Durch die Pille zugenommen

Flo1Flo1

611

bearbeitet 20. 06. 2011, 20:35 in Verhütung
Hallo Zusammen,

ich habe ja nun seid einen Monat mit der Pille angefangen zuerst habe ich es am Busen gemerkt der tat hat gespannt und dann kam dazu das ich am Bauch zugenommen habe und ich mich immer wie aufgeblasen/geschwemmt gefühlt habe. Kennt ihr das auch?
Ich hatte bis jetzt den Verhütungsring und hatte was das zunehmen angeht keine Probleme gehabt.
Meine eigentliche Frage pegelt sich das wieder ein? Ich mag im Moment nicht im Binkini rumlaufen. So unwohl fühle ich mich. :sad:

LG Jeannette

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hatte ich auch, jedenfalls in etwa:
    nach der ss hab ich erst in normalem tempo meine ss-pfunde verloren.
    nachdem ich mit der pille begonnen hatte, ging gar nichts mehr runter. schlimmer noch - wenn ich normal gegessen habe (gemuese, obst, wenig/kein suesses, milchprodukte) nahm ich zu, wenn ich kaum ass, nahm ich immer noch zu. wenn ich gar nichts ass, hielt ich mein gewicht, nahm aber nicht ab.
    eigentlich neige ich nicht zum schnellen oder uebertriebenen zunehmen, daher wars schon ungewoehnlich.

    zusaetzlich veraenderte sich mein koerpergeruch, fand ich.
    hab die pille nach ruecksprache mt meinem mann abgesetzt + trotz einer essenreichen woche direkt 2,5 kilo verloren. fuehlte mich sofort besser + wieder vertrauter mit mir selber ... das zeug nehm ich nicht nochmal!

    blackaliss,
    wieder black :-)
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm und wie Verhütet ihr jetzt?
    Spirale möchte ich nicht weil ich da schon so viele Kennengelernt haben die trotzdem Schwanger gewurden sind.
    Bei dem Ring hatte ich Nebenwirklung Depressionen und sehr Starken Aussfluss bekommen. Geht auch nicht mehr.
    Überlege wegen der Spritze aber ich bin mir nicht sicher ob man dadurch auch zunehmen kann?
    Das komische ist ja meine Wage zeigt Gewichtsmäßig vielleicht einen Kilo mehr an. Anfühlen tut sich es aber wie 10 kg. :sad:

    LG Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    habe ein diaphragma, das zwar ein bisschen umstaendlicher ist, weil mans rein- und rausnehmen muss, aber das wirds wohl erstmal sein bis ich wieder einen zyklus habe ...
    ideal ist das nicht + ich hatte auch an die spirale gedacht, aber ich denke eben noch.

    das richtig ideale gibts wohl nicht ... wenn doch, bitte schnell bescheid sagen :-)

    lg,
    blackaliss
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh nee das Diaphragma ist nichts für mich. Meine größte Hoffnung ist ja das sich der Körper erst darauf einstellen muss und sich alles wieder einpegelt. Frage mich bloss wie lange ich ihm Zeit geben sollte.
    Ist schon ein Mist.

    LG Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Spritze ist aber ein echter Homomhammer.

    Guck mal
    http://www.hebamme4u.net/verhuetung/depotmittel.html
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Marlies,

    danke für den Hinweis. Dann kommt die auch nicht für mich in Frage. Kannst du mir sagen ob sich das noch einpegelt? Oder sollte ich lieber gleich zu meiner FA gehen und wegen einer anderen Pille fragen?
    LG Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bin zwar nicht marlies, die du ja eigentlich fragtest, habe aber senf zum dazugeben, hoffe, das ist ok :cool:

    bei meiner pille, der cerazette, schrieben die meisten frauen hier, man solle ihr so etwa 3 monate lang ne chance geben, vor allem wegen der schmier-/zwischenblutungen, die auftreten koennen. hab ich echt versucht, mich aber dann so unwohl gefuehlt, dass ich nach ca. 6 wochen aufgegeben hab.

