so schnell das papa alles verpasst hat

sindulasindula

16

bearbeitet 28. 09. 2011, 22:33 in Geburtsberichte
Am 14.06. bin ich ins Kh gefahren zur Kontrolle und CTG schreiben (war auch der ET). Hab mir nichts dabei gedacht und zu allen gesagt in einer Stunde bin ich wieder zu Hause. Da lag ich wohl falsch.
Die Herztöne des kleinen waren kurzzeitig im Keller und der Artz hat mich nicht mehr gehen lassen. Gut, dachte ich, bleiben wir eben im Kh. :sad:
Am nächsten Tag wurde ein "Stresstest" mit dem Wehentropf gemacht um zu sehen ober der Kleine eine normale Geburt überstehen würde. Da war alles ok und am Tag darauf wurde die Geburt eingeleitet.
Ich bekam ein Wehenförderndes Getränk und danach wurde noch 2 Stunden CTG geschrieben. Und das ganze wurde noch zwei mal über den Tag wiederholt.
Nach dem letzten mal hatte ich dann endlich Wehen die auch geblieben sind, nur leider total unregelmäßig und schwach. Also hab ich mich auf in den Kreissaal gemacht, die Hebammen sagten das das heute Nacht nix mehr wird und haben mir etwas mitgegeben damit ich schlafen konnte. Es sollte angeblich nach einer halben Stunde wirken. Mittlerweile war es schon 24.00 Uhr. also hab ich meinen freund angerufen und gesagt das er schlafen gehen kann.
Gegen 1.30 Uhr sind die Schmerzen so stark geworden das ich mich sehr langsam wieder in den Kreissal begeben habe. Dort hat man erst mal wieder CTG geschrieben und mich mit meinen Schmerzen fast 1 Stunde alleien in dem Raum liegen gelasen. (es sind aber in dieser Nacht auch 8 Kinder zur Welt gekommen) Als endlcih die Hebamme kam sagte ich das ich die Schmerzen nicht mehr aushalte. Sie schaut nur auf das CTG und sagt das meinen Wehen viel zu schwach sind (als ob ich es mir einbilden würde)!!!! Sie hat dann den MM kontrolliert und gesagt das wir dan doch in den Kreissal gehen, da war es schon 2.45 Uhr. Es wurde mir ein schmerzmittel gebeben (welches mir überhaupt nix gebarcht hat) und um 3.00 Uhr hat sie meinen freund und die Ärtzin angerufen das es bei mir langsam los geht, es aber noch Zeit hat. Aber da hat sich die gute Frau wohl getäuscht. Ich hatte eine Wehe nach der anderen und nicht mal Zeit um Luft zu holen. Da die Herztöne meines Sohnes wieder im Keller waren wurde mir ein Wehenhemmendes Mittel gespritz. Ich hatte dann doch mal eine Minute Zeit um durch zu Atmen, aber es ging auch gleich wieder von alleine los. Um 3.31 Uhr war der kleine Mann dann endlich da und immer noch keine Spur von meinem Freund. Der kam dann verschlafen um 4.00 Uhr.
Eigentlich bin ich ganz froh das er nicht dabei war da er mir hätte überhaupt nicht helfen können und wahrscheinlich auch überfordert gewesen wäre. Aber es ist doch ach sher schade das er die Geburt seines 1. Kindes verpasst hat.

Unser kleiner Sonnenschein kam am 17.06. um 3.31 Uhr zur Welt. Er war 50 cm groß und 3300 gr schwer.
Es ist so ein süßes und braven Baby und versüßt uns jeden Tag. Auch die Großeltern und Urgroßeltern können gar nciht genug von unserem Schatz bekommen :sunny:

Kommentare

  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: Wow! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schnellstarter!! :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen glückwunsch :sunny: :happy273:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch... da hatte es dann aber wirklich jemand eilig. :sunny:
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlich Willkommen dem kleinen Mann und Euch herzlichen Glückwunsch. :happy273:
    sindula schrieb:
    Sie schaut nur auf das CTG und sagt das meinen Wehen viel zu schwach sind (als ob ich es mir einbilden würde)!!!!
    Genau daran erinnere ich mich auch. Irgendwann hatte ich alle 40 sec Wehen. Als mir dann PDA, Wehenhemmendes Mittel und gleich darauf der wehenfördernde Tropf verabreicht wurde, staunten die Ärzte nicht schlecht, dass sich mein MM innerhalb der letzten 2,5 Stunden von 2 cm auf komplett geöffnet hat. Deshalb gab es beim 2. Mal auch eine Hausgeburt. ;-)

    Genießt die Zeit mit Eurem Sprößling.
  • sindulasindula

    16

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich danke euch.
    Wir genießen jeden Tag mit unserem kleinen schatz :happy273:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :sunny: Herzlichen Glückwunsch ! wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit
  • sindulasindula

    16

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke naseweis. dir auch eine schöne zeit mit deinem kleinen ben (so ein schöner name) und noch alles gute :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch und eine Schöne Zeit mit dein Kleines!

    Im Nachhinein betrachtet, die Geburt in der Nacht ist doch ganz schön Anstrengend. Nicht nur dass man mit der Geburt zu kämpfen hat, nein, auch noch mit der Müdigkeit :baby48:
  • sindulasindula

    16

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Ganomona: danke schön.

    An diesem Tag war ich schon seit 7 uhr am morgen wach. die schwestern sind zum fieber messen gekommen :sad: .
    Ich hatte aber auch gar keine zeit an müdigkeit zu denken, da ich ja eine wehe nach der anderen hatte. aber ich bin auch froh das es so schnell ging, da man dabei nicht richtig über sie schmerzen nachdenken konnte :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum