Bin ja so froh - wir stillen!

nitra1973nitra1973

132

bearbeitet 26. 05. 2011, 09:24 in Stillberichte
Hallo,

was bin ich froh, dass es dieses Forum gibt! Ob ich sonst noch stillen würde???

Unser start war schwierig, da S. durch einen Sauerstoffmangel bei der Spontanentbindung gleich auf die Intensivstation kam und dort eine Woche blieb. Anlegen durfte ich erst nach vier Stunden - aber der kleine Held hat gleich 10 ml getrunken!!!
Die nächsten Tage waren hart - ständige Auseinandersetzungen mit den Schwestern dort (bin ja selbst Kinderkrankenschwester und hab lange im Intensivbereich gearbeitet, das machte es nicht einfach...). Aber die haben einfach nicht verstanden, dass ich stillen wollte. Hörte ständig aussagen wie " nun stellen sie sich mal nicht so an, dann nehmen sie halt sie Flasche, damit kriegen sie ihr Kind auch satt " etc...
Ständig mußte ich Angst haben, dass die ihm dort die Flasche geben, weil er ja am dritten LT unbedingt alle drei Stunden bei jeder Mahlzeit 30 ml trinken mußte. Mein armes Baby! Irgendwann - hier oute ich mich jetzt mal - habe ich zT die Gewichtskurven gefaked! Und siehe da, ab dem 5. Tag nahm S. auch rasant zu...

Zu Hause kämpften ( und kämpfen leider noch immer) wir mit der Eifersucht des älteren Bruders, die beim Stillen natürlich extrem ist.

Zwischendurch hörte ich hier von diversen Nachbarn und Schwiemu diese Aussagen, die Milch ist zu dünn, die Milch hat zuwenig/ zuviel Nährstoffe, das ganze blabla. Anfangs ließ ich mich sehr verunsichern. Aber dank eurer Tipps, konnte ich mich immer mehr entspannen und darüber bin ich mehr als froh und dankbar! Nicht auszudenken, würde ich S. nicht stillen!!! Ich glaube, ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht!
Nun ist er 3,5 Monate alt, sehr propper und genießt das stillen bestimmt so sehr wie ich! Ich hoffe, dass wir noch lange stillen ( erst wollte ich die üblichen sechs Monate, aber die sind ja bald schon erreicht), mal schauen, wie es wird wenn die ersten Zähne kommen...