    wenn es nur 1 kilo ist + nicht signifikant mehr wird, kannst du dir ja evtl. eine aehnliche frist setzen, z. b. eben diese 3 monate ... wahrscheinlich merkst du dann schon, wie sich das entwickelt + ob du das so haben willst.
    vielleicht ist es ja tatsaechlich so, dass der koerper zunaechst mit ein paar symptomen reagiert, die sich dann wieder normalisieren. weiss nicht, obs das im hinblick auf gewichtszunahme bzw. "polsterverteilung" sozusagen gibt, aber waer ja erfreulich :-)

    blackaliss,
    die allerdings schon vorher aufgegeben hat
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    da unterschreib ich mal bei blackaliss. Und sollte es trotzdem "schlimmer" werden, es gibt auch bei den Pillen viele unterschiedliche Möglichkeiten, da kannst ja beim Frauenarzt mal fragen, ob eine andere Wirkstoffkombi evtl besser ist, auf manche Pillen nimmt man nicht so zu ;-)
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lach.... ich glaube ich gehöre auch zu den die nicht durchhalten ich habe mich heute mal vor den Spiegel gestellt und mein Bauch sieht aus wie im 5. Monat Schwanger.... (hoffe ich bin es nicht)
    Am Donnerstag habe ich mir einen Termin bei meiner Frauenärztin geholt. Und mit meinem Mänel abgesprochen das wenn sie der Meinung ist das es nicht sein kann und mir nichts anderes geben kann wir ganz darauf Verzichten und dann eben mit Kondom verhüten. Am Anfang ging das bei uns ja auch und so ganz doll gestört hat es keinen von uns. Ohne ist zwar immer bequemer aber wenn ich mich dann wieder wohl fühle in meiner Haut nehme ich das lieber in Kauf.

    LG Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *g* und ich dachte schon, ich bin die einzig, die so ungeduldig ist :cool:
    wie gut, dass unsere maenner uns unterstuetzen - muss ich mal sagen, da das wohl nicht immer + bei allen paaren so ist ...

    blackaliss,
    nicht mehr ganz so ungeduldig
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallöchen,

    Ihr müsstet mich mal sehen, mein Bauch sieht aus wie im 5. Monat schwanger und er spannt so das er Rücken sogar weh tut, langsam habe ich Angst das irgendwas anderes ist.
    Könnte mich gerade in die Ecke setzen und heulen.... hoffe nur die Ärztin nimmt mich ernst. Und ich kann die Pille sofort absetzen..... damit das so schnell wie möglich aufhört.

    LG Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na das waer ja noch schoener, wenn deine gyn dich nicht ernst nimmt!
    hast du keinen beipackzettel, in dem drinsteht, wie man beim absetzen verfahren muss?

    das mit dem bauch kann schon von der pille her kommen - kenne mehrere frauen, die mit diesen staebchen unter der haut verhuetet haben + auch so einen bauch bekamen (mit den entsprechenden nachfragen "wann ist es denn soweit") ... fein, da freut man sich doch *grrrr*

    ich denke, das geht nach absetzen der pille aber auch schnell wieder weg.
    *daumendrueck*

    blackaliss,
    gerade wieder fast ohne bauch
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallöchen,

    ich habe jetzt eine neue Pille verschrieben bekommen. Mit ganz wenig Östrogen. Leider meinte sie ich sollte auch jedenfall die Pille bis zu´meiner nächsten Regel weiter nehmen. Und dann sofort umsteigen auf die Neue. Das heißt ich muss noch ganz schön lange warten bis ich wieder mal in meine Hosen passe.
    Überlege gerade ob ich mir neue Hosen kaufe damit ich mich wenigstens etwas wohl fühle wenn ich unterwegs bin. Am besten ne Schwangerschaftshose ;-)
    Na und hoffentlich geht das wieder weg nicht das ich jetzt immer mit so einem Schwangerschaftsbauch rumlaufen muss.
    LG Jeannette
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ich muss mich nochmal melden.

    Ich habe ja eine neue Pille bekommen, wollte aber einen erstmal ein zwei Monate warten bis ich mit der neuen anfange. Jetzt habe ich nicht meine Regel bekommen nach dem ich mit der alten Pille fertig war.
    Mein Bauch ist immernoch so dick und ich habe das Gefühl es drückt wieder richtig
    Habe einen Test gemacht der war negativ nun habe ich am Montag einen Termin bei meiner FA.
    Die sollte mal nachschaun. Mache mir jetzt echt Gedanken das es irgendwas ist z.B. eine Zyste oder so.
    Unterleibsschmerzen habe ich immer wieder mal aber nix passiert meine Verdauung also das große Geschäft * :oops: * ist nicht mehr wirklich so wie es sein sollte. Habe immer wieder das Gefühl ich müsste mal richtig aufs Toi gehen damit der Bauch weg ist aber so richtig geht das nicht.
    Was könnte ich denn nehmen um mich etwas wohler zu fühlen?
    Alle sagen mir das ist so wenn man älter wird ich hätte nur zugenommen das ist halt normal.
    Ich finde es aber nicht normal innerhalb von 2 Monaten so einen Bauch und um die Hüfte dick zu werden.
    Bin so unzufrieden mit mir das ich nur noch heulen könnte.....
    LG Jeannette
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich sag´s jetzt mal ganz platt: Offenbar geht es Dir mit der Pille überhaupt nicht gut. Mit zunehmenden Alter steigt ja auch noch das Krebsrisiko bei Einnahme der Pille. Was hindert Dich daran, mit der Pille aufzuhören und nach einer geeigneteren Verhütungsmethode zu suchen?
    Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten. Bin gerade wegen einem zahnendem Kleinkind total übermüdet und wortfindungsunsicher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm, kann mir auch nicht vorstellen, dass das altersbedingt sein soll - zu schnell, wie du schon sagst.
    und wenn - altersbedingt hiesse ja auch hormonbedingt.
    und was hast du hormonell in letzter zeit gemacht? die pille genommen.

    das scheint nicht das richtige ...
    wie waers, wenn du mal 3 bis 6 monate keine pille nimmst und beobachtest, was sich mit deinem koerper tut? wenn sich kein unterschied zeigt, kannst du ja wieder hormonell verhueten.
    wenn doch, weisst du zumindest, dass nicht du verkehrt bist sondern die pille :-)

    lg,
    blackaliss,
    die sich sehr wohl der verhuetungsfrage bewusst ist, aber auch noch was hormonfreies sucht ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schau mal

    viewtopic.php?f=9&t=58076

    Dort gibt es einen Bereicht über häufige Verschreibungen von falschen Pillen.
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @pinoah: Nee Du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich habe ja echt auch schon darüber nachgedacht.

    @blackaliss: das geht mir einfach alles zu langsam. Ich dachte ich merke wenigstens innerhalb weniger Tage eine kleine Besserung aber nix.:(
    @Marlies: ist es dann wirklich so das man mit 41 so eine starke Veränderung im/am Körper merkt das er innerhalb von 2 Monaten sich so Verändert?
    Alle sagen das ist so ich muss mich damit abfinden das ich nun mal so alt bin und mein Körper sich jetzt verändert.
    Aber warum bekomme ich dann auch nicht meine Tage kann es sein das ich jetzt schon in die Wechseljahre komme? Habe so die Nase voll das glaubt ihr gar nicht.
    Gibt es was von Schüssler was ich nehmen kann um mich besser zu fühlen? Vielleicht auch das Hungergefühl zu reduzieren, damit ich wieder abnehme?
    Will nicht so bleiben :sad:

    Danke für den Link schau ihn mir dann mal an.
    LG Jeannette
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ehrlich gesagt - mir hat sich Pinoahs Meinung beim Lesen auch aufgedrängt, ich seh das ganz ähnlich. Dir gehts scheinbar nicht so gut mit Hormonen, evtl doch ganz drauf verzichten? ich mein du wärst auch im richtigen Alter, ne "entgültige" Lösung zu überlegen!

    Der Körper kann sich innerhalb kürztester Zeit verändern, man sagt so als Faustregel, alle 7 Jahre stellt er sich was Hormone und sonstige Dinge betrifft, etwas um. Das kann tatsächlich innerhalb kürzester Zeit sein!

    Für Wechseljahre bist du zwar noch etwas jung, aber nicht ZU jung. Meine Mama ist auch seit ca 2 Jahren drin, die ist jetzt erst 46.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *raeusper*
    mäusle, deine mama?! :shock: ogottogott, was bin ich alt, so alt wie flo1 ...

    aber trotzdem, "das alter" schlaegt nicht binnen 2 monaten so auffaellig zu, das kann ich mir nicht vorstellen. und das, was die leute mit "dem alter" meinen, ist ja im grunde auch ne hormonumstellung.

    klar, wechseljahre koennens jetzt langsam wohl werden, ich hab aber bei verschiedenen frauen gefragt, wie das wohl so ist, und die haben alle so mit um die 50 die ersten richtig deutlichen symptome bekommen, also dann waren sie "drin", und vorher wars eher schleichend.

    all das, ueber das du grad so ungluecklich bist, kam ja wohl ploetzlich und steht zeitlich in direktem zusammenhang mit der pilleneinnahme.

    btw - "das ist das alter" ist aber auch kein richtig netter spruch, flo! wer hat das denn gesagt?!
    da fuehlt man sich ja erst recht super :flaming01:

    blackaliss,
    die sich ohne hormone wieder echt fuehlt
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oooohaaa.... Bin ich ja auch schon ziemlich alt wenn man das so hört :shock:

    Das hat ne Bekannte gesagt die ein paar Jährchen alter ist als ich ..... die meinte das ist ganz normal im Alter da bekommt man eben so einen Bauch/Schwimmring ich sollte mich nicht so haben.....
    Naja aber wenn man das von sich nicht gewohnt ist ist das schon ganz schön doof :traurig41:
    Bleibt mir wohl wirklich nichts weiter übrig als weiter abzuwarten und mal schaun was die FA am Montag sagt. Habe jetzt auch viele Pickel auf den Rücken bekommen und jetzt geht das noch in Richtung Schulter...
    All das kenne ich überhaupt nicht.... Drück mal die Daumen das es wirklich mit der Pille zusammenhängt...
    und jetzt sich so langsam wieder zurückbildet alles... Sonst muss ich wohl ne radikale Diät machen was ich noch nie brauchte nicht mal nach meinen Schwangerschaften.
    Melde mich am Montag wenn ich von meiner FA wieder zurück bin und Berichte mal was sie so meinte.

    LG Jeannette
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nochmal OT: ja meine Mama ist sehr jung schwanger geworden. Hat auch seine Vorteilte ;-)
  • Flo1Flo1

    611

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Zusammen,

    also ich war heute ja bei meiner FA, sie hat Ultraschall gemacht und gesagt das nichts auffälliges zu sehen ist. Die Schleimhaut ist auch nicht aufgebaut. Sie sagt das es an der Pille liegen kann das die Blutung ausgeblieben sind.
    Sie wollte mir dann Tabletten verschreiben damit die Blutungen losgehen und ich mit der neuen Pille anfangen kann. Ich habe aber dankend abgelehnt und wir sind so verblieben wenn meine Regel in ca. 6 Wochen nicht eingetroffen ist dann soll ich nochmal vorbei kommen dann können es andere Störungen sein.
    Wisst ihr was sie damit meint??
    Naja bin erstmal beruhigt das ich nicht Schwanger bin und auch keine Zyste habe oder so.
    Nun muss ich nur noch sehen das ich meine Schwimmringe wegbekomme.

    LG Jeannette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum