Versteh`einer die Männer...!?

Mia76Mia76

655

bearbeitet 1. 02. 2012, 09:25 in Kummerkasten
Hallo Ihr Lieben...
...ich bin mal wieder schlaflos...obwohl ich dringend ins Bett sollte - morgen hab ich einen 13-Stunden-Arbeitstag!
Aber ich finde nicht so wirklich zur Ruhe, weil ich irgendwie einfach grad doch recht traurig bin... :sad:
Der ein oder andere hat es an anderer Stelle vielleicht gelesen: wir hatten beschlossen, das Abenteuer noch einmal zu wagen und uns für ein 3. Kind entschieden.
Mein Liebster lag mir echt in den Ohren deswegen, wochenlang hat er für mein Empfinden echt `ne Nummer zu doll gebaggert, dass er noch ein Baby möchte. Mir ging das irgendwie zu schnell, der KLeine ist ja auch noch ganz schön klein. Ich wusste nicht mal, ob ich ÜBERHAUPT noch ein Kind wollte. Für ihn schien das ganze absolut sonnenklar zu sein. Ich habe echt nächtelang wach gelegen und das Für und Wider durchgekaut. Das hat mich echt viel von meinem Seelenfrieden gekostet eine Entscheidung zu treffen. :boese13: Naja, was soll ich sagen, letztendlich ist die Entscheidung für ein Kind keine Entscheidung, die ich mit dem Kopf treffe, sondern mit dem Herzen. Ich habe all meine Zweifel in den Wind geschossen und mich dann mit ganzem Herzen für ein weiteres Kind entschieden. code[love100.gif]
Und dann? Dann bekommt mein Herzallerliebster kalte Füße :sad: ! Jetzt ist er der Zweifler und führt zig Gründe ins Feld, die dagegen sprechen. Ironie des Schicksal dabei ist, dass das genau MEINE Zweifel waren, die er zuvor lächelnd vom Tisch gefegt hat.
Mein Seelenheil hängt sicherlich nicht von einem weiteren Kind ab. Ich habe 2 tolle Söhne, die mein Leben bereichern und mich gut ausfüllen. Aber...ich kann`s gar nicht so recht beschreiben...irgendwie habe ich trotzdem ein Gefühl des Verlustes. Ich weiß, dieses Kind gab es lediglich in meiner Vorstellung, und das noch nicht mal sonderlich lange, aber trotzdem gab es das da eben. Ist das total bekloppt, affig und übertrieben? :oops:
Ich habe keine Ahnung woher sein Sinneswandel grade kommt. Er wird diese Woche 30, vielleicht gehört das schon mit zur midlife-crises?! :???:
Das Paradoxe ist, dass er sich wirklich noch ein Kind wünscht, aber an seiner Vernunft grade nicht vorbei zu kommen ist. Die Zweifel, die erst ich und nun er hat, sind ja nicht unbegründet. Aber verflixt noch mal, bei mir tut die Natur doch auch ihr übriges und lässt alle Zweifel verblassen angesicht der Vorstellung noch ein Kind zu bekommen, kann sie da nicht auch bei meinem Mann nochmal eine ordentliche Portion Hormone - oder was es auch gerade braucht - rüber wachsen lassen...???
Versteh einer die Männer...
Liebste Grüße von Mia

Kommentare

  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als allererstes: :tröst:

    Als zweites: mit 30 ist man definitiv noch NICHT in der midlife-crisis!!! :shock: :boese13: ;-)

    Und als drittes: Mein erster Gedanke war irgendwie, daß er sich vielleicht zurückgestoßen gefühlt als du deine Zweifel hattest und ihn erstmal zappeln lassen hast.
    Vielleicht hat er auch Zweifel die berechtigt sind, aber dann hilft nur Pro und Contra.
    Und letztendlich hilft sowieso nur entspannen. Je mehr ihr drüber nachdenkt und je mehr ihr es wollt und je mehr ihr übt, desto mehr zeigt dein Eisprung euch die kalte Schulter.
    Entweder ihr redet komplett drüber, macht eine Pro und Contra-Liste und entscheidet dann oder ihr hört auf zu reden und ihr wartet einfach mal ab. Wer weiß, was Mutter Natur so macht.. ;-) :tröst:
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst: :tröst:

    welche zweifel gab es denn bei euch?

    wir haben ja auch beschlossen eine nummer zwei zu bekommen...nun sind aber so einige sachen die das ganze nach hinten rücken lassen
    wir bekommen die große zu uns (lebt momentan im heim, wurde von der mutter dahin "abgeschoben" ohne unseres wissens)
    wenn wir aber die große zu uns bekommen brauchen wir ne größere wohnung was hier nicht grad leicht ist weil die mieten echt teuer sind (ja da vermisse ich manchmal meine heimat)
    nun sind wir am überlegen ob wir ein haus mieten sollten denn wenn unsere gemeinsame nr zwei dann noch kommen soll wollen wir nicht wieder umziehen wollen
    das ganze beansprucht uns schon sehr so das wir erstmal beschlossen haben mit der nr zwei erst dann zu starten wenn alles in sack und tüten ist

    je nach dem welche zweifel es bei euch gab vllt könnt ihr nochmal miteinander drüber reden? eure zweifel offen legen vllt kommt die perfekte lösung dann von ganz allein?
    mein männe wollte ja auch unbedingt sofort wieder loslegen...nur als dann das jugendamt meinte wir wollen ihnen die chance geben ihre tochter zu ihnen zu holen hatte er auch seine zweifel ob wir das dann alles schaffen werden (seine tochter ist grad in der pubertät und oberzickig aber andersrum wieder total kleinkindmäßig)
    da fühlte ich mich dann auch etwas verletzt weil ich mich ja mit dem thema zweites kind angefreundet hatte...aber ein klärendes gespräch hat geholfen
    bei mir ist dann auch alles mögliche im kopf wieso weshalb reagiert er nun so...will er doch keins mehr weil er seine tochter zurückbekommt? alles so fragen die einen im kopf rumgeistern nützen nix denn darauf bekommst du nur ne antwort wenn du mit ihm redest

    ich kann mir gut vorstellen in welcher situation du grad steckst :tröst:
  • awaawa

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er wünscht sich vermutlich wirklich noch ein Kind. Deine Zweifel mag er lächelnd abgetan haben, aber auf taube Ohren sind sie nicht gestoßen. Das zeigt sich jetzt, indem er sie selbst formuliert. Ich stimme dir zu, er hat wohl doch kalte Füße bekommen. Solang er dich hat 'überzeugen' müssen war es ja noch keine ganz ernste Situation. Jetzt wo du zugestimmt hast, ist es aber genau das geworden. Lass ihm seine Zeit, lächle jetzt deinerseits die Zweifel weg oder sag, wenn es angebracht ist, genau was du fühlst bzw. dass du diesen bestimmten Zweifel doch auch hattest, bevor dein Mann ihn aufgelöst hat ;-) Lasst euch Zeit, hört auf eure Herzen. :tröst:
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke erstmal für Eure Antworten... :knutsch02:
    Ja, ich denke ich werde da erstmal gar nicht weiter dran rühren - so gut ich das eben kann ;-) . Um mich ein wenig zu trösten, sage ich mir nun, dass alles schon so kommen wird wie es richtig und gut für uns ist. Soll es so sein, dass sich noch ein Kind zu uns gesellt, dann werden wir das schon spüren...Und im Moment bleibt mir eh nur uns Zeit zu geben, da kenne ich meinen Liebsten gut genug, da hilft auch kein weiterbohren.
    Eine Pro und Contra Liste hilft uns nicht wirklich weiter...Wenn man das Kinderkriegen rein rationell betrachtet, gibt es ja nunmal vieeel mehr Punkte bei Contra...
    Am meisten ärgert mich glaube ich, das Gefühl, dass mit mir und meinen Gefühlen so unmöglich umgesprungen wird. Mein Mann hat schon ganz schön Druck aufgebaut und damit hab ich mich echt schwer getan. Und dann von heut auf morgen (zumindest für mich) schmeisst er seine Meinung übern Haufen. Ganz ehrlich, da kam ich mir einfach wirklich veräppelt vor. Da kann ich vom Kopf her genau wissen, dass DAS bestimmt nicht seine Absicht war - das Gefühl für mich war trotzdem total blöd. Ich dachte irgendwie, wenn man SO eine Welle macht wie er, dann muss man(n) sich doch auch wirklich sicher sein. Nun bleibt so ein wenig der saure Nachgeschmack, dass ich und mein Gefühlsleben so hin und her geschupst werden :???:

    Ach so, und midlife-Cises hin oder her - heute wird er 30 und ich glaube er fühlt sich STEINALT! Zumindest benimmt er sich so. Oh je, was muss er dann erst von mir denken? Immerhin bin ich ja nochmal 5 Jahre älter als er - für ihn komme ich wahrscheinlich eh demnächst in die Wechseljahre... ;-) :cool:
    Er wird sich schon dran gewöhnen und dann relativieren sich vielleicht ja auch so manche Dinge...
    Liebe Grüße
    Mia
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273:
    Nun will er doch!
    Haben die Pille abgesetzt und werden nun mal schauen was (oder wer?) kommen mag...
    Erklärt mich gerne für verrückt - aber jetzt hab`ich doch ganz schön Muffensausen :roll:
    Aber das gehört wohl auch irgendwie dazu!?
    Beim letzten hatte ich das gar nicht. Jetzt hab ich ein wenig Schiß, das Schicksal noch einam heraus zu fordern...
    Aber was soll`s - nur weil ich so ein Schisser bin, möchte ich nicht drauf verzichten
    Mia
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oooh schön *daumendrück* :happy273: :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: alles gute dafür! Und möge bald eine kleine Seele Einzug halten *Daumen drückt*
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir drücken auch ganz fest die Daumen!!!! :fungif52:
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen lieben Dank für die gedrückten Daumen :knutsch02:
    Dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen.... ;-)
    Mia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum