser, wenn mir etwas sehr gut gefällt auch etwas was ihr erst in 2 oder 3 Jahren paßt. Mußte ich eh wegen den Stoffwindeln und habs beibehalten.

    Selten kauf ich auch richtig öko, aber eigentlich bin ich zu geizig, da es ja genug gebrauchte Sachen gibt. Aber wir achten viel auf Bio und Öko und das kostet schon genug.

    Liebe Grüsse


    Sari
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kaufe überwiegend bei C&A (uns kommt die schmale Passform sehr gelegen, weil meine Kinder alle eher schmal und lang sind), für Joelle auch öfters bei H&M (v.A. Jeans und Strumpfhosen). Kinderflohmärkte finde ich grundsätzlich auch toll, aber ich verpasse die immer :oops: ... ich sehe immer die Plakate, versuche mir zu merken, dass an jenem Datum in xy ein Kinderflohmarkt ist, und irgendwann fällt mir dann wieder ein "ach, mist, da war doch letzte Woche ...." ... ich muss mir echt mal angewöhnen, das direkt ins Handy zu speichern - momentan hängen echt alle Naselang Plakate aus!

    Aber wo es gerade gut hier rein passt: Ich brauche für Joelle noch eine Winterjacke - da sie mittlerweile solche Sachen durchaus 2 Jahre tragen kann, ist es nicht schlimm, wenn sie nicht ganz billig ist (darf natürlich trotzdem auch günstig sein ;-)) - sie soll auf jeden Fall gut warm halten!! :-) Habt ihr Tipps, wo die Qualität gut ist?
    Wir hatten bisher mal Kaufhof (Bob der Bär), die war gut, und mal Tchibo, die war ok, aber vielleicht gibt es ja noch was, was ich nicht kenne?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Karstadt Sport finde ich super für Regensachen. Da hab ich echt günstig Buddelhose und Regenjacke bekommen, die Jacke etwas größer genommen. Die passt einfach super, kann man eben auch anziehen wenn sie noch ne Nummer zu groß ist, das macht gar nichts. Und sie ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Also da war ich super zufrieden und die haben wir jetzt auch schon ein Jahr.

    Wegen Winterjacken: da schwör ich schon auf C&A, weil das Zeug einfach ne ganze Saison mitmacht. Etwas teurere und schicke Jacken gibt's übrigens auch bei Kinderbutt, da schaue ich auch ganz gerne mal. Für kleinere gibt's Babybutt. Ich hab da allerdings bisher vor allem Bettwäsche gekauft, die ist günstig und seeeeeehr schön und warm. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum