Fotoapparat für 6-jährigen

LionLion

1,196

bearbeitet 15. 07. 2011, 11:20 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

ich spiele mit den Gedanken meinem Sohn ein Fotoapparat zur Einschulung zu schenken, nun stellt sich nur die Frage welcher?
Er fotografiert total gerne und möchte immer mit meinem.

Habt ihr Tipps auf was ich achten sollte?
Er brauch nicht nach einer Kinderkamera aussehen, er sollte auch keine Spiele ect. (wie ich bei manchen Kameras schon entdeckt habe) besitzen... halt die einfachen Funktionen haben ohne großen Schnickschnack UND natürlich auch bezahlbar sein. Sollte preislich nicht allzu wehtun, wenn sie kaputtgeht.

Wer hat schon eine und kann sie mir empfehlen. :grin:

Ich danke euch schonmal. :sunny:

Kommentare

  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    habe mir gerade letzten Monat die Aldi-Digicam im Angebot geholt und bin total zufrieden! Simon kann damit auch super umgehen und Preis war 55,- Euro.
    Der Discounter Aldi Süd hat ab Mittwoch, den 22.06.2011, die TEVION®Digitalkamera in den Farben bordeaux, schwarz oder silber zum Preis von 54,99 Euro im Angebot.

    Diese Kamera verfügt über14.0 Megapixel mit 4-fach optischem Zoom. Sie ist mit einem 6,86 cm/2.7” LC-Display, einem 27 mm Weitwinkel-Objektiv sowie einem superflachen Designgehäuse von nur 19 mm ausgestattet. Weiter besitzt sie HD Videoauflösung 720p, eine Gesichts- und Lächelerkennung und eine Blinzelwarnung.

    Im Lieferumfang sind eine 2 GB SD-Speicherkarte, 1 Lithium-Ionen Hochleistungsakku, ein AV-Kabel, ein USB-Netzteil und -Kabel, eine Tasche und Handschlaufe sowie eine Software-CD enthalten. Der Hersteller gewährt 3 Jahre Garantie.

    LG
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für den Tip, nur leider wird es die ja jetzt nicht mehr geben. :sad:
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    doch da würde ich mal fragen! Die Camera für 79,- Euro war vor gefühlten Ewigkeiten im Angebot und liegt jetzt immernoch in der Vitrine zum Kauf.
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Achso? Hätte ich jetzt nicht gedacht, da schaue wenn ich bei Aldi vorbeikomme mal nach.

    Den Tip mit Aldi hat mir der beste Kumpel von meinem Pa vorhin auch gegeben, als wir über die Einschulung gesprochen haben. Muss ja zugeben das die Idee ihm eine eigene Kamera zu schenken jetzt ganz spontan gekommen ist, fotografieren tut er schon eine ganze Weile gerne, aber meinem Sohn eine zur Einschulung zu schenken, kam mir heute Nacht, als mich meine Maus mal wieder nicht schlafen gelassen hat. :roll:
    Naja, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops:
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meiner hat auch die von Aldi zum sechsten Geburtstag bekommen, er kriegt das gut hin damit. Außer Fotos machen und Fotos ansehen macht er ja (noch) nichts damit...
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte damals für meinen Jungen eine hp Digicam bei ebay ersteigert. Die war neu, da ein Werbegeschenk (hat auch nur 2 Megapixel, aber das reichte uns) und ich hatte sie für 8 Euro bekommen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum