Kindertag

PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 1. 06. 2011, 14:29 in zu unserem Vergnügen
Heute ist ja Kindertag. Wie verbringt Ihr mit Euren Mäusen den Tag? Oder ist dieser Tag bei Euch ein Tag, wie jeder andere? (Es sind ja da noch immer deutliche Ost/West-Unterschiede spürbar.)Habt Ihr Euren Kindern eine Kleinigkeit geschenkt?
Meine Große hat heute Wandertag mit ihrer Klasse. Dieser musste nun wegen Regen umgeplant werden, aber es gibt zum Glück Plan B. :fungif52: Nachmittags unternehmen wir etwas mit den Schwiegers. Naja und abends wird es sicher auch Pizza oder Nudeln geben. ;-)

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geschenke? :shock: Ich glaube diese Diskussion hatten wir schon letztes Jahr, das mit dem Ost-West-Gefälle mag wohl stimmen ;) Allerdings machen wir heute tatsächlich was, das hat aber nur zufällig was mit dem Kindertag zu tun. Wir haben eine Einladung zum Kindermalen bekommen von einer Bürogemeinschaft, bei denen ich manchmal einen Besprechungsraum miete und die ich ganz gut kenne. Das trifft sich ganz gut, dann isses nicht so langweilig ;)
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da ich es nicht anders kenne das es zum kindertag geschenke gibt bekam mein sohn natürlich auch was nämlich sandkastenspielzeug (eimer mit schippe und formen)
    ich finde der kindertag ist genau wie Mutter-/Vatertag und da mütter und Väter auch kleine geschenke erhalten bekommt mein sohn auch am kindertag was :sunny:
    wenn sich das wetter hält werden wir heute das spielzeug ausprobieren
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt keinen Vatertag, das ist ein christlicher Feiertag - und genau das schmiere ich meinem Vater jedes Jahr auch aufs Brot ;-) Von wegen Geschenke... (aber der kennt das schon. Und weiß, wie es gemein ist)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wusste garnicht, dass es einen Kindertag gibt... :oops: Echt? Da gibt es Geschenke? Gut, dass die Kleine noch nicht weiss, was Geschenke sind...

    Wir machen heute nichts besonderes. Mein Freund ist im Büro und ich müsste eigtl auch arbeiten. Die Kleine krabbelt mir vor den Füssen rum und zupft die Wäscheklammern ab, die ich überall verteilt habe. Das ist momentan ihr Llieblingsspiel... :grin:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich gesagt, halte ich von diesen Mutter-, Vater- und Kindertagen nicht viel, das ist nur Stress und warum sollte ein tag herausgehoben sein, ich liebe meine Kinder jeden Tag und zeige ihnen das auch. Und wenn sie heute Mist bauen, gibt es auch eine ebntsprechende Reaktion... heute ist unser Kinderkochtag, Victoria darf ganz alleine einen Kuchen backen. Weil sie in der Schule für den Muttertag gebastelt haben und für den vatertag nicht, wird sie den Kuchen Papa widmen und entsprechend dekorieren. Ich koch in der Zwischenzeit für morgen vor, weil wir dann wahrscheinlich in der Kölner Philharmonie beim Tag der offenen Tür sind, Instrumente ausprobieren etc...Und heute nachmittag bringen wir sie alle mit dem Rad zum Leichtathletik-Training und gehen dann Eis essen.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn meine Tochter mir jedes Jahr zum Muttertag schnekt, dann bekommt sie von mir auch etwas. Heute ists nur ein Eiscafebesuch, aber für sie ein Highlight:) Bisher kannte ich den Kindertag auch nicht, lebe halt im Westen ;)
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kinder haben mir auch was tolles zum Muttertag geschenkt und deshalb gibt es heute auch was Kleines für sie. Vergessen können sie ihn nicht, weil in KiGa und Schule heute auch gefeiert wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum