Kaiserbach und Ebay

bearbeitet 28. 06. 2011, 10:12 in Plauderecke
Hallo!

Jetzt muss ich mir mal Luft machen. Ich hole mal etwas weiter aus.
Vor einigen Jahre hielt bei meiner Ma ein Typ vor der Tür und fragte nach dem Weg. Als die beiden ins Gespräch kamen, erzählte er irgendwann, dass er gerade von einer Messe kommt und noch ein Topf-und ein Messerset im Kofferraum hat und Mama es günstig haben könnte, zum Messepreis.
Mama liebt Schnäppchen und hat gedacht, alles ist gut und die Sets gekauft. Dann lagen die Sets bei uns rum. Die Töpfe waren ähnlich wie AMC. Mama hat sie aber nie genutzt, weil sie eigentlich gar keinen Bock hatte, sich die Bedienungsanleitung an zu gucken. Die Messer blieben im Koffer, weil sie erst mal ihre alten Messer aufbrauchen wollte. Außerdem wollte sie die neuen Messer nicht gleich versauen.

Auf jeden Fall lagen die Sets nun ewig rum und nun will Mama aus platzgründen die Sets verkaufen.
Da sie keine Ahnung vom PC hat, soll ich das übernehmen.

Ich hab so doof wie ich bin, die Sets bei Ebay eingestellt. Bei den Töpfen habe ich dazu geschrieben, dass sie ähnlich wie AMC sind. AMC steht auch drauf. Allerdings als Abkürzung für Aus Meisterhand Chromstahl. Das hab ich so auch rein geschrieben, also dass AMC hier für Aus Meisterhand Chromstahl steht.
Ich hab mir da nichts bei gedacht. Ich weiß, keine Anschuldigungen, ich hätte den Vergleich zu AMC nicht ziehen dürfen. Hinterher ist man immer schlauer.
Auf jeden Fall bekam ich heute eine Mail von Ebay, dass das Angebot der Töpfe gelöscht wurde, weil es eine Markenrechtsverletzung war. Okay, dass kann ich ja noch verstehen, wegen dem "ähnlich wie".

Nun google ich so rum und muss leider feststellen, dass ich das Set selbst dann nicht einstellen darf, wenn ich den Satz "ähnlich wie" rauslasse, weil das Set ein Plagiat sein soll.
Jetzt ärgert es mich total, dass ich das für Mama gemacht habe. Denn un muss ich auch noch Angst haben, dass ich nen Schreiben vom Anwalt kriege und noch richtig Strafe zahlen muss.
Woher soill ich denn wissen, dass es ein Plagiat ist? Steht doch Kaiserbach drauf!
So ein Sch...!
Ich musste mir jetzt mal Luft machen! Hpffentlich kommt da nichts mehr! Sonst muss ich noch für was zahlen, was ich nur für Muttern gemacht habe. Das hat man davon. Nun hab ich das Messerset auch rausgenommen, da ich keine Lust auf noch mehr Stress habe.

Gruß Steffi

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ähm... jetzt mal ganz abgesehen von der Ebay-Story: die Sache mit der angeblichen Messe ist eine bekannte Betrugsgeschichte. Das stand vor Monaten mal hier in der Zeitung, da hat es einer aus dem Auto heraus gemacht - nach dem Weg gefragt, dem anderen Töpfe aufgeschwatzt für vieeeeeel Geld... die Dinger sind allerdings absolut wertlos.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das weiß ich mittlerweile auch. Ds ist ja hier auch schon ein paar Jahre her, dass Mama da zugegriffen hat. Aber dass die als Plagiate gelten, dass wusste ich nicht.
    Naja, jetzt heißt es wohl abwarten, ob noch Post vom Anwalt kommt.

    Gruß Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum