was soll ich nur noch kochen....

knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 21. 08. 2011, 17:50 in wie macht Ihr das?
...für meinen sohn? ich bin mit meinen kochkünsten echt am ende....zur zeit verweigert er alles ausser kartoffeln und soße, frikadellen, blumenkohl

andere gemüsesorten die er vorher echt gern gegessen hat mag er nun nicht mehr, nudeln mochte er noch nie
das einzige was er immer will sind kartoffeln und soße gulasch mag er auch aber dann hört es momentan schon auf
grießbrei hat er gern gegessen will er auch nicht mehr milchreis mag er gar nicht also ihr seht egal was man ihm anbietet möchte er nicht nur noch kartoffeln mit soße aber das verweigert er ab und an auch mal (klar mag ja auch nicht jeden tag das selbe essen) wenn er sein mittagessen verweigert biete ich ihm immer obst an bis auf banane birne und apfel mag er da auch nichts
da er nun ja auch ne eiweißallergie(hühnereiweiß) hat macht es das ganze immermal noch was schwieriger
in der woche koche ich nur für ihn alleine
ich hab mir nun ja auch angewöhnt mitzuessen weil ich dachte es liegt daran das er alleine isst denn am we isst er ja komischerweise...daran lag es scheinbar auch nicht
ich weiss mittlerweile echt nicht was ich noch kochen soll oder meint ihr ich soll ihn ruhig nur das obst essen lassen?

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenne ich sehr gut.
    Bei meinem Sohn war es auch so ähnlich nur das er bis zu seinem ersten Lebensjahr ganz voll gestillt wurde, weil er keine andere Nahrung zu sich nahm. Paar Tage nach seinem ersten Geburtstag hat er dann die liebe für Obstbrei entdeckt. Habe ihm dann auch nur sozusagen von Obst und Muttermilch ernährt. Habe gemüse öfter angeboten wollte aber nicht. Nach einer Zeit hat er dann auch die liebe zu allem anderen entdeckt und das ging dann sehr schnell. Ich weis ja nicht ob du noch stillst oder ihm die Flasche gibst, aber ich würde ihn an deiner Stelle einfach nur dan Obst geben und immer mal wieder was anderes anbieten.

    So haben wir das gemacht und hat gut geklappt. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst ging mir genauso nur das meiner ja bis zum ersten Geburtstag nichts gegessen hat :grin:

    Liebe Grüße
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sobald meine Kinder vom Familientisch mitgegessen haben gab es für mich eigentlich nur noch eine Devise: Ich bestimme was auf den Tisch kommt, die Kinder können bestimmen was sie davon essen. Es gibt keinen Zwang, es gibt aber auch keine Extrawürste. ;-) Obst und Gemüse dürfen sie immer.

    Daher mein Tipp: Mach Dich locker, koch was euch schmeckt und biete ihm einfach von allem ein bisschen an. A. hat in dem Alter immer von allem ein bisschen auf den Teller bekommen und durfte sich durchprobieren. Ich bin der festen Überzeugung, um so weniger Tamtam ums Essen gemacht wird, um so entspannter ist die Lage am Esstisch. ;-)
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein er trinkt seit ein paar wochen keine pre mehr
    als ich ihm die angeboten habe hat er sich immer mit händen und füssen gewehrt dagegen...kurz gesagt er will sie nicht mehr...also hab ich es sein lassen
    normalerweise isst er auch das was auf den tisch kommt denn am we geht das ja komischerweise
    nur in der woche koche ich für ihn alleine und ich esse dann den rest...sonst koche ich in der woche gar nicht mehr
    nur da ist es tierisch schwer was passendes für ihn zu finden
    bei uns gibt es eigentlich auch keine extrawürste bis auf in der woche weil ich da ja eigentlich nur für ihn koche :oops:
    ich hab ihn die letzten tage obst essen lassen und mal nen stückchen fleischwurst bzw joghurt
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was esst ihr in der Woche, wenn ihr gar nicht kocht? Vielleicht schaust du einfach mal, ob die "Extrawürste" sein müssen. Ich meine, ihr werdet euch doch auch die ganze Woche nicht nur von Brot mit Wurst ernähren?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    E. mag nicht alleine essen und auch nicht gefüttert werden. Ich muss immer mit ihr zusammen essen. D.h. sie kriegt einen Teller mit ihrer Portion und isst die mit den Händen (alleine den Löffeln halten funktioniert noch nicht) und will mich zT füttern und ich esse meine Portion ganz normal mit Messer und Gabel ;-) Sie und der Tische und ihr Stuhl sehen danach zwar immer aus.. :shock: Aber naja, haben immer ein feuchten Waschlappen o.ä. in Griffweite... ;-)
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat doch in der woche essen wir nur brote da wir nur frühstücken und abendessen...männe ist in der arbeit und ich esse wie gesagt den rest der übrig bleibt vom kleinen weil ich irgendwie immer zuviel koche
    abends gibt es bei uns brote und dazu salat

    maxi nimmt den löffel schon alleine und steckt ihn auch in den mund
    wenn ich ihm den teller alleine auf seinen tisch stelle schubst er ihn nur runter
    heute haben wir ja mal wieder zusammen mittagessen können als familie und er hat auch gegessen ab morgen ist seine große schwester wieder da und ich hoffe er isst dann auch wieder besser
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum