Eure liebsten Eisrezepte!

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 06. 2011, 16:18 in wie macht Ihr das?
Hier ist Platz für eure liebsten Eisrezepte.

Ich habe grade gemacht: Himbeer-schwarze/rote Johannisbeeren- Mascarpone- Eis, das die Eismaschine grade noch rührt.

350g Beeren (schwarze Johannisbeeren, rote Johannisbeeren und Himbeeren - geht aber auch mit allen anderen leckeren Früchten wie Pfirsich, Mango, Erdbeeren)
etwas Milch
2 Päckchen Vanillezucker (ich nehm immer den von Alnatura) oder frische Vanilleschote
150g Zucker
250 g Mascarpone
200 ml Schlagsahne

Die Beeren mit einem guten Schuss Milch, dem Zucker und dem Vanillezucker pürieren, danach unter den Mascarpone ziehen und gut verrühren. Sahne steif schlagen, unterheben. 40 min in die Eismaschine und bei Bedarf noch etwas nachgefrieren.

Nicht figurschonend, aber lecker und erfrischend. ;-)

Kommentare

  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eis... lecker.

    Wir haben keine Eismaschine, lohnt sich Kauf überhaupt?
    Welche könnt ihr empfehlen? auf was muss ich achten?

    Ich habe schon oft drüber nachgedacht eine zu kaufen, aber irgendwie doch nie eine geholt. :scratch.:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab mir eine günstige gekauft für 20,- Die tuts für uns alle mal. ;-)

    Ich bin so ein Selbermachfreak und mag gerne wissen was in meinem Eis bzw Essen drin ist. Daher lohnt es sich für uns auf jeden Fall. :fungif52:
  • Tina32Tina32

    780

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also wir machebn das hier ganz einfach:

    gefrohrene Früchte mit Joghurt und Zucker oder Honig in den Mixer, kräftig durchgerührt und sofort gegessen

    Ist von der Konsitenz her wie eis, sehr erfrischend udn man weiß eben was drin ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum