Wo bekomme ich diese Gurtsicherung für den Kindersitz?

AnjuliAnjuli

63

bearbeitet 14. 07. 2011, 16:11 in Babyprodukte
Hallo,

ich suche eine Gurtsicherung für Kindersitze wie auf diesem Bild http://www.t-s-a.de/uploads/pics/Child_Seat_514x600_52.jpg
Weiß jemand von euch, wo ich so etwas bekomme? Ich habe sie bis jetzt nur auf Bildern von englischen Seiten Seiten gesehen, dort scheinen sie aber sehr verbreitet zu sein.

Kommentare

  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schau mal bei ebay rein
    gehst auf kindersitze& zubehör und gibt dann oben im suchfeld gurt ein da findest dann verschiedene markenhersteller
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ganz doofe Frage, weil ich sowas noch nie gesehen habe: Was ist das und wofür ist das gut?
  • sara06sara06

    224

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Snoopy82 schrieb:
    Ganz doofe Frage, weil ich sowas noch nie gesehen habe: Was ist das und wofür ist das gut?

    die frage stelle ich mir auch :scratch.:
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich glaub ich hab da auch was missverstanden gehabt da wird das komische teil da oberhalb am gurt gesucht oder? ich dachte erst es würde das ganz normale schloss von dem gurt sein :oops:

    ich schätze mal das es dafür da ist das die kinder sich nicht aus dem gurt selber rauswurschteln oder so
    gesehn hab ich sowas auch noch net
  • ElannaElanna

    138

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    knuddel25 schrieb:
    ich schätze mal das es dafür da ist das die kinder sich nicht aus dem gurt selber rauswurschteln oder so
    gesehn hab ich sowas auch noch net

    Genau dafür ist es :fungif52:

    Wir haben da mal eine zeitlang drüber nachgedacht, diese Gurtdinger sind in D allerdings nicht zugelassen, daher haben wir uns dagegen entscheiden.
    Bestellbar wegen der fehlenden Zulassung also auch nur aus dem Ausland.
  • AnjuliAnjuli

    63

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ja, diese Gurtsicherung soll das rauswurschteln der Arme verhindern.

    Ich wusste gar nicht, dass das in D nicht zugelassen ist, weißt du vielleicht auch warum?
    Ich hab mich schon gewundert, warum man die hier überhaupt nicht bekommt.
  • MeneleaMenelea

    127

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich habe sowas die Tage zufällig in einem deutschen Online-Shop gesehen. Da nennt es sich Gurtsammler. Wusste gar nicht, dass sie in D nicht zugelassen sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum