Bin ja so froh - wir stillen!

nitra1973nitra1973

132

bearbeitet 26. 05. 2011, 09:24 in Stillberichte
Hallo,

was bin ich froh, dass es dieses Forum gibt! Ob ich sonst noch stillen würde???

Unser start war schwierig, da S. durch einen Sauerstoffmangel bei der Spontanentbindung gleich auf die Intensivstation kam und dort eine Woche blieb. Anlegen durfte ich erst nach vier Stunden - aber der kleine Held hat gleich 10 ml getrunken!!!
Die nächsten Tage waren hart - ständige Auseinandersetzungen mit den Schwestern dort (bin ja selbst Kinderkrankenschwester und hab lange im Intensivbereich gearbeitet, das machte es nicht einfach...). Aber die haben einfach nicht verstanden, dass ich stillen wollte. Hörte ständig aussagen wie " nun stellen sie sich mal nicht so an, dann nehmen sie halt sie Flasche, damit kriegen sie ihr Kind auch satt " etc...
Ständig mußte ich Angst haben, dass die ihm dort die Flasche geben, weil er ja am dritten LT unbedingt alle drei Stunden bei jeder Mahlzeit 30 ml trinken mußte. Mein armes Baby! Irgendwann - hier oute ich mich jetzt mal - habe ich zT die Gewichtskurven gefaked! Und siehe da, ab dem 5. Tag nahm S. auch rasant zu...

Zu Hause kämpften ( und kämpfen leider noch immer) wir mit der Eifersucht des älteren Bruders, die beim Stillen natürlich extrem ist.

Zwischendurch hörte ich hier von diversen Nachbarn und Schwiemu diese Aussagen, die Milch ist zu dünn, die Milch hat zuwenig/ zuviel Nährstoffe, das ganze blabla. Anfangs ließ ich mich sehr verunsichern. Aber dank eurer Tipps, konnte ich mich immer mehr entspannen und darüber bin ich mehr als froh und dankbar! Nicht auszudenken, würde ich S. nicht stillen!!! Ich glaube, ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht!
Nun ist er 3,5 Monate alt, sehr propper und genießt das stillen bestimmt so sehr wie ich! Ich hoffe, dass wir noch lange stillen ( erst wollte ich die üblichen sechs Monate, aber die sind ja bald schon erreicht), mal schauen, wie es wird wenn die ersten Zähne kommen...

Übrigens haben wir ja unseren ersten Sohn ( weil nicht unser leibliches Kind) tatsächlich mit der Flasche groß bekommen. Ja, auch das geht, ist aber doch viel umständlicher, dieses ewige zusammenrühren, mitschleppen bei jeder Fahrt usw....

Einen herzlichen Dank an euch
LG
Nitra
:zgf:

Kommentare

  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Nitra1973,

    :happy273: das klingt ja super und toll dass Du so für euch gekämpft hast! Geniesst das stillen ruhig weiterhin. Solche Aussagen wie, die Milch ist zu dünn, kannst Du getrost vergessen und drüber lachen.

    Meine Tochter war damals auch ne Woche auf der Kinderstation wegen Neugeborenengelbsucht. Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Schwestern und auch ich habe schliesslich die Trinkmengen gefaked und sie heimlich aus der Phototherapie herausgenommen und gestillt, weil ich nur alle 4 Stunden stillen durfte!

    Macht weiter so! :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